margarita
Fragen Aufgabe 20
128
24018
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen Aufgabe 20
I am simple unable to gauge which sentences are grammaticaly incorrect,  Big Grin.
I mean, non of them are really round to read, but there are also non I am completly unable to read in combinaiton.
Sorry,
aber ich seh hier keinen wirklich inkorrekten Satz  Confused
Wenn ich es richtig sehe, hat ja ,,eine Schneeflocke hallt durch die Luft und ist die Geschichte von tausend Sternen‘‘ das Subjekt Schneeflocke. Dementsprechend ist es korrekt, oder?
10. Klasse- Mathemonster
Ist es hier nicht vielleicht besser anzugeben, welche Kombinationen nicht funktionieren? ich scheitere bei dieser Aufgabe nicht an der Mathematik, sondern am Deutsch, ob nun ein Subjekt drin ist oder nicht. Manche Sätze ergeben bei mir auch mit Subjekt keinen Sinn mehr.
(12-20-2023, 04:15 PM)pho schrieb: ... wenn schon Korrekturen vorgenommen werden, dann sollte auch eine der 11 (von möglichen 10) Antworten entfernt werden. Es gab bisher viele schöne Aufgaben aus unterschiedlichen Bereichen. Danke dafür. 

Aber es ist auch einiges an Kritik angebracht: Es gibt Fehler, die dürfen einfach nicht passieren. Manchmal helfen auch kritische Korrekturleser, vorzugsweise vor der Veröffentlichung.

Es tut uns sehr leid, wir haben die 11 Möglichkeit entfernt.
Es wird explizit angegeben, dass der "Beginn der Abschlusswünsche vom Eröffnungssatz abhängt". Eine entsprechende Aussage über die Enden der Abschlusswünsche gibt es jedoch in der Aufgabenstellung nicht. Es wird zwar gesagt, dass die Enden unabhängig von den Anfängen gewählt werden, nicht aber ob sie ebenfalls vom Eröffnungssatz abhängen. Das sollte vielleicht auch nochmal explizit erwähnt werden, also "... mit dem zusätzlichen Kriterium, dass der Beginn und das Ende der Abschlusswünsche vom Eröffnungssatz abhängen". Oder sind die Enden etwa unabhängig vom Eröffnungssatz?
Hi - ich kann das PDF nicht downloaden - kann mir jemand vielleicht den Link hier schicken?
Gruß und einen Dank an den Support hier
Peter
(12-20-2023, 04:19 PM)StefanLL schrieb: Gelten Fehler bei der Zeichensetzung wie in
"..."
ebenfalls als grammatikalische Fehler, oder geht es ausschließlich um fehlende Subjekte?
Wenn man den ersten Halbsatz vor dem Komma als Nebensatz interpretiert, fehlt evtl. das Subjekt. Andererseits wäre der Satz aber ok, wenn man einfach das Komma weglassen würde.
Es geht auschließlich um fehlende Subjekte. Der Satz ist richtig.
(12-20-2023, 04:29 PM)margarita schrieb:
(12-20-2023, 04:15 PM)pho schrieb: ... wenn schon Korrekturen vorgenommen werden, dann sollte auch eine der 11 (von möglichen 10) Antworten entfernt werden. Es gab bisher viele schöne Aufgaben aus unterschiedlichen Bereichen. Danke dafür. 

Aber es ist auch einiges an Kritik angebracht: Es gibt Fehler, die dürfen einfach nicht passieren. Manchmal helfen auch kritische Korrekturleser, vorzugsweise vor der Veröffentlichung.

Es tut uns sehr leid, wir haben die 11 Möglichkeit entfernt.

Schade, ich dachte, das wäre die Lösung gewesen.
(12-20-2023, 04:26 PM)Stella schrieb: Sorry,
aber ich seh hier keinen wirklich inkorrekten Satz  Confused
Wenn ich es richtig sehe, hat ja ,,eine Schneeflocke hallt durch die Luft und ist die Geschichte von tausend Sternen‘‘ das Subjekt Schneeflocke. Dementsprechend ist es korrekt, oder?

Ja
(12-20-2023, 04:31 PM)pits schrieb: Hi - ich kann das PDF nicht downloaden - kann mir jemand vielleicht den Link hier schicken?
Gruß und einen Dank an den Support hier
Peter

Wir sind dran, das PDF musste geupdatet werden, weil es ausversehen 11 Möglichkeiten enthielt.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste