Skip to content

Feedback

Home Forum Aufgabe 7 / Challenge 7 Feedback Feedback

Tagged: 

Viewing 15 posts - 16 through 30 (of 41 total)
  • Author
    Posts
  • #8641
    Anonymous

      Ich habe was ausgerechnet, und jetzt bin ich gespannt, wie viel hübscher die Musterlösung wird. Potential es hübscher zu machen, gibt es zu genüge 🙂

      #8644
      Anonymous

        Sehr schöne Aufgabe!

        Nach einem kurzen Häh-Moment am Anfang muss ich sagen, dass diese Aufgabe mir dieses Jahr (bisher) am besten gefällt. Schön kreativ und passend illustriert.

        #8647
        Anonymous

          Das Bild, das in der Illustration auf der Staffelei steht, zeigt sechs fünfzackige Sterne, die nicht auf einer Geraden liegen – im Gegensatz zu dem Gemälde in Abbildung 1, auf dem sechszackige Sterne zu sehen sind.

          #8683
          Anonymous

            PS.: ich habe mich nur gefragt, ob sie ggf. Teilnehmer*innen ausschließt, welche die Farben nicht unterscheiden können.

            Klar könnten die Betroffenen nachfragen, aber vielleicht ist das ja auch unangenehm.
            (bzw. könnte es ja sein, dass sie erst recht spät dazu kommen sich an die heutige Aufgabe zu setzen und ggf. lange auf entsprechende Hinweise warten müssen.)

            Vielleicht betrifft das ja auch noch andere Aufgaben.

            #8686
            Anonymous

              Das Bild, das in der Illustration auf der Staffelei steht, zeigt sechs fünfzackige Sterne, die nicht auf einer Geraden liegen – im Gegensatz zu dem Gemälde in Abbildung 1, auf dem sechszackige Sterne zu sehen sind.

              Ist mir auch negativ aufgefallen 😀

              #8725
              arianeariane
              Keymaster

                PS.: ich habe mich nur gefragt, ob sie ggf. Teilnehmer*innen ausschließt, welche die Farben nicht unterscheiden können.

                Klar könnten die Betroffenen nachfragen, aber vielleicht ist das ja auch unangenehm.
                (bzw. könnte es ja sein, dass sie erst recht spät dazu kommen sich an die heutige Aufgabe zu setzen und ggf. lange auf entsprechende Hinweise warten müssen.)

                Vielleicht betrifft das ja auch noch andere Aufgaben.

                Guter Hinweis! An der Barrierefreiheit des Adventskalenders müssen wir noch arbeiten.

                #8728
                arianeariane
                Keymaster

                  Das Bild, das in der Illustration auf der Staffelei steht, zeigt sechs fünfzackige Sterne, die nicht auf einer Geraden liegen – im Gegensatz zu dem Gemälde in Abbildung 1, auf dem sechszackige Sterne zu sehen sind.

                  Ich glaube, das nennt man künstlerische Freiheit.

                  #8740
                  Anonymous

                    Echt schöne knifflige Aufgabe.
                    Von dem Aufgabentyp können gerne noch mehr Aufgaben kommen. (:

                    #8746
                    Anonymous

                      Das Bild, das in der Illustration auf der Staffelei steht, zeigt sechs fünfzackige Sterne, die nicht auf einer Geraden liegen – im Gegensatz zu dem Gemälde in Abbildung 1, auf dem sechszackige Sterne zu sehen sind.

                      Ich glaube, dass das ein starker Hinweis auf eine Fälschung ist.

                      #8767
                      Anonymous

                        Oha, eigentlich liebe ich die Geometrie-Aufgaben ja immer am meisten. Aber bei der hier steh’ ich ja mal so richtig auf dem Schlauch…

                        Vielleicht muss ich da erstmal eine Nacht drüber schlafen 🙂

                        #8770
                        Anonymous

                          Diese Aufgabe löst doch glatt meinen bisherigen Favoriten ab. Nach einer Weile hä? hää? häää? dann doch endlich den Namen des Schwagers des Kapitäns im Kleingedruckten entdeckt. Ab da ging es sogar ohne Strom. Nach einem Tag vor dem PC eine schöne Entspannung. Vielen Dank an den/die Aufgabensteller und das Team des Kalenders, gerne mehr davon.

                          #8773
                          Anonymous

                            Oha, eigentlich liebe ich die Geometrie-Aufgaben ja immer am meisten. Aber bei der hier steh’ ich ja mal so richtig auf dem Schlauch…

                            Vielleicht muss ich da erstmal eine Nacht drüber schlafen 😉

                            Genauso geht es mir auch – ich habe keine Ahnung, wie ich das rechnerisch lösen kann …

                            #8779
                            Anonymous

                              Echt schöne knifflige Aufgabe.
                              Von dem Aufgabentyp können gerne noch mehr Aufgaben kommen. (:

                              Aber bitte nicht so schnell, ich muss mich erstmal wieder erholen 😉
                              Heute hat der Kopf wirklich übelst geraucht – wenn man es denn raus hat, ist die Aufgabe aber toll 🙂

                              #8782
                              Anonymous

                                Da hat mich meine eigene Genialität erschlagen. […] Danke für diese Lektion in Demut!

                                • This reply was modified 2 years, 4 months ago by arianeariane.
                                #8785
                                Anonymous

                                  Muss es noch mal sagen: Nicht nur die Aufgabenstellung ist sehr lustig, der Lösungsweg ist es auch – und sehr überraschend. Daumen hoooch.

                                  Ja, dieses Kunstwerk ist ein geniales Kleinod mit Wow-Effekt!

                                Viewing 15 posts - 16 through 30 (of 41 total)
                                • The forum ‘Feedback’ is closed to new topics and replies.