Skip to content

Feedback

Home Forum Aufgabe 8 / Challenge 8 Feedback Feedback

Viewing 9 posts - 16 through 24 (of 24 total)
  • Author
    Posts
  • #9109
    Anonymous

      Kosakenzipfelchen wrote:
      Bei mir geht das Türchen immernoch nicht auf.

      Hat noch jemand dieses Problem?

      So, jetzt tat es (vielleicht schon früher, hatte noch arbeiten müssen)

      #9115
      arianeariane
      Keymaster

        Bitte unterlasst doch die Anspielung auf Lösungshinweise und -tricks…

        Es ist sehr schön, wenn ihr es herausgefunden habt, aber freut euch doch bitte weniger wortreich und gebt eure Weisheiten erst im Januar preis!

        • This reply was modified 2 years, 4 months ago by arianeariane.
        #9121
        Anonymous

          Es ging nicht anders….
          Ich musste mir beim Ausprobieren einfach die Tetris-Melodie im Hintergrund anmachen!

          #9124
          Anonymous

            Das schwierige daran ist der Beweis, dass man aus den “falschen Sets” keine Wand bauen kann.

            Wenn es leichter wäre, die “richtigen Sets” zu Wänden zusammenzusetzen, würde das ja reichen, um die Lösung zu finden. Also entweder 5 unmögliche Sets oder 2 mögliche Sets finden, reicht. Ob das eine oder das andere leichter ist, wird hier nicht verraten 🙂

            Aber klar: Um die Aufgabe zu stellen muss man natürlich beides beweisen.

            #9142
            Anonymous

              Das schwierige daran ist der Beweis, dass man aus den “falschen Sets” keine Wand bauen kann.

              <Korrektur> Jetzt verstehe ich es – um die Aufgabe wasserdicht zu stellen…; Klar. Den Rest lösche ich, um keine unbeabsichtigte Hilfestellung zu geben </Korrektur>

              Ansonsten (nach meinem aktuellen Verständnis) eher eine Aufgabe zum Ausruhen nach der kniffligen von gestern.

              #9178
              Anonymous

                Durch Ausprobieren gelöst – danach finde ich es aber schwierig, die Motivation für eine Lösung durch „Überlegen“ aufzubringen oder gar für einen Beweis. Von daher sind mir eigentlich Aufgaben wie der Kandinsky lieber, obwohl ich sie deutlich schwerer fand – da bin ich am Ende aber wenigstens mit meinem Lösungsweg zufrieden…

                #9190
                Anonymous

                  Nach der blöden Aufgabe gestern, heute eine echt schöne Aufgabe um etwas abzukühlen 🙂

                  #9223
                  Anonymous

                    Da bin ich ja jetzt schon gespannt auf Januar 🙂
                    Ich hab zwar eine Lösung, aber wie man da ohne Ausprobieren drauf kommt, erschließt sich mir (noch) nicht wirklich 🙂

                    #9238
                    Anonymous

                      Durch Ausprobieren gelöst – danach finde ich es aber schwierig, die Motivation für eine Lösung durch „Überlegen“ aufzubringen oder gar für einen Beweis. Von daher sind mir eigentlich Aufgaben wie der Kandinsky lieber, obwohl ich sie deutlich schwerer fand – da bin ich am Ende aber wenigstens mit meinem Lösungsweg zufrieden…

                      Geht mir genauso. Aber dennoch finde ich gerade das bunte Sammelsurium an Aufgabentypen so reizvoll am Kalender. Ich fürchte aber, die richtig krassen Kracher kommen erst noch, die dann wieder für schlaflose Nächte und erhebliches Fluchen sorgen…

                    Viewing 9 posts - 16 through 24 (of 24 total)
                    • The forum ‘Feedback’ is closed to new topics and replies.