Skip to content

Feedback

Home Forum Aufgabe 14 / Challenge 14 Feedback Feedback

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 30 total)
  • Author
    Posts
  • #11230
    arianeariane
    Keymaster

      Wir freuen uns auf euer Feedback zu Aufgabe 14.

      Bitte schreibt euer Feedback als Antwort (Reply) auf das bestehende “Feedback” Topic! Danke!

      We are looking forward to your feedback concerning challenge 14.

      Please post your Feedback as a reply to the existing “Feedback” topic! Thanks!

      #11233
      Anonymous

        Haha, also normalerweise würde ich die Aufgabe erstmal immer versuchen zu lösen, bevor ich hier Feedback poste, aber diesmal muss es direkt raus: Die Story ist klasse 😀

        Man spürt auch irgendwie direkt einen gewissen, motivierenden Druck, dass die Lösung dieser Aufgabe heute aber auch wirklich wichtig ist und Priorität vor allen anderen eventuellen Aktivitäten haben sollte 😉

        #11272
        Anonymous

          Ich weiß, dass ich diese Aufgabe nicht hätte lösen können, hätte ich sie nicht schon gekannt.

          Ich finde sie genial.

          #11296
          Anonymous

            Diese positiv Formulierung in der Aufgabe fürs finden der Gans. Stellt euch mal die Reaktion des Vaters vor, wenn er an weihnachten etwas vegetarisches essen muss. Ich möchte dann keines der Kinder sein. Ich würde an der stelle der Kinder also lieber so spielen, dass die Gans nicht gefunden wird! 😉

            #11299
            Anonymous

              Haha, also normalerweise würde ich die Aufgabe erstmal immer versuchen zu lösen, bevor ich hier Feedback poste, aber diesmal muss es direkt raus: Die Story ist klasse 😀

              Man spürt auch irgendwie direkt einen gewissen, motivierenden Druck, dass die Lösung dieser Aufgabe heute aber auch wirklich wichtig ist und Priorität vor allen anderen eventuellen Aktivitäten haben sollte 😉

              +1

              Edit: also das Zitieren von Emojis funktioniert nicht wie geplant 😀

              #11305
              Anonymous

                Die Aufgabe ist wirklich sehr hübsch!

                #11317
                Anonymous

                  Total nette Aufgabe Ariane, hatte sie nicht gekannt, hat echt Spaß gemacht – herrlich für letzte Mathestunde vor Weihnachten 🙂 Merci

                  #11323
                  Anonymous

                    Ich bin auch sehr angetan von der Aufgabe und freue mich insbesondere über die Sensibilisierung für die Bedürfnisse von Gänsen. 😉

                    #11326
                    philippphilipp
                    Keymaster

                      Edit: also das Zitieren von Emojis funktioniert nicht wie geplant

                      Das ist echt mal ein interessanter Bug…

                      #11335
                      Anonymous

                        Danke Ariane.
                        Erst sitze ich da und denke hääää. Dann die Erleuchtung. Dann rauf auf’s Rad. Dann: oh man. Falsch gedacht. Und dann: die Erleuchtung 😉 Mal gucken wie lange sie hält.

                        Eine Aufgabe dieses Jahr schöne als die andere.

                        Gut, dass es keine Wahl gibt. Ich stände vor dem Auswahl-Paradox (vgl. Dobelli).

                        #11344
                        Anonymous

                          Und ich möchte nicht der Vater sein, der Weihnachten mit plärrenden Kindern dasitzt, die keinen Bissen runterkriegen, weil sie zu jung waren, um die Lösung zu finden.

                          #11347
                          Anonymous

                            Tolle Aufgabe – meine drei Kinder haben ebenfalls um das Leben der Gans gebangt 🙂

                            #11353
                            Anonymous

                              Schönes Rätsel, schnell durch Zufall auf die Lösung gekommen, aber der Beweis dafür war dann umso zufriedenstellender!

                              #11365
                              Anonymous

                                Schööööön!
                                Ich hätte sogar noch eine Lösung anzubieten, die Vater, Kinder und Gans gleichermaßen zufriedenstellt:
                                ich habe gerade ein Rezept für Veganen Gänsebraten entdeckt!! Die Länge von Zutatenliste und Kochbeschreibung stellt allerdings jede Matheaufgabe in den Schatten…

                                #11368
                                Anonymous

                                  Danke Ariane, für die Betreuung des Forums im ganzen Advent, aber vor allem für die heutige Aufgabe: hat echt Spaß gemacht!

                                Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 30 total)
                                • The forum ‘Feedback’ is closed to new topics and replies.