Skip to content

Feedback

Home Forum Aufgabe 6 / Challenge 6 Feedback Feedback

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 15 total)
  • Author
    Posts
  • #8140
    arianeariane
    Keymaster

      Hier könnt ihr uns Feedback zur sechsten Aufgabe geben.

      Here, you can post your feedback concerning challenge 6.

      #8158
      Anonymous

        Hach, ich liebe solche Aufgaben, bei denen ich mir ziemlich sicher bin, dass meine Lösung stimmt, ich aber keinen Beweis zustande bekomme…

        #8182
        Anonymous

          Wieder eine schöne runde (äh kreisrunde) Aufgabe, die viel Spaß macht beim Lösen. Der Beweis ist auch machbar mit ein bisschen Intuition. Jetzt fehlt nur die farblich passende Mütze zum T-Shirt.

          #8203
          Anonymous

            Ach wat schön. Das ging schnell heute. Sogar mit Beweis. 🙂

            #8230
            Anonymous

              Hmm, mir schien es letztlich fast zu einfach – wahrscheinlich habe ich wieder irgendeinen genialen Trick übersehen…

              #8233
              Anonymous

                Wenn man’s hat sieht es tatsächlich fast zu einfach aus. Welchen genialen Trick sollte man aber übersehen haben?

                Wieder eine sehr schöne Aufgabe!

                #8236
                Anonymous

                  Die Genialität ist, dass es einfach ist, obwohl es kompliziert wirkt.

                  #8290
                  Anonymous

                    Kommt es mir nur so vor, oder gab es in den letzten Jahren nicht schonmal eine sehr ähnliche Aufgabe?

                    #8293
                    Anonymous

                      Kommt es mir nur so vor, oder gab es in den letzten Jahren nicht schonmal eine sehr ähnliche Aufgabe?

                      Es gab eine Aufgabe, bei der Wichtel im Kreis standen, ja.
                      Ob die Aufgabe/Lösung von der Struktur her ähnlich ist, folgt daraus noch nicht.

                      #8296
                      Anonymous

                        Kommt es mir nur so vor, oder gab es in den letzten Jahren nicht schonmal eine sehr ähnliche Aufgabe?

                        …und ich fürchte, es wird auch wieder eine Mützenaufgabe geben, und vielleicht muss Knecht Ruprecht auch wieder Getränke testen, um den Weihnachtsmann nicht zu vergiften… Aber dass die Aufgaben vom Thema her oft ähnlich wie in den Vorjahren sind, macht die Lösung meist leider nicht einfacher…
                        Und ohne Mützenaufgabe würden viele wahrscheinlich den Kalender boykottieren 😉

                        #8299
                        Anonymous

                          Noch wissen wir ja nicht mit Gewissheit, ob eine Mützenaufgabe kommt. Somit ist das für diejenigen, die den Adventskalender im Falle der nicht erscheinenden Mützenaufgabe(n) einen Boykott in Erwägung ziehen, mit dem Risiko behaftet, dass sie ggf. einige Aufgaben (bis zu 23) “umsonst” machen. 😀

                          #8362
                          Anonymous

                            Somit ist das für diejenigen, die den Adventskalender im Falle der nicht erscheinenden Mützenaufgabe(n) einen Boykott in Erwägung ziehen, mit dem Risiko behaftet, dass sie ggf. einige Aufgaben (bis zu 23) “umsonst” machen.

                            Ich behaupte, es sind exakt 23 Aufgaben. Aber ich widerspreche, dass ich die umsonst gelöst hätte, wenn keine mützenaufgabe mehr kommt. Ich mag viele Aufgabentypen. Dass viele sich scheinbar wiederholen, ist doch ein Teil des Reizes des Kalenders. Mein persönlicher Favorit ist eh “summo und primo” , dafür tausche ich auch eine Mütze ein.

                            #8365
                            Anonymous

                              Mein persönlicher Favorit ist eh “summo und primo” , dafür tausche ich auch eine Mütze ein.

                              Meinst Du “summo und prodo”, oder gibt es da eine Aufgabenkategorie, die ich verpasst habe? “primo” würde die möglichen Produkte ja deutlich einschränken – das wäre aber vielleicht auch eine interessante Option, nur Primzahlen zuzulassen. 😉

                              #8386
                              Anonymous

                                Es gab eine Aufgabe, bei der Wichtel im Kreis standen, ja.
                                Ob die Aufgabe/Lösung von der Struktur her ähnlich ist, folgt daraus noch nicht.

                                Hey,

                                “Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!” 🙂

                                #8542
                                Anonymous

                                  “Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!”

                                  Steht da eine Mauer?

                                Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 15 total)
                                • The forum ‘Feedback’ is closed to new topics and replies.