Skip to content

Feedback

Home Forum Aufgabe 16 / Challenge 16 Feedback Feedback

Viewing 4 posts - 16 through 19 (of 19 total)
  • Author
    Posts
  • #12100
    Anonymous

      Eine schöne Aufgabe auch für unsere Schülerinnen und Schüler. Besonders schön finde ich, dass die Wahlbeteiligung bei 100% liegt, einfach vorbildlich.

      #12103
      Anonymous

        Bei mir stellt sich die ambivalente Situation ein, dass ich um die Mützenaufgabe einerseits gar nicht herumkommen will und ich andererseits die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es zu schlechter Laune, Fluchen und schlaflosen Nächten kommen könnte, als >50% einschätze. 😉

        #12109
        Anonymous

          Eigentlich ganz hübsch, die Aufgabe, aber dann doch ein bisschen zu einfach und zu schnell lösbar.

          Insgesamt kommen mir die Aufgaben in diesem Jahr bisher überdurchschnittlich leicht vor, wenn ich an vergangene Jahre zurückdenke. Aber vermutlich kommen die Hammeraufgaben erst noch … zumindest um die Mützenaufgabe werden wir wohl nicht herumkommen.

          Ich bin da ganz dabei – ich fand die Aufgaben insgesamt recht gut, aber im Schnitt doch deutlich zu einfach. Ist natürlich alles immer eine Frage der Zielgruppe, aber ich persönlich würde mich über schwerere Aufgaben freuen. Es dürfen gerne auch ein Paar einfachere dabei sein, aber ein Paar richtig knackige in den ersten zwei Dritteln (da ja leider jetzt um sind) wären schon schön 😉

          Und ich freue mich auch sehr auf die gute alte Mützenaufgabe 😀

          #12367
          Anonymous

            Tolle Aufgabe die relativ einfach zu lösen ist, aber ich kann mir vorstellen dass recht kompley war zu so zu konstruieren dass es so schön aufgeht, also Respekt an Ariane!
            (Gilt natürlich für alle Aufgaben hier, ist mir nur bei der hier besonders aufgefallen)

          Viewing 4 posts - 16 through 19 (of 19 total)
          • The forum ‘Feedback’ is closed to new topics and replies.