Skip to content

Feedback

Home Forum Aufgabe 22 / Challenge 22 Feedback Feedback

Viewing 9 posts - 16 through 24 (of 24 total)
  • Author
    Posts
  • #14182
    Anonymous

      Im Zusammenfassungsthread hat sich in der englischen Variante ein Fehler eingeschlichen. Der Satz ist quasi eine Kombination aus den beiden Hinweisen zur deutschen Version darüber.

      #14191
      Anonymous

        Ui, da saß ich jetzt doch länger dran als erwartet!! Schöne Aufgabe mit (zumindest für mich) erstaunlicher Lösung 🙂 Merci beaucoup!!

        #14203
        arianeariane
        Keymaster

          Im Zusammenfassungsthread hat sich in der englischen Variante ein Fehler eingeschlichen. Der Satz ist quasi eine Kombination aus den beiden Hinweisen zur deutschen Version darüber.

          Danke für den Hinweis! Ich glaube, heute merkt man wohl, dass ich urlaubsreif bin 😉

          • This reply was modified 2 years, 4 months ago by arianeariane.
          #14212
          Anonymous

            Jetzt habe ich sie gelöst. Ich hatte die richtige Antwort erst ausgewählt, durch einen Fehler meinerseits dann aber doch für falsch befunden. Nun, eine 3/4-Stunde später, habe ich herausgefunden, dass die Wahl zuvor die richtige war. Schade um die zwei Punkte, aber die Aufgabe war sehr schön. Die Körper, die da entstehen, haben sehr interessante Eigenschaften.

            #14215
            Anonymous

              Sehr schöne Aufgabe. Meine erste Intuition hat sich nach systematischem Herangehen auch als die wahrscheinlich richtige Lösung “herauskristallisiert”.

              Genau so geht es mir auch. Jedoch die Beweisführung hat einige schöne Erkenntnisse zutage gefördert und war ein schönes geometrisches Fingerspiel.

              #14218
              Anonymous

                Oder Magnetspielzeug. Jetzt ohne Bild, da mein Beitrag mit Bild wohl zuviel der Lösung verrät. Jedenfalls erscheint er nicht.

                Stimmt, wenn man davon reichlich hat, sogar exakter 🙂

                Dann aber noch ein riesiges Lob an die beiden Aufgabenautoren. Ich bin eher mittelmäßig in 3D-Vorstellung und musste mich in diese Aufgabe richtig reinbeißen. […] Sofern ich mich denn nicht geirrt habe 😀 Aber Spaß hat es so oder so gemacht.

                • This reply was modified 2 years, 4 months ago by arianeariane.
                #14224
                arianeariane
                Keymaster

                  Bitte veröffentlicht hier keine Statements zu eurem Lösungsweg oder euren Erkenntnissen.

                  #14386
                  Anonymous

                    Geht’s nur mir so? Schwierigste Aufgabe für mich bisher, ich hab immer noch keine Ahnung welche der Antworten ich ausschließen soll!

                    #14389
                    Anonymous

                      Fand ich persönlich jetzt nicht. Mit Fleiß, strukturiertem Vorgehen und scharfem(!) Anschauen der 10 Antwortmöglichkeiten ging es eigentlich recht flüssig und sauber.
                      Habe aber einige Blätter mit ungelenken 3-D Zeichnungen vollgekritzelt.

                    Viewing 9 posts - 16 through 24 (of 24 total)
                    • The topic ‘Feedback’ is closed to new replies.