Skip to content

Feedback

Home Forum Aufgabe 24 / Challenge 24 Feedback Feedback

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 21 total)
  • Author
    Posts
  • #14632
    arianeariane
    Keymaster

      Wir freuen uns auf euer Feedback zu Aufgabe 24.

      Bitte schreibt euer Feedback als Antwort (Reply) auf das bestehende “Feedback” Topic! Danke!

      We are looking forward to your feedback concerning challenge 24.

      Please post your Feedback as a reply to the existing “Feedback” topic! Thanks!

      #14656
      Anonymous

        Gute Aufgabe für einen entspannten und nicht zu verbissenen Heiligabend. Das war voriges Jahr leider nicht so für meine mich Umgebenen. 😀

        HTML-Applikation dafür gebastelt, jedes weitere Lob wäre wohl ein Hinweis.

        Alles in allem gefiel mir der Kalender richtig gut, vor allem aus Blick eines Gymnasiallehrers, hier konnte auch einige Male Schulstoff Anwendung finden. Ich denke, dass dort auch die meisten dann dran geblieben sind und es gab auf jeden Fall schöne Diskussionen in der Schule.

        #14659
        Anonymous

          HTML-Applikation dafür gebastelt, jedes weitere Lob wäre wohl ein Hinweis

          Genau! War für mich ein willkommener Anlass mit dem alpine.js Framework zu spielen um diese Applikation zu basteln.

          War eine lustige “Fingerübung”.

          Vielen Dank ans ganze Team für die tollen Aufgaben.

          #14662
          Anonymous

            Oh nein, schon wieder Heiligabend. Damit geht für mich die bereits 17. Runde des Adventskalenders zu Ende. Es war mir wieder ein großes Vergnügen mitzuknobeln. Vielen Dank allen Aufgabenstellern für ihren Einsatz.

            Ich fürchte nur, in ein paar Jahren muss ich das Feld dann meinem Sohn überlassen. Er hat jetzt fleißig bei Mathe im Advent mitgemacht.

            #14665
            Anonymous

              Mich hat vor 16 Jahren überhaupt erst meine Tochter drauf gestoßen. Seitdem ist im Dezember nicht viel mit mir anzufangen.

              Super Kalender, es lebe die Gans (hoffentlich), danke an alle Mitwirkenden und schöne Tage.

              #14668
              Anonymous

                Damit geht für mich der erste Mathekalender zu Ende, den ich vollständig mitgemacht habe. Bisher hat mich häufig irgendwann in Woche 2 oder 3 die Lust verlassen. Ich bedanke mich für die schönen Aufgaben und freue mich auf das nächste Jahr.

                Und noch mehr auf Anfang Januar, wenn ich erfahre, bei welchen Aufgaben doch wieder alles ganz anders ist, als gedacht :).

                #14701
                Anonymous

                  Auch mir gefällt die heutige “Weihnachtsaufgabe” sehr gut, auch weil man sie erneut nur mit Stift und Papier lösen kann. Jetzt ist es noch spannend einen kürzeren Lösungsweg zu finden.
                  Die Aufgaben waren dieses Jahr sehr ausgewogen, vielen Dank dafür. Man hatte nur selten einen Vorteil wenn man Mathe (Physik) studiert hat und so konnten unsere Schülerinnen und Schüler nahezu bei allen Aufgaben ebenfalls die Lösung finden. Behaltet dies bitte so bei, damit auch unser “Nachwuchs” viel Spaß am Kalender hat. Die 24 Aufgaben sind wieder mal viel zu schnell an uns “vorbeigeflogen” und obwohl diesmal leider keine Xmasium- Aufgabe dabei war, hat es doch sehr viel Freude bereitet die Aufgaben zu lösen.
                  Der einzige Wermutstropfen war für mich, dass dieses Jahr recht wenig “Kommunikation” unter uns Teilnehmenden stattfand. Das lag zum einen wohl auch an dem etwas “sperrigen” handling des neuen Forums (das alte Layout lud etwas mehr zur Kommunikation ein [z.b. durch die likes usw.]) und zum anderen wurde doch relativ streng (viel strenger als in den Vorjahren) “zensiert”. Ich kann das natürlich auch teilweise verstehen, dass es schwierig ist, hier die “richtige” Grenze zu ziehen. Aber so eine kleine versteckte Anspielung, die eh nur diejenigen verstehen, die die Aufgabe auf eine bestimmte Art und Weise gelöst haben, bereitete zumindest mir immer eine gewisse Freude. Vielleicht gelingt es uns allen die Diskussion ab Neujahr etwas lebhafter zu gestalten.
                  Ich wünsche euch allen den Teilnehmenden, den Aufgabenstellenden und den Moderierenden ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022. Bleibt alle gesund und bis Januar.

