margarita
Fragen zur Aufgabe 8
55
13090
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Aufgabe 8
(12-08-2023, 06:35 PM)Schmorbraten schrieb: Müsste es nicht statt "wann gewinnt sie die meisten Kekse" eher heißen "wann ist der erwartete Ausgang des Spiels für sie am günstigsten"? Im ersteren Fall betrachte ich ja ausschließlich Gewinne, bei zweitem beachte ich auch Verluste.

Das ist auch eine gute Formulierung. Es heißt in der Aufgabe wann sie erwartet die meisten Kekse zu gewinnen.
(12-08-2023, 06:58 PM)GagiG schrieb: Till now it was easy to solve all challenges. This one is difficult to understand.
I don't get what does it mean that they say how much cakes she gives away. Are both values which count or just the value if she wins.
I really don't understand what is here asked.

If she wins the cards play she receives cakes, otherwise she gives cakes away. You can also take a look at the summary.
Sorry, bin etwas spät. Ich habe noch eine Frage zum Teil A. Ist mit "an welchem Tag..." der Tag gemeint, an dem der einzelne Erwartungswert am höchsten ist, oder der Tag, an dem sie den höchsten Gewinnstand hat, also wenn man die an allen Tagen bis einschließlich dieses Tages gewonnenen oder verlorenen Kekse zusammenrechnet - analog eines Kontostands?
(12-08-2023, 08:35 PM)Abronsius schrieb: Sorry, bin etwas spät. Ich habe noch eine Frage zum Teil A. Ist mit "an welchem Tag..." der Tag gemeint, an dem der einzelne Erwartungswert am höchsten ist, oder der Tag, an dem sie den höchsten Gewinnstand hat, also wenn man die an allen Tagen bis einschließlich dieses Tages gewonnenen oder verlorenen Kekse zusammenrechnet - analog eines Kontostands?

Es ist ein einzelner Tag gemeint.  Smile
Die Erste Aufgabe ist klar. Wenn ich die zweite Aufgabe richtig verstehe, machen alle angegebenen Lösungen keinen Sinn: Wenn ich berechne, wie häufig sie die Münze werfen muss, um mit Wahrscheinlichkeit p mind. einmal zu gewinnen, komme ich auch bei fast 100%iger Sicherheitswahrscheinlichkeit nicht annähernd auf die angegebenen Werte... Habe ich da einen Denkfehler?
Es geht hier um den Erwartungswert. Den kannst du berechnen… Wenn du nicht weißt was das ist, hilft Dr. Google  Smile
10. Klasse- Mathemonster


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste