Skip to content

Fragen / Questions

Home Forum Aufgabe 3 / Challenge 3 Fragen / Questions Fragen / Questions

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 27 total)
  • Author
    Posts
  • #6826
    arianeariane
    Keymaster

      Viel Spaß mit Aufgabe 3!

      Have fun with challenge 3!

      #6988
      Anonymous

        Bei mir fehlt die Auswahlbox um die Lösung einzugeben. Fehlt die nur bei mir?

        #6997
        Anonymous

          Bei mir fehlt die Auswahlbox um die Lösung einzugeben. Fehlt die nur bei mir?

          Bei mir ist die vorhanden.

          #7003
          arianeariane
          Keymaster

            Bei mir fehlt die Auswahlbox um die Lösung einzugeben. Fehlt die nur bei mir?

            Welchen Browser benutzt du? Benutzt du einen Cookie-Blocker?

            #7006
            Anonymous

              Hallo, verstehe ich das richtig: Ein Zug umfasst das Legen eines Zimtsterns? Dann ist bereits nach dem ersten Zug die erste Bedingung nicht erfüllt, da in einer Schüssel 1 Zimtstern liegt und in der anderen keiner? Oder umfasst ein Zug das Legen zweier Zimtsterne?

              EDIT: Aha! doch was überlesen. Sorry.

              Susanne Sigge

              • This reply was modified 2 years, 5 months ago by arianeariane.
              #7036
              gregorSgregorS
              Moderator

                Hallo, alles richtig verstanden. Pro Zug wird nur ein Zimtstern bewegt. Wenn du beim ersten Zug ein Zimtstern in die rote Schüssel legst, dann befinden sich in der roten Schüssel mindestens so viele Zimtsterne wie in der schwarzen Schüssel. In der roten Schüssel liegt dann ein Zimtstern und in der schwarzen immer noch 0.

                #7042
                Anonymous

                  Does the empty board in the beginning count as a move, as in a 0-th move?

                  #7045
                  arianeariane
                  Keymaster

                    Aha! doch was überlesen. Sorry.

                    Kein Problem! Manchmal kommt der Funke erst, wenn man auf “submit” drückt 😉

                    #7048
                    Anonymous

                      Darf man nochmal den Zustand “alle Sterne liegen auf dem Tisch” herstellen, weil dieser Zustand nicht NACH einem Zug, sondern BEVOR es überhaupt einen Zug gab, vorhanden war, oder ist das verboten?

                      #7054
                      arianeariane
                      Keymaster

                        Does the empty board in the beginning count as a move, as in a 0-th move?

                        No, the 1st move “taking one of the 16 cinnamon stars and putting it into a bowl” counts as the 1st move.

                        #7057
                        arianeariane
                        Keymaster

                          Darf man nochmal den Zustand “alle Sterne liegen auf dem Tisch” herstellen, weil dieser Zustand nicht NACH einem Zug, sondern BEVOR es überhaupt einen Zug gab, vorhanden war, oder ist das verboten?

                          Macht das für die Aufgabe einen Unterschied? 😉

                          #7060
                          gregorSgregorS
                          Moderator

                            Does the empty board in the beginning count as a move, as in a 0-th move?

                            No, the empty board does not count as a move.

                            #7069
                            Anonymous

                              Ich hätte die Regeln vielleicht mal richtig lesen sollen…

                              #7072
                              arianeariane
                              Keymaster

                                Ich hätte die Regeln vielleicht mal richtig lesen sollen…

                                Ja, das ist der Pro-Tipp: Die Aufgabe immer gut lesen, gerne auch mehrmals 😉

                                #7075
                                Anonymous

                                  Wie ist die 2. Bedingung zu verstehen?
                                  Wenn ich jetzt beispielsweise 1 Zimtstern in die rote Schüssel lege, darf dann jeweils nie wieder 1 Stern in der roten Schüssel und nie wieder kein Stern in der schwarzen Schüssel liegen oder bezieht sich die Bedingung auf das gesamte Paar, so dass nie wieder der Fall 0S|1R eintreten darf?

                                Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 27 total)
                                • The forum ‘Fragen / Questions’ is closed to new topics and replies.