                  #14704
                  Anonymous

                    Mir hat das Mitmachen am Mathekalender in diesem Jahr viel Spaß gemacht: “Rettet die Weihnachtsgans”, die gestohlene Möhre, Mützenspiel usw. Danke an die, die uns den Spaß im Dezember ermöglicht haben.

                    #14707
                    Anonymous

                      Bereits das dritte Jahr in dem ich teilnehme, und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr. Es gab so viele lustige Aufgaben, dass ich oft die Zeit vergaß, aber das war mir wirklich egal! Hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder einen ‘richtigen’ Kalender auf der Seite, damit die Türen geöffnet werden können 🙂

                      Auf jeden Fall vielen Dank an alle, die zum Kalender beigetragen haben. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und bis nächstes Jahr!

                      #14710
                      Anonymous

                        Wenn ich mich beim Aufschreiben nicht vertan habe, habe ich die Lösung. Ich schreibe es sicherheitshalber später nochmal ganz sauber auf.
                        In jedem Fall eine schöne Aufgabe, die auch für Heiligabend nicht zu schwer ist 😉 Ruhiger als im letzten Jahr.

                        Allen frohe Weihnachten.

                        #14719
                        arianeariane
                        Keymaster

                          Bereits das dritte Jahr in dem ich teilnehme, und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr. Es gab so viele lustige Aufgaben, dass ich oft die Zeit vergaß, aber das war mir wirklich egal! Hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder einen ‘richtigen’ Kalender auf der Seite, damit die Türen geöffnet werden können 🙂

                          Auf jeden Fall vielen Dank an alle, die zum Kalender beigetragen haben. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und bis nächstes Jahr!

                          Den „richtigen Kalender“ mit Türchen gibt es doch: https://www.mathekalender.de/wp/de/kalender/

                          Die Seite ist auch auf der Startseite verlinkt.

                          #14722
                          arianeariane
                          Keymaster

                            Vielen lieben Dank für euer Feedback 🙂

                            Mir hat es auch wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich aufs nächste Jahr. Jetzt geh ich aber erstmal in die Feiertage 🎄

                            Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Teilnehmer*innen fürs Mitspielen bedanken. Natürlich auch bei allen Aufgabensteller*innen und dem niederländischen Team (Dank u wel!). Ein besonderer Dank geht an Philipp, der im November und Dezember reichlich Überstunden gesammelt hat, und die Mathekalender-SHKs, Antonia, Gregor, Jonas und Xueyi. DANKE!

                            Ich wünsche euch schöne Feiertage und noch viel Spaß beim Nachdenken über die Aufgaben, bei denen ihr euch noch nicht sicher seid 😉

                            #14725
                            Anonymous

                              Danke für die Antwort, ich sehe es. Über ‘Home’ sehe ich den Kalender und über ‘Kalender: Aufgaben’ die Links zu den Aufgaben.

                              #14728
                              Anonymous

                                Vielen Dank für die nette Aufgabe.
                                Alle Aufgaben haben mir in diesem Jahr sehr viel Spaß gemacht. => Danke an alle, die das ermöglicht haben.

                                Nach Weihnachten werde ich einige Aufgaben noch einmal kontrollieren. Vielleicht fällt mir ja dann noch die ein oder andere richtige bzw. elegantere Lösung ein. 😉

                                Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

                                #14731
                                Anonymous

                                  …und dabei hatte ich mich so sehr für heute noch auf eine neue Stechapfel-Testmaschine gefreut!

                                Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 21 total)
                                • The topic ‘Feedback’ is closed to new replies.