Skip to content

Fragen / Questions

Home Forum Aufgabe 20 / Challenge 20 Fragen / Questions Fragen / Questions

Viewing 15 posts - 16 through 30 (of 31 total)
  • Author
    Posts
  • #13270
    Anonymous

      Is it true that all the paths were unused before the first animal walked his route to his destination?

      #13273
      Anonymous

        Is it true that all the paths were unused before the first animal walked his route to his destination?

        Yes.

        #13276
        jonasLjonasL
        Moderator

          Is it true that all the paths were unused before the first animal walked his route to his destination?

          Yes.

          #13285
          Anonymous

            Stellen die Schneisen und ungenutzten Wege auf der Skizze die Situation am Morgen (bevor die Tiere loslaufen) oder am Nachmittag (nachdem die Tiere die Wege benutzt haben) dar? Mit anderen Worten, sind die Schneisen auf der Skizze dort, weil sie schon vor dem Loslaufen existieren, und die durch die Tiere hinzukommenden Schneisen sind nicht mit eingezeichnet, oder sind die Schneisen dort, weil die Tiere sie verursacht haben, und es gibt zu Beginn des Tages noch gar keine Schneisen?

            #13288
            Anonymous

              Stellen die Schneisen und ungenutzten Wege auf der Skizze die Situation am Morgen (bevor die Tiere loslaufen) oder am Nachmittag (nachdem die Tiere die Wege benutzt haben) dar? Mit anderen Worten, sind die Schneisen auf der Skizze dort, weil sie schon vor dem Loslaufen existieren, und die durch die Tiere hinzukommenden Schneisen sind nicht mit eingezeichnet, oder sind die Schneisen dort, weil die Tiere sie verursacht haben, und es gibt zu Beginn des Tages noch gar keine Schneisen?

              Zu Beginn des Tages liegt überall dichter Schnee. Die Tiere zogen an diesem Tag die Schneisen.

              #13297
              Anonymous

                Alles richtig?
                Für H, B und k1 ist die Dreieckungleichung nicht erfüllt!

                #13303
                Anonymous

                  Alles richtig?
                  Für H, B und k1 ist die Dreieckungleichung nicht erfüllt!

                  Das Winterwunderland ist nur in Ansätzen metrisch. 🙂

                  (Also davon nicht beirren lassen. Die längere Kante ist z.B. ein Zick-Zack-Kurs.)

                  #13309
                  Anonymous

                    Die Wege sind nur als gerade dargestellt, an den Wegen steht die Distanz. Zwischen h und b könnte undurchdringliches Gestrüpp liegen oder sonst ein Problem.

                    #13324
                    Anonymous

                      Nein. Du musst es dir so vorstellen:
                      Am anfang des tages sind alle linien gepunktet. Tier 1 läuft los und wandelt seinen kürzesten weg in striche um. Dann kommt tier 2 und wandelt seinen nun kürzesten in striche um und so weiter. Am ende existieren die eingezeichneten striche und punkte.

                      #13336
                      Anonymous

                        Nein. Du musst es dir so vorstellen:
                        Am anfang des tages sind alle linien gepunktet. Tier 1 läuft los und wandelt seinen kürzesten weg in striche um. Dann kommt tier 2 und wandelt seinen nun kürzesten in striche um und so weiter. Am ende existieren die eingezeichneten striche und punkte.

                        Dann ist es doch effektiv so, als hätte es die gepunkteten Linien nie gegeben?

                        #13339
                        Anonymous

                          Gut, dass ich ins Forum reingeschaut habe, ich hätte es sonst wohl falsch verstanden!

                          Ursprünglich dachte ich, dass z.B. die Zahl 4 an der durchgezogenen Strecke RH bedeutet, dass jeder 4 Zeiteinheiten benötigt, während die Zahl 6 an der gepunkteten Strecke HB bedeutet, dass jeder 12 Zeiteinheiten benötigt.

                          Aber nun interpretiere ich das so: der erste Benutzer des Tages benötigt 8 Zeiteinheiten für RH, während alle anderen 4 benötigen, und die Strecke HB gar nicht benutzt wurde an dem Tag. Ist das so richtig?

                          #13342
                          Anonymous

                            Aber nun interpretiere ich das so: der erste Benutzer des Tages benötigt 8 Zeiteinheiten für RH, während alle anderen 4 benötigen, und die Strecke HB gar nicht benutzt wurde an dem Tag. Ist das so richtig?

                            Ja, genau so!

                            #13357
                            arianeariane
                            Keymaster

                              Ursprünglich dachte ich, dass z.B. die Zahl 4 an der durchgezogenen Strecke RH bedeutet, dass jeder 4 Zeiteinheiten benötigt, während die Zahl 6 an der gepunkteten Strecke HB bedeutet, dass jeder 12 Zeiteinheiten benötigt.

                              Bitte lest die Aufgabe erst gut durch, bevor ihr hier Fragen stellt. Unter der Skizze steht sehr eindeutig: “An jedem Streckenabschnitt ist zudem dessen Länge in Metern notiert.

                              • This reply was modified 2 years, 4 months ago by arianeariane.
                              #13369
                              arianeariane
                              Keymaster

                                Dann ist es doch effektiv so, als hätte es die gepunkteten Linien nie gegeben?

                                Wie immer gehört es zur Aufgabe herauszufinden, welche Infos zur Lösung der Aufgabe nötig sind und welche nicht.

                                #13372
                                Anonymous

                                  Das hatte ich schon verstanden, aber entschuldige, dass ich trotzdem eine Verständnisfrage gestellt habe… Der Bedeutung des Unterschieds zwischen durchgezogenen und gepunkteten Linien war für mich nicht eindeutig formuliert.

                                Viewing 15 posts - 16 through 30 (of 31 total)
                                • The forum ‘Fragen / Questions’ is closed to new topics and replies.