Skip to content

Feedback

Home Forum Aufgabe 3 / Challenge 3 Feedback Feedback

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 21 total)
  • Author
    Posts
  • #6829
    arianeariane
    Keymaster

      Hier könnt ihr uns Feedback zur dritten Aufgabe geben.

      Here, you can post your feedback concerning challenge 3.

      #6979
      Anonymous

        Hat Knecht Ruprecht als Kind nicht gelernt, dass man mit Essen nicht spielt? 😉

        #6982
        arianeariane
        Keymaster

          Diese Erziehungsmaßnahme ist mittlerweile auch überholt 😉

          #6985
          Anonymous

            Eine schöne kleine Aufgabe für die Aufwärmphase.

            #7009
            Anonymous

              Nicht allzu schwer für den Start des Mathekalenders, aber dennoch eine Aufgabe zum Nachdenken und um zu neuen Erkenntnissen zu gelangen. Dank dafür!

              #7021
              Anonymous

                Schöne Aufgabe.

                #7024
                Anonymous

                  I can’t seem to find the answer box in problem 3. Am I the only one experiencing this problem?

                  #7027
                  Anonymous

                    NEVERMIND. I found it

                    #7084
                    Anonymous

                      Auch ich finde, dass das eine sehr schöne Aufgabe ist, bei der man um von der Lösung überzeugt zu sein nicht unbedingt einen Beweis braucht.

                      #7087
                      Anonymous

                        War auch überzeugt von meiner Lösung, weggelegt, Stunde später nachgedacht, ein bisschen rumgemalt und:

                        mit Beweis macht’s mehr Spaß.

                        #7093
                        Anonymous

                          Sehr nette Aufgabe, herzlichen Dank Frits Spieksma!

                          #7096
                          Anonymous

                            Eine tolle Aufgabe, vor allem weil man sie so schön mit echten Zimtsternen durchprobieren kann. Da ich keine schwarze Schüssel hatte ersetzte ich sie durch eine weiße Schüssel. Es gab nur ein Problem, ich hatte nur 16 Zimtsterne und die waren so lecker, dass ich nicht widerstehen konnte und gleich mehrere essen “musste”. Also hab ich dann doch zu Stift und Papier gegriffen und mir eine “Mütze” aufgesetzt (das hilft beim strategischen Denken) und das Problem gelöst. Also nochmals Danke für die schöne Aufgabe.

                            #7117
                            Anonymous

                              Für mich bisher das erste richtige Highlight (auch wenn mir die ersten beiden Aufgaben auch gut gefallen haben). Vor allem finde ich schön, dass man das Ergebnis recht elegant beweisen kann.
                              Vielen Dank an den Aufgabensteller!

                              #7123
                              Anonymous

                                Systematisches Abzählen lernten wir früher schon in Analysis I (überraschenderweise, beim tollen Chr. Pommerenke).

                                Sehr schöne Aufgabe!

                                #7126
                                Anonymous

                                  Zusatzfrage:

                                  Wieviele aller gemäß . . .

                                  “Nach jedem Zug befinden sich in der roten Schüssel mindestens so viele Zimtsterne wie in der schwarzen Schüssel”

                                  . . . möglichen Anordnungen werden nicht besucht (die Konstellation kommt nicht vor)?

                                  OK – ist zu leicht 🙂

                                Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 21 total)
                                • The forum ‘Feedback’ is closed to new topics and replies.