Skip to content

Feedback

Home Forum Aufgabe 12 / Challenge 12 Feedback Feedback

Viewing 11 posts - 1 through 11 (of 11 total)
  • Author
    Posts
  • #10588
    arianeariane
    Keymaster

      Wir freuen uns auf euer Feedback zu Aufgabe 12.

      Bitte schreibt euer Feedback als Antwort (Reply) auf das bestehende “Feedback” Topic! Danke!

      We are looking forward to your feedback concerning challenge 12.

      Please post your Feedback as a reply to the existing “Feedback” topic! Thanks!

      #10615
      arianeariane
      Keymaster

        Danke für eure Geduld mit uns und unseren Servern!

        Tut mir leid, dass ich es nicht geschafft habe, die Aufgabe 12 rechtzeitig freizuschalten.

        Ab jetzt aber: Viel Spaß!

        #10651
        Anonymous

          Eine sehr schöne Aufgabe für Sonntag. Vielen Dank dafür. Allerdings haben es heute wohl unsere Schülerinnen und Schüler etwas schwerer als gestern. Dafür haben heute die “Physiker” einen kleinen Vorteil.

          #10654
          Anonymous

            Hi ho,
            sehr schöne Aufgabe, die auch für SuS sehr gut lösbar ist.
            Hat Spaß gemacht.

            #10681
            Anonymous

              Ich überlege immer noch, ob es auch eine (heureka!) grafische Lösung gibt?
              Schöne Aufgabe!

              #10684
              Anonymous

                Eine grafische Lösung wäre sicherlich elegant. Ich bin allerdings ein Analysisfan 😉

                #10690
                Anonymous

                  Eine sehr schöne Aufgabe für Sonntag. Vielen Dank dafür. Allerdings haben es heute wohl unsere Schülerinnen und Schüler etwas schwerer als gestern. Dafür haben heute die “Physiker” einen kleinen Vorteil.

                  Aber nur wenn die “Physiker” ihre Formeln auch wirklich beherschen und nicht vor lauter Freude einen Dreher reinmogeln. Zum Glück habe ich es aber noch bemerkt. Die Aufgabe selbst war schön, hatte aber für meinen Geschmack zu wenig Knobel-Charakter.

                  #10705
                  Anonymous

                    Aber nur wenn die “Physiker” ihre Formeln auch wirklich beherschen und nicht vor lauter Freude einen Dreher reinmogeln. Zum Glück habe ich es aber noch bemerkt. Die Aufgabe selbst war schön, hatte aber für meinen Geschmack zu wenig Knobel-Charakter.[/quote]

                    Keine Angst Stella, die “Knobel- Zeit” kommt noch, daher solltest du dir schon eine “Mütze” oder auch zwei bereit legen.:)

                    #10774
                    Anonymous

                      So, nun habe ich es eigentlich raus (hoffe ich) – aber mein Weg ist nicht durchgehend für 10.Klässler geeignet. Also setzt wieder das Grübeln ein: wie würde es noch anders / einfacher gehen, was habe ich übersehen?
                      Das ist ja das Tolle an dem Kalender: die Aufgaben lassen einen nicht los, und auch nach erfolgreicher Lösung denkt man oft noch weiter darüber nach. So muss es sein!

                      #10906
                      Anonymous

                        Die Aufgabe erinnert mich tatsächlich an Abiturvorbereitungsaufgaben, die ich verzweifelt letztes Jahr versucht habe meinen Freund*innen näher zu bringen… Ich hoffe jetzt natürlich ich habe nichts übersehen, ansonsten war sie gut lösbar : )

                        #10927
                        Anonymous

                          Schöne Aufgabe mit Physik Bezug, indeed. 10 Klasse Mathematik könnte knapp werden. Physik-Unterricht 10 Klasse sollte aber hinreichen, um das auszugleichen, wenn man denn aufgepasst hat 😉

                        Viewing 11 posts - 1 through 11 (of 11 total)
                        • The forum ‘Feedback’ is closed to new topics and replies.