Skip to content

Feedback

Home Forum Aufgabe 11 / Challenge 11 Feedback Feedback

Viewing 13 posts - 1 through 13 (of 13 total)
  • Author
    Posts
  • #10354
    arianeariane
    Keymaster

      Wir freuen uns auf euer Feedback zu Aufgabe 11.

      Bitte schreibt euer Feedback als Antwort (Reply) auf das bestehende “Feedback” Topic! Danke!

      We are looking forward to your feedback concerning challenge 11.

      Please post your Feedback as a reply to the existing “Feedback” topic! Thanks!

      #10375
      Anonymous

        Vielen Dank für die schöne Aufgabe und die Bereitstellung der Aufgaben 11 und 12 während der technischen Probleme mit der Webseite. – Gut, dass die Webseite wieder online ist. => Vielen Dank für eure Arbeit – insbesondere am Wochenende. 😊

        #10390
        Anonymous

          Auch von mir ein großes Lob für das “Krisenmanagement”, das habt ihr super gelöst. Und die Aufgabe 11 ist auch für unsere Schülerinnen und Schüler gut lösbar. Auch die “Hilfestellung” von Selma mag dem ein oder anderen helfen, falls das Thema in der Schule noch nicht in voller Gänze behandelt worden ist.

          #10396
          Anonymous

            Ich möchte mich ebenfalls von Herzen für das Krisenmanagement bedanken, habe den Kalender gestern sehr vermisst und bin heute mit umso größerer Freude ans Werk gegangen. 🙂

            #10399
            Anonymous

              Herrliche Aufgabe.
              Vielen Dank.

              #10417
              Anonymous

                Eine schöne Aufgabe von good old Cyrix!! (C. Hercher) Merci – gut für SuS lösbar – nicht so knackig wie Samstag vor einem Jahr: Frosch und Kröte – das war ne echte Wochenendsaufgabe – aber gut so, schaut man auf die technischen Schwierigkeiten gestern… gut, dass ihr das Datenbankenproblem schnell gelöst habt!! Thanx

                #10444
                Anonymous

                  Nicht welche Fehler man macht, sondern wie man damit umgeht, trennt die Spreu vom weizen. Ihr seid definitiv weizen!
                  Und ich sag nie wieder, dass ich eine Aufgabe nicht so gerne mag, wenn ich dann am nächsten Tag mit Aufgabenentzug bestraft werde. Dafür hab ich mich dann heute früh wie ein schneekönig gefreut, dass es gleich zwei Aufgaben gab. Und Hut ab, heute früh um 1 gab es einen neuen fehlertext, da war also noch wer wach; und als ich heute früh nach dem aufwachen den Kalender aufgemacht habe, waren schon die beiden PDFs online. Da hat sich wohl einer die Nacht für mich um die Ohren geschlagen. Herzlichen Dank dafür, zum Glück war es dann auch erfolgreich.

                  #10573
                  Anonymous

                    Ich schließe mich an: nie wieder Kritik. Super Einsatz. Und dass das Türchen 12 klemmt: kein Problem.

                    Sollte ich mal wieder ne Aufgabe nicht so toll finden, werde ich es für mich behalten.

                    Dank an alle!

                    #10576
                    Anonymous

                      Ich schließe mich an: nie wieder Kritik. Super Einsatz. Und dass das Türchen 12 klemmt: kein Problem.

                      Sollte ich mal wieder ne Aufgabe nicht so toll finden, werde ich es für mich behalten.

                      Dank an alle!

                      Dem schließe ich mich an. Der Kalender ist mehr oder weniger ein mathematisches Buffet, das nicht zwingend komplett abgeräumt werden “muss”, auch wenn viele von uns (mich eingeschlossen) sich oft gerne selber diesen Druck machen.
                      Das Grund-Anliegen, dass es für Schüler machbar sein sollte, finde ich aber nach wie vor wichtig.

                      #10585
                      Anonymous

                        Tipp: das englische Türchen 12 öffnet sich und lässt eine Lösungsabgabe zu.

                        #10591
                        philippphilipp
                        Keymaster

                          Das deutsche jetzt im Bestfall auch. 🙂

                          #10624
                          Anonymous

                            Bei mir ging das englische Türchen zwar auf, aber es gab keinen antwortbutton (auch nach aus und wieder einloggen). Inzwischen geht das deutsche auf, da bin ich mir eh viel sicherer, die richtigen Zahlen zu erwischen 😉
                            Hauptsache, bis Mitternacht haben alle die Chance abzugeben. Die challenge “fastest reply ever”, war wenige minuten nach vier eh vorbei. So schnell war ich in vergangenen Jahren schonmal, damals tatsächlich inclusive raten (war die Chance auf 5punkte, gerechnet hab ich am Tag drauf).

                            #10627
                            Anonymous

                              Die Aufgabe lässt sich übrigens leicht verallgemeinern (aber nicht unbedingt dann leicht lösen): Wie groß ist denn z.B. die Wahrscheinlichkeit, dass bei Packungen mit n Kugeln in d möglichen Farben insgesamt s aufeinanderfolgende paarweise verschieden (i.S. der Aufgabenstellung) sind?

                              Und ein kleiner Teaser: In den Lösungen gibt es dann einen Verweis auf ein Paper, was die hiergestellten Fragen in einen größeren Kontext einbettet — und was dies mit Süßigkeiten zu tun hat. 😉

                            Viewing 13 posts - 1 through 13 (of 13 total)
                            • The forum ‘Feedback’ is closed to new topics and replies.