Skip to content

Feedback

Home Forum Aufgabe 21 / Challenge 21 Feedback Feedback

Viewing 13 posts - 1 through 13 (of 13 total)
  • Author
    Posts
  • #13699
    arianeariane
    Keymaster

      Wir freuen uns auf euer Feedback zu Aufgabe 21.

      Bitte schreibt euer Feedback als Antwort (Reply) auf das bestehende “Feedback” Topic! Danke!

      We are looking forward to your feedback concerning challenge 21.

      Please post your Feedback as a reply to the existing “Feedback” topic! Thanks!

      #13786
      Anonymous

        Eine nette kleine Aufgabe. Für Abitur-Jahrgänge sollte das eine leichte Fingerübung sein, aber es genügen tatsächlich Kenntnisse der 9. Klasse. (Auch wenn Zehntklässler etwas mehr zu knobeln haben.)

        #13795
        Anonymous

          Sehe ich genauso. Schön entspannt heute. Habe sie meinem Mathe-LK geschickt.

          #13801
          Anonymous

            Hübsch!

            #13804
            Anonymous

              Schön, dass es machbar war, bevor der grüne Käfer überhaupt im Ziel war.

              #13822
              Anonymous

                Schöne Geometrieaufgabe heute, obwohl man als Oberstufenschüler schon gewisse Vorteile gegenüber 10.Klässlern hat. Ich wundere mich nur warum die Käfer so langsam krabbeln, sie könnten doch fliegen, oder? Hoffentlich haben die Käfer eine Uhr dabei, damit sie sich der größten Annäherung auch “bewusst” werden.

                #13825
                Anonymous

                  Mich würde hier sehr interessieren, ob es einen rein geometrischen Ansatz gibt, der vielleicht sogar schneller und übersichtlicher ist als die Lösung, welche von Oberstufenschülern mit ihrem ominösen Vorteil vermutlich erarbeitet wurde. Würde mich freuen, dies in der Musterlösung zu sehen 🙂

                  #13828
                  Anonymous

                    … Ich wundere mich nur warum die Käfer so langsam krabbeln …

                    Du weißt ja nicht, wie groß der Tetraeder ist 😉

                    #13831
                    Anonymous

                      Tolle Aufgabe. Und ich bin auch gespannt auf die Musterlösung.

                      #13834
                      Anonymous

                        Ich dachte mir auch erst: oh, fies, wieder die Oberstufler usw. klar im Vorteil. Hab dann rumgerechnet mit allen möglichen Fehlern, bis endlich was Sinnvolles rauskam.
                        Nun mich in die Lage von Mittelstufenschülern versetzt…. faszinierend, es geht, es kommt das Gleiche raus, und v.a. ist es einfach eleganter (zumindest bei mir).
                        Schöne Aufgabe – und wieder mal ganz wunderbar illustriert mit dem Weihnachtsbaum-Design.

                        #13837
                        Anonymous

                          Hier war sauberes Modellieren gefragt. Dann konnte man W.A. (nein, nicht Mozart) rechnen lassen…
                          Wieder eine andere Aufgabenkategorie. Auch schön.

                          #13849
                          Anonymous

                            Hier war sauberes Modellieren gefragt. Dann konnte man W.A. (nein, nicht Mozart) rechnen lassen…

                            Kanonen auf Spatzen? Warum?

                            #13852
                            Anonymous

                              Kanonen auf Spatzen? Warum?

                              Ist ja nur eine Zeile . . . aber ich lassse mich gerne eines Besseren bekehren! 🙂

                            Viewing 13 posts - 1 through 13 (of 13 total)
                            • The forum ‘Feedback’ is closed to new topics and replies.