Skip to content

Feedback

Home Forum Aufgabe 18 / Challenge 18 Feedback Feedback

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 30 total)
  • Author
    Posts
  • #12532
    arianeariane
    Keymaster

      Wir freuen uns auf euer Feedback zu Aufgabe 18.

      Bitte schreibt euer Feedback als Antwort (Reply) auf das bestehende “Feedback” Topic! Danke!

      We are looking forward to your feedback concerning challenge 18.

      Please post your feedback as a reply to the existing “Feedback” topic! Thanks!

      • This topic was modified 2 years, 4 months ago by arianeariane.
      #12568
      Anonymous

        Ich bin jetzt bei einer Lösung bei der ich glaube dass sie optimal ist…Aber wie ich die Mützenaufgaben kenne werd ich das noch bis Weihnachten überdenken müssen und dann doch falsch liegen…
        Schöne Aufgabe und herrlich klar gestellt, danke!

        #12571
        Anonymous

          Das Warten hat sich gelohnt. Eine Mützenaufgabe in bester Mathekalendertradition. Vielen Dank.

          #12592
          Anonymous

            Da mache ich gerade das Türchen auf und: große Freude! Da sind sie die Mützen! Schön auch, dass Atto und Carlo wieder Atto und Carlo heißen dürfen 🙃
            Bin gespannt, wie lange einen diese Aufgabe beschäftigen wird…

            #12601
            Anonymous

              Ich bin kein Wichtel, daher bin ich eh nicht mitgemeint. Egal ob die Wichtel Carlo oder Patrizia heißen 😉
              Eigendlich wollte ich mich nur für die heißersehnte Mützenaufgabe bedanken. Schön, dass sie an einem Samstag kommt, da haben wir maximale Zeit. Es geht mir wie den Vorrednern, ich nehme die jetzt mit unter die Dusche, ins Bett; hab sie beim Staubsaugen und Geschirrspülen im Hirn. Herrlich, ich freue mich auf die nächsten Stunden.

              #12604
              arianeariane
              Keymaster

                Schön, dass sie an einem Samstag kommt, da haben wir maximale Zeit.

                Als hätte das jemand geplant 😉

                #12613
                Anonymous

                  Also entweder war diese Aufgabe verdammt einfach, oder mir kommt noch eine Erleuchtung, wie ich M signifikant erhöhen kann.

                  Ich mag Mützenaufgaben nur etwas mehr als Sadistikaufgaben.

                  Ich hoffe, wir bekommen noch Apfelwein zu probieren 😉

                  #12619
                  Anonymous

                    Also entweder war diese Aufgabe verdammt einfach, oder mir kommt noch eine Erleuchtung, wie ich M signifikant erhöhen kann.

                    Ich mag Mützenaufgaben nur etwas mehr als Sadistikaufgaben.

                    Mir geht es genauso.

                    #12628
                    Anonymous

                      Mir persönlich hätte die Aufgabe besser gefallen, wenn die Wichtel auch alle T7 sagen dürften. Aber vielleicht übersehe ich in der jetzigen Form auch etwas…

                      #12631
                      Anonymous

                        Da ist sie ja, die berüchtigte Mützenaufgabe. Und wie immer ist die erste klare Antwort, die einem in den Sinn kommt: “Hä?” 🙂
                        Aber gerade kam mir die Eingebung, so dass ich diesmal tatsächlich bereits drei Stunden nach dem ersten Blick auf die Aufgabe sicher bin, die optimale Lösung gefunden zu haben, letztes Jahr war ich das bis zur Auflösung nicht 🙂
                        Vielen Dank für die schöne Aufgabe!

                        #12634
                        Anonymous

                          Danke für diese wundervolle Mützenaufgabe. Ich sitze schon drei Stunden da und erfreue mich an der Knobelei. Dieses Jahr hat es die Aufgabe echt in sich. Daher nochmals danke, dass ihr sie auf Samstag gelegt habt, da haben wir noch etwas Zeit noch bessere Strategien zu entwickeln (falls möglich). Ich setze mir also noch eine zweite Mütze auf und überlege weiter. 🙂

                          #12637
                          Anonymous

                            Ich habe vier verschiedene Mützen zu Hause, nur nicht die gleichen^^ Wird Zeit mal wieder einkaufen zu gehen 😉

                            Noch keine Lösung, aber einen Hauch von einer Idee. Puh.

                            #12643
                            Anonymous

                              Die Aufgabe kann Gans in der Kiste nicht von Platz 1 ablösen. Das hääh ist dann doch ausgeblieben.

                              #12646
                              Anonymous

                                Jetz hab ich heute schon die zweite “beste Strategie”, bin mal gespannt wieviele morgen noch dazukommen 🙂
                                Die knobelei ist wunderbar, fühlt sich wieder wie Adventskalender an.

                                #12649
                                Anonymous

                                  Ein Hoch auch mal auf Aart Blokhuis, der macht nämlich seit 2015 auch jedes Jahr an der Mützenaufgabe mit – hier wird ja meist von den Woeginger-Mützen gesprochen (er hat auch glaube ich 2013 eine der ersten entworfen, 2014 dann mit Cor Hurkens zusammen) Dieses Jahr zum ersten mal keine Woeginger Beteiligung – Blokhuis-Solo!!

                                Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 30 total)
                                • The forum ‘Feedback’ is closed to new topics and replies.