Skip to content

Feedback

Home Forum Aufgabe 3 / Challenge 3 Feedback Feedback

Viewing 6 posts - 16 through 21 (of 21 total)
  • Author
    Posts
  • #7129
    Anonymous

      Puh!
      Das war für mich tatsächlich schonmal der erste große Brocken dieses Jahr. Ich hab irgendwie bei Spielen, bei denen Gewinnstrategien oder eine maximal mögliche Anzahl an Zügen betrachtet wird, immer meine Probleme, da mir derartige Aufgaben als Schüler nicht so häufig unterkommen und mir somit die ehrfahrung und auch irgendwie ein Ansatz für eine Beweisführung fehlt.

      Nichtsdestotrotz hoffe ich, einen Weg gefunden zu haben, der mir das Problem gut vereinfacht hat, sodass ich diese Aufgabe hoffentlich lösen konnte (wenn auch dann ohne Beweis….).

      Alles in allem aber wieder eine gute Aufgabe, wie bisher alle Aufgaben, die ich in diesem Kalender (die letzten 2 Jahre eingeschlossen) gesehen habe.

      #7132
      Anonymous

        Also die Aufgabe ist doch total unrealistisch, weil spätestens nach dem 10 Zug Knecht Rupprecht einen Zimtstern isst.

        #7141
        Anonymous

          Und gleich das erste Mal RAZUPALTUFF! 😀

          Tolle Aufgabe, auch wenn ich mich am Anfang unfassbar blöd angestellt habe. Aber tolle Aufgabe mit toller Lösung. Danke dafür!

          #7174
          Anonymous

            5min vor Mitternacht noch meinen Fehler entdeckt, abzählen ist doch schwerer wie gedacht. Und dann gleich noch die nächste Herausforderung gemeistert: den logout-button habt ihr echt gut versteckt. Wird das ein Osterkalender?

            #7183
            arianeariane
            Keymaster

              Aus gegegebenem Anlass: Bitte keinerlei Hinweise auf die Lösung bzw. (einen Teil) des Lösungsweges posten… 🙄

              #7192
              Anonymous

                Nach den beiden leichten Aufgaben war das eine knackige Aufgabe, die ohne die richtige Eingebung viel CPU braucht. Als der Rechner aus war, ging es plötzlich ratzfatz. Super schöne Aufgabe, Dankeschön. Insbesondere gefällt mir, dass die Regeln schnell beschrieben sind, und ich der (hoffentlich) richtige Lösung dann auch angesehen habe, dass sie richtig ist.

              Viewing 6 posts - 16 through 21 (of 21 total)
              • The forum ‘Feedback’ is closed to new topics and replies.