Skip to content

Feedback

Home Forum Aufgabe 22 / Challenge 22 Feedback Feedback

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 24 total)
  • Author
    Posts
  • #13984
    arianeariane
    Keymaster

      Wir freuen uns auf euer Feedback zu Aufgabe 22.

      Bitte schreibt euer Feedback als Antwort (Reply) auf das bestehende “Feedback” Topic! Danke!

      We are looking forward to your feedback concerning challenge 22.

      Please post your Feedback as a reply to the existing “Feedback” topic! Thanks!

      #14005
      Anonymous

        Auch wenn ich jetzt noch nicht weiß, ob ich die Aufgabe lösen kann, danke ich jetzt schon demjenigen, der auf die Idee kam eine Aufgabe mit Zelda-Setting zu machen. Das kam sehr übberraschend und freut mich sehr als Zelda-Fan.

        (Ich hoffe nur, um den Krsitall zu bekommen, muss man nicht noch Schatten-Link besiegen, wie beim Triforce des Mutes…)

        #14011
        Anonymous

          Im Bullet: “So geht es immer weiter:…” hat sich in der deutschen Übersetzung bei den Indices ein Fehler eingeschlichen.

          #14014
          Anonymous

            Gestern eine Tetraederaufgabe, heute eine Tetraederaufgabe. Ich bin gespannt, ob das nun so weiter geht…

            #14053
            arianeariane
            Keymaster

              Im Bullet: “So geht es immer weiter:…” hat sich in der deutschen Übersetzung bei den Indices ein Fehler eingeschlichen.

              Danke für den Hinweis! Ist geändert.

              #14059
              Anonymous

                Wieder sehr schön, auch wenn ich jetzt Kopfschmerzen habe.

                #14065
                Anonymous

                  Schöne Aufgabe. Aber wo ist der Weihnachtsbezug? Gestern fehlte er auch schon.

                  #14071
                  Anonymous

                    Schöne Aufgabe. Aber wo ist der Weihnachtsbezug?!

                    Das Tetraeder ist natürlich ein WEIHNACHTS-Tetraeder.

                    #14089
                    Anonymous

                      Schöne Aufgabe. Aber wo ist der Weihnachtsbezug? Gestern fehlte er auch schon.

                      Heute wurde zumindest versucht, den reinzubringen: “Dieses Herz werden die Wichtel – wer sonst wäre dazu in der Lage – aus einem magischen Kristall herstellen, welches bei -40°C am magnetischen Pol der Erde aus Weihnachtselixier gegossen werden muss.”

                      Aber ich stimme zu, von der Geschichte her gibt es deutlich bessere Aufgaben, wobei mir Zelda, Triforce etc. auch nichts sagen. Aber für die Lösung der Aufgabe ist das unerheblich und daher ok.

                      #14122
                      Anonymous

                        Glücklich, wer eine Holzwerkstatt zur Verfügung hat für diese Aufgabe 🙂

                        #14125
                        Anonymous

                          Eine schöne Aufgabe bei denen Menschen mit guter 3D- Vorstellungskraft echt im Vorteil sind. Nachdem jetzt zweimal nacheinander ein Tetraeder vorkam, wie wäre es morgen mit einem Würfel? Z.B. etwas zur Wahrscheinlichkeitsrechnung wäre mal wieder angesagt (da könnte man doch mit einem echten mathematischen Würfel würfeln!!!!).

                          #14128
                          Anonymous

                            Im Programmieradventskalende (adventofcode.com) wurden gestern deterministische Würfel und Quantenwürfel eingesetzt …

                            #14155
                            Anonymous

                              Aber wo ist der Weihnachtsbezug?

                              Zumindest nach dem ersten Schritt kann man mit dem Abfall einen Sierpinski-Weihnachtsbaum basteln. Ob das so weitergeht […] kann ich gleich selber zensieren 🙂
                              Tolle Aufgabe, ich mag Geometrie. Und bei 3d raucht so richtig schön das Hirn.

                              #14170
                              Anonymous

                                wobei mir Zelda, Triforce etc. auch nichts sagen. Aber für die Lösung der Aufgabe ist das unerheblich und daher ok.

                                Guckst Du hier Wikipedia/Zelda.

                                Glücklich, wer eine Holzwerkstatt zur Verfügung hat für diese Aufgabe

                                Oder Magnetspielzeug. Jetzt ohne Bild, da mein Beitrag mit Bild wohl zuviel der Lösung verrät. Jedenfalls erscheint er nicht.

                                #14179
                                Anonymous

                                  Sehr schöne Aufgabe. Meine erste Intuition hat sich nach systematischem Herangehen auch als die wahrscheinlich richtige Lösung “herauskristallisiert”.

                                Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 24 total)
                                • The topic ‘Feedback’ is closed to new replies.