Skip to content

Feedback

Home Forum Aufgabe 7 / Challenge 7 Feedback Feedback

Tagged: 

Viewing 11 posts - 31 through 41 (of 41 total)
  • Author
    Posts
  • #8788
    Anonymous

      Ich schließe mich den Vorredner:innen an: Eine wirklich tolle Aufgabe, originell, witzig und lehrreich. Gerne mehr davon!

      #8794
      Anonymous

        Ich bin auch ganz begeistert von dieser Aufgabe, so wie vom ganzen Kalender bisher! Danke!

        #8800
        arianeariane
        Keymaster

          Ich bin auch ganz begeistert von dieser Aufgabe, so wie vom ganzen Kalender bisher! Danke!

          🙂

          #8806
          Anonymous

            Ja die Aufgabe ist sehr schön, nur bei meinem Lösungsweg haben es heute wohl unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 schwer. Aber vielleicht gibt es ja eine einfachere Lösung. Wir werden es im Januar sehen.

            #8818
            Anonymous

              Ein Riesenkompliment an den Aufgabensteller Cor Hurkens. Ich frage mich, wie man auf so eine Aufgabe kommt. In diesem Jahr bisher meine Lieblingsaufgabe. Ich liebe sowieso Geometrieaufgaben und dann noch eine mit so einer schönen Lösung. Das Mathematikerinnenherz ist hocherfreut 🧡

              #8839
              Anonymous

                Ja die Aufgabe ist sehr schön, nur bei meinem Lösungsweg haben es heute wohl unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 schwer. Aber vielleicht gibt es ja eine einfachere Lösung. Wir werden es im Januar sehen.

                Ich glaube schon, dass Zehntklässler durchaus das richtige Werkzeug haben, um die Aufgabe gut lösen zu können. Aber ganz ehrlich: viel mehr Respekt als vor dem Lösungsweg, hab ich von dieser genialen Idee, auf die der Aufgabensteller hier gekommen ist – da ziehe ich den Hut vor!

                #8848
                Anonymous

                  Ja, dieses Kunstwerk ist ein geniales Kleinod mit Wow-Effekt!

                  Die Aufgabe ist wirklich liebevoll ausgearbeitet, mit vielen kleinen Details wie zum Beispiel dem Bildtitel “Sonnenfinsternis Nr. 8” und der Alliteration “Echtheitsprüfwichtel Echnaton”.

                  #8929
                  Anonymous

                    frank.buchholz wrote:
                    Ja, dieses Kunstwerk ist ein geniales Kleinod mit Wow-Effekt!

                    Die Aufgabe ist wirklich liebevoll ausgearbeitet, mit vielen kleinen Details wie zum Beispiel dem Bildtitel “Sonnenfinsternis Nr. 8” und der Alliteration “Echtheitsprüfwichtel Echnaton”.

                    Aha, ja richtig – man beachte die Durchdringung der beiden Ellipsen und das Verhältnis ihrer Hauptachsen in Relation zum Seitenverhältnis des kleinen roten Rechtecks links unten. Alles dann sehr elegant opponiert durch die angedeutete Sternengerade, die einem über den Umweg des Torus direkt zur Lösung führt. 🙂 🙂 🙂

                    </skipp>

                    #9139
                    Anonymous

                      Ich möchte mich Emmy_, Gurt Koedel und Mathemagierin vollinhaltlich anschließen.
                      Der ganze Adventkalender ist ein tolles und entzückend gestaltetes, schön moderiertes Projekt, wobei auch ich die Aufgabe 7 von den bisherigen am meisten bewundere. Mein Kompliment und herzlichen Dank an alle Wichteln und Elfen, die da involviert sind!

                      #9148
                      arianeariane
                      Keymaster

                        Ich möchte mich Emmy_, Gurt Koedel und Mathemagierin vollinhaltlich anschließen.
                        Der ganze Adventkalender ist ein tolles und entzückend gestaltetes, schön moderiertes Projekt, wobei auch ich die Aufgabe 7 von den bisherigen am meisten bewundere. Mein Kompliment und herzlichen Dank an alle Wichteln und Elfen, die da involviert sind!

                        Danke im Namen aller Wichtel und Elfen 🙂

                        #10153
                        Anonymous

                          Ich muss jetzt auch noch mal mein Feedback zur Aufgabe loswerden: So was schönes habe ich schon lang nicht mehr gerechnet. Ich hatte einen regelrechten Freudenanfall als ich Lösung, incl. Wow-Effekt, gefunden habe. Das ist was ich an Mathe so liebe. Diese Momente, wo es einfach nur schön ist.

                        Viewing 11 posts - 31 through 41 (of 41 total)
                        • The forum ‘Feedback’ is closed to new topics and replies.