Skip to content

Feedback

Home Forum Aufgabe 2 / Challenge 2 Feedback Feedback

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • Author
    Posts
  • #6166
    arianeariane
    Keymaster

      Hier könnt ihr uns Feedback zur zweiten Aufgabe geben.

      Here, you can post your feedback concerning challenge 2.

      • This topic was modified 2 years, 5 months ago by arianeariane.
      • This topic was modified 2 years, 5 months ago by arianeariane.
      #6523
      Anonymous

        Mal eine einfache Aufgabe zur […] Wahrscheinlichkeit.

        • This reply was modified 2 years, 5 months ago by arianeariane.
        • This reply was modified 2 years, 5 months ago by arianeariane.
        #6628
        Anonymous

          Nach einem ersten Schreckmoment (oh nein, bitte keine Wahrscheinlichkeiten!) und viel zu umständlichen Rechnungen hat es doch geholfen, die Aufgabe noch mal in Ruhe zu lesen – dann war es deutlich einfacher als befürchtet 🙂

          #6703
          Anonymous

            Und ich habe sie nach Beantwortung nochmal gelesen und festgestellt, dass sie nicht so einfach war, wie ich zuerst dachte.

            #6718
            Anonymous

              Schöne kurze Aufgabe (sowohl vom Text her als auch von der Lösung). Gerade richtig, da ich heute wenig Zeit hatte. Aber keine Angst liebe Mitstreitende die Aufgaben werden schon noch schwerer, so wahr der Weihnachtsmann eine “Mütze” trägt.`

              #6757
              Anonymous

                Nun, die Frage ist doch, wie wahrscheinlich ist es, dass die Aufgaben “schon noch schwerer” werden?
                Und wie wahrscheinlich ist es, dass “der Weihnachtsmann eine “Mütze” trägt”?
                Aber letztlich entscheidend ist doch, wie wahrscheinlich ist es, dass die Aufgaben “schon noch schwerer” werden, wenn “der Weihnachtsmann eine “Mütze” trägt”?

                Dann bin ich wahrscheinlich raus. 😀

                Gute Nacht an alle.

                #6760
                Anonymous

                  Tatsächlich hatte auch ich das Gefühl, dass die aufgabe leichter ist, als es zuerst scheint. War trotzdem eine schöne Aufgabe, um mal etwas genauer über Wahrscheinlichkeiten nachzudenken.

                  Allerdings bleibt dabei natürlich nur noch eine frage offen:
                  Wie komme ich an solche Münzen ran?!

                  #6847
                  Anonymous

                    Und ich habe sie nach Beantwortung nochmal gelesen und festgestellt, dass sie nicht so einfach war, wie ich zuerst dachte.

                    … und schon komme ich wieder ins Grübeln, ob ich doch noch was übersehen habe – ich liebe den Kalender schon jetzt wieder 😉

                    #6943
                    arianeariane
                    Keymaster

                      … und schon komme ich wieder ins Grübeln, ob ich doch noch was übersehen habe – ich liebe den Kalender schon jetzt wieder 😉

                      🤩

                    Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
                    • The forum ‘Feedback’ is closed to new topics and replies.