Skip to content

Feedback

Home Forum Aufgabe 13 / Challenge 13 Feedback Feedback

Viewing 11 posts - 1 through 11 (of 11 total)
  • Author
    Posts
  • #10873
    arianeariane
    Keymaster

      Wir freuen uns auf euer Feedback zu Aufgabe 13.

      Bitte schreibt euer Feedback als Antwort (Reply) auf das bestehende “Feedback” Topic! Danke!

      We are looking forward to your feedback concerning challenge 13.

      Please post your Feedback as a reply to the existing “Feedback” topic! Thanks!

      • This topic was modified 2 years, 4 months ago by arianeariane.
      #10942
      Anonymous

        O wie schön, Mondrian macht jedes Jahr wieder Spaß – und auch hier hab ich eine Lösung, bin aber weit von einem Beweis der Optimalität entfernt ==> sehr schöne Aufgabe!

        #10945
        Anonymous

          Mondrian… herrlich. Gehört jedes Jahr wieder zu meinen Lieblingsaufgaben und auch diese scheint wieder spannend zu werden. Das werde ich mir für eine schöne Knobelstunde heute abend aufheben.

          #10948
          Anonymous

            Schöne Aufgabe. Mal wieder ein Grund für mich, mit Lego zu spielen 😉

            #10996
            Anonymous

              Oh je, ob dieses Weihnachtskarten-Design mit den drei Sternen wirklich so gelungen ist? Da tut Mondrian der Kunst keinen Gefallen, wie ich finde… Wenn er merkt, dass die Sterne einfach nur im Weg sind, könnte er doch die Gestaltung seiner Weihnachtskarten nochmal überdenken 😉

              #11002
              arianeariane
              Keymaster

                Oh je, ob dieses Weihnachtskarten-Design mit den drei Sternen wirklich so gelungen ist? Da tut Mondrian der Kunst keinen Gefallen, wie ich finde… Wenn er merkt, dass die Sterne einfach nur im Weg sind, könnte er doch die Gestaltung seiner Weihnachtskarten nochmal überdenken 😉

                Wie ihr wisst, liebt Mondrian die Herausforderung!

                #11005
                Anonymous

                  Ich würde mir aber in der Musterlösung eine möglichst hübsche Variante wünschen (natürlich mit der maximalen Anzahl an 2*2-Quadraten) 🙂

                  #11008
                  Anonymous

                    Ich würde mir aber in der Musterlösung eine möglichst hübsche Variante wünschen (natürlich mit der maximalen Anzahl an 2*2-Quadraten) 🙂

                    Dann definieren wir “hübsch” doch einfach als “je mehr 2*2-Quadrate, desto hübscher”. Dann kannst Du Dir sicher sein, in der Musterlösung eine möglichst hübsche Variante zu bekommen. 😉

                    #11014
                    Anonymous

                      Alle Jahre wieder, die “Malstunde” mit Mondrian. Probieren und Knobeln und Überlegen und Malen und Malen und Malen und ….. Danke für die schöne Aufgabe. Hier haben unsere Schülerinnen und Schüler die gleichen Voraussetzungen als z.B. die Physiker und das ist gut so.

                      #11074
                      Anonymous

                        Die Aufgabe lässt mich nicht los (im positiven Sinne). Ich denke zwar, dass ich eine optimale Lösung gefunden habe, kann es aber nicht beweisen. Ich bin definitiv auf die Musterlösung gespannt. Bestes Mathekalender-Feeling.

                        #11077
                        Anonymous

                          Ich bin definitiv auf die Musterlösung gespannt. Bestes Mathekalender-Feeling.

                          Geht mir ganz genauso! Wieder insgesamt sehr schöne Aufgaben dieses Jahr.

                        Viewing 11 posts - 1 through 11 (of 11 total)
                        • The forum ‘Feedback’ is closed to new topics and replies.