Skip to content

Feedback

Home Forum Aufgabe 4 / Challenge 4 Feedback Feedback

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 20 total)
  • Author
    Posts
  • #7414
    arianeariane
    Keymaster

      Hier könnt ihr uns Feedback zur vierten Aufgabe geben.

      Here, you can post your feedback concerning challenge 4.

      #7573
      Anonymous

        Ich liebe diese Aufgabe, klare Beschreibung, schöne Lösung, und dazwischen etwas das Hirn zerbröselt. Allerdings für Wochenende etwas einfach, aber die Mützen kommen sicher noch. So langsam hat mich das Adventskalenderfeeling wieder. An das forum hab ich mich gewöhnt, und die ersten Herausforderungen wurden gemeistert. So darf es bis Weihnachten weitergehen. Großes Lob, und herzlichen Dank an alle Beteiligten.

        #7582
        arianeariane
        Keymaster

          Ich liebe diese Aufgabe, klare Beschreibung, schöne Lösung, und dazwischen etwas das Hirn zerbröselt. Allerdings für Wochenende etwas einfach, aber die Mützen kommen sicher noch. So langsam hat mich das Adventskalenderfeeling wieder. An das forum hab ich mich gewöhnt, und die ersten Herausforderungen wurden gemeistert. So darf es bis Weihnachten weitergehen. Großes Lob, und herzlichen Dank an alle Beteiligten.

          Danke 🙂

          #7591
          Anonymous

            Erst dachte ich “Um Himmels Willen, wie soll ich das bloß lösen?”. Doch dann kam ich recht schnell auf den Trichter und es war letztlich doch sehr gut machbar

            #7597
            Anonymous

              Eine schöne Aufgabe aus der Geometrie, bei der auch unsere Schüler und Schülerinnen gute Chancen haben die Lösung zu finden (Daumen hoch!). Heute hätte ich, da Wochenende ist, allerdings mehr Zeit gehabt, um auch eine schwierigere Aufgabe zu lösen.
              Noch eine Frage: Wo bekommt man denn so ein tolles Sägeblatt? Das wünsche ich mir zu Weihnachten.

              #7636
              Anonymous

                Kosakenzipfelchen bringts auf den Punkt: Das Feeling kommt wieder.

                Jetzt fehlt nur noch ne Aufgabe, bei der ich sagen kann: Häääh? Kommt bestimmt, kam ja sonst auch immer.

                Danke!

                #7669
                Anonymous

                  Hmm. Ich bin mir ziemlich sicher, die richtige Antwort gefunden zu haben, muss aber gestehen, dass ich sie nicht zufriedenstellend begründen kann. Ich bin mal gespannt auf das Lösungsheft.

                  #7672
                  Anonymous

                    Ich schließe mich dem Lob der Vorredner an: Das ist eine schöne Aufgabe. Ein bisschen zum Knobeln – und dann findet man eine überzeugende Lösung.
                    Mein Dank hierfür und für den Adventskalender an das Team 🙂

                    #7675
                    Anonymous

                      Schönen Gruß an Hennie, die Aufgabe heute gefällt mir sehr gut; ich meine sogar, die Begründung für meine Lösung gefunden zu haben.

                      Hat allerdings doch etwas gedauert; vielleicht wäre es mir leichter gefallen, wenn Konditorwichtel einen quadratischen Lebkuchen gerecht hätten aufteilen sollen … ob ich zuviel ans Essen denke?

                      #7678
                      Anonymous

                        Hui, was für eine schicke Aufgabe, vielen Dank! Erst Ratlosigkeit, dann ein bisschen was über Umkreise von Vierecken gelernt, dann lange rumgerechnet (mit leichter Verzweiflung wegen Rechenfehlern) – und dann noch eine kurze, überzeugende Lösung gefunden 🙂

                        Auch von mir vielen Dank an das ganze Team für den bis jetzt wieder tollen Kalender!!!

                        #7681
                        Anonymous

                          Da ja das ganze gute Feedback schon gegeben wurde hier eine kleine konstruktive Kritik:
                          Bitte seid bei der Aufgabenstellung präziser. Das war auch im letzten Jahr bei ein paar Aufgaben ein Problem.
                          Benutzt einfach mathematisch korrekte Ausdrücke, dann sind Verwirrungen vermeidbar.
                          Zb. hätte hier “genau” vier Vierecke schon weiter geholfen.

                          #7696
                          arianeariane
                          Keymaster

                            Danke für das schöne Feedback 🙂

                            #7702
                            Anonymous

                              Mir hat die Aufgabe auch sehr gut gefallen.

                              #8074
                              Anonymous

                                Da steht nichts davon, ob Reste übrig bleiben dürfen!?

                                #8077
                                Anonymous

                                  Da steht nichts davon, ob Reste übrig bleiben dürfen!?

                                  Das wurde im Fragen-Thread zu dieser Aufgabe hinreichen diskutiert: nein, keine Reste!

                                Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 20 total)
                                • The forum ‘Feedback’ is closed to new topics and replies.