Skip to content

Feedback

Home Forum Aufgabe 8 / Challenge 8 Feedback Feedback

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 24 total)
  • Author
    Posts
  • #8974
    arianeariane
    Keymaster

      Wir freuen uns auf euer Feedback zu Aufgabe 8.

      Bitte schreibt euer Feedback als Antwort (Reply) auf das bestehende “Feedback” Topic! Danke!

      We are looking forward to your feedback concerning challenge 8.

      Please post your Feedback as a reply to the existing “Feedback” topic! Thanks!

      • This topic was modified 2 years, 4 months ago by arianeariane.
      • This topic was modified 2 years, 4 months ago by arianeariane.
      #9007
      Anonymous

        Die Threads zu Aufgabe 8 sind offenbar noch nicht freigeschaltet (ich bin hier durch Anpassen der URL einer anderen Aufgabe hingekommen, über das Forum direkt kommt man noch nicht hier hin).

        #9010
        arianeariane
        Keymaster

          Die Threads zu Aufgabe 8 sind offenbar noch nicht freigeschaltet (ich bin hier durch Anpassen der URL einer anderen Aufgabe hingekommen, über das Forum direkt kommt man noch nicht hier hin).

          Danke für den Hinweis! Und: Entschuldigung! Da habe ich wieder geschlafen…

          #9013
          Anonymous

            Nette Aufgabe. Schön, wenn man mit Tetris aufgewachsen ist und zudem ein Gesellschaftsspiel besitzt, das die benötigten Tetrominos in ausreichender Form beinhaltet. So konnte ich das schnell ausprobieren.

            #9016
            Anonymous

              Ausprobieren war ja gar nicht nötig. Nachdenken hat gereicht.
              Aber auch eine schöne Aufgabe!

              #9019
              Anonymous

                Ha! Jetzt weiß ich, warum ich früher so viel Tetris gespielt habe! Ich WUSSTE, meine Zeit würde irgendwann kommen! Sehr hübsche Aufgabe!

                #9022
                Anonymous

                  Das Prinzip ist sehr nett, aber möglicherweise doch etwas zu einfach? Ich weiß nicht, ob man gut noch andere Möglichkeiten gehabt hätte, nicht funktionierende Konfigurationen zu bauen…

                  #9025
                  Anonymous

                    Ausprobieren war ja gar nicht nötig. Nachdenken hat gereicht.
                    Aber auch eine schöne Aufgabe!

                    Aber nur, wenn man den Aufgabenstellern traut 😀
                    Vorsicht ist besser als Nachsicht 😉

                    #9031
                    shirleyshirley
                    Moderator

                      Das schwierige daran ist der Beweis, dass man aus den “falschen Sets” keine Wand bauen kann.

                      #9034
                      Anonymous

                        Das schwierige daran ist der Beweis, dass man aus den “falschen Sets” keine Wand bauen kann.

                        Ich vermute, dass ich in meinem Leben schon zu viele Rätsel gelöst habe, aber dieser sprang einen ja förmlich an. Für die Zielgruppe Zehntklässler ist es möglich, dass es ein netter Schwierigkeitsgrad ist.

                        #9040
                        Anonymous

                          Bei mir geht das Türchen immernoch nicht auf.

                          #9046
                          shirleyshirley
                          Moderator

                            Du könntest zu Kalender->Aufgabe gehen und die Aufgabe als pdf-Datei öffnen.

                            #9070
                            Anonymous

                              Oh Mist, wie bekomme ich jetzt die Tetris-Melodie wieder aus meinem Kopf?

                              #9076
                              arianeariane
                              Keymaster

                                Bei mir geht das Türchen immernoch nicht auf.

                                Hat noch jemand dieses Problem?

                                #9106
                                Anonymous

                                  Eine schöne, aber auch leichte Aufgabe für geübte […]
                                  Wie gesagt auch für unsere Schülerinnen und Schüler eine machbare Aufgabe.

                                  • This reply was modified 2 years, 4 months ago by arianeariane.
                                Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 24 total)
                                • The forum ‘Feedback’ is closed to new topics and replies.