lukas
24 Fragen / Questions
64
10775
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24 Fragen / Questions
(12-27-2023, 10:11 AM)lukas schrieb:
(12-24-2023, 02:15 PM)Linsen_mit_Spatzle schrieb: Nur um ganz sicherzugehen: Die Elfen wissen (bevor sie ihre Antwort auf einen Zettel schreiben), in welcher Reihenfolge sie aufgerufen werden?

Ich lese da zwei Fragen, daher beantworte ich beide einzeln. Smile
Die Elfen wissen nicht in welcher Reihenfolge sie aufgerufen werden.
Die Elfen müssen ihre Antwort aber erst aufschreiben nachdem sie sich alle hingestellt haben.

Danke für die Beantwortung der Frage. Wenn die Elfen nicht wissen, in welcher Reihenfolge sie aufgerufen werden, ist das schon die Antwort auf die Frage. (Was passiert, ist schon klar - nur nicht, wer was weiß.)

Allerdings erstaunt mich die Antwort. In der Aufgabe steht, dass die Elfen vorher nicht wissen, in welcher Reihenfolge sie aufgerufen werden
Ich hatte erwartet, dass die Elfen beim Aufrufen hören, wer aufgerufen wird, und am Ende daher die Reihenfolge daher wissen, in der sie aufgerufen wurden.

Dann stellt sich ja die Frage, ob die Elfen überhaupt bei ihrer Aufstellung benutzen dürfen, wer schon auf der Linie steht, denn das ist ja auch schon eine Information über die Reihenfolge...
(12-27-2023, 11:17 AM)Linsen_mit_Spatzle schrieb:
(12-27-2023, 10:11 AM)lukas schrieb:
(12-24-2023, 02:15 PM)Linsen_mit_Spatzle schrieb: Nur um ganz sicherzugehen: Die Elfen wissen (bevor sie ihre Antwort auf einen Zettel schreiben), in welcher Reihenfolge sie aufgerufen werden?

Ich lese da zwei Fragen, daher beantworte ich beide einzeln. Smile
Die Elfen wissen nicht in welcher Reihenfolge sie aufgerufen werden.
Die Elfen müssen ihre Antwort aber erst aufschreiben nachdem sie sich alle hingestellt haben.

Danke für die Beantwortung der Frage. Wenn die Elfen nicht wissen, in welcher Reihenfolge sie aufgerufen werden, ist das schon die Antwort auf die Frage. (Was passiert, ist schon klar - nur nicht, wer was weiß.)

Allerdings erstaunt mich die Antwort. In der Aufgabe steht, dass die Elfen vorher nicht wissen, in welcher Reihenfolge sie aufgerufen werden
Ich hatte erwartet, dass die Elfen beim Aufrufen hören, wer aufgerufen wird, und am Ende daher die Reihenfolge daher wissen, in der sie aufgerufen wurden.

Dann stellt sich ja die Frage, ob die Elfen überhaupt bei ihrer Aufstellung benutzen dürfen, wer schon auf der Linie steht, denn das ist ja auch schon eine Information über die Reihenfolge...

In diesem Fall habe ich dich glaube ich falsch verstanden. So wie du es beschreibst ist es richtig. Entschuldige bitte. Confused
Late to the party.

Dürfen die Elfen sich bei Ihrer Absprache am Abend ein Merkmal geben (z.B. eine Reihenfolge durch Ihre Namen in alphabetischer Reihenfolge) und (er)kennen sie diese beim Aufrufen und Hinstellen wieder?

In absoluter Unkenntis, ob das überhaupt helfen würde,

liebe Grüße,

GreyList
(12-27-2023, 10:14 AM)lukas schrieb:
(12-24-2023, 03:29 PM)Jannik Schulz MSG schrieb: Dürfen die Elfen sich in eine beliebige Richtung drehen (um Informationen weiterzugeben (nach vorne gedreht bedeutet etwas anderes als nach hinten gedreht?))

Nein, dass ist nicht möglich.

Und warum steht das nicht in der Aufgabenstellung?
(12-27-2023, 10:57 PM)GreyList schrieb: Late to the party.

Dürfen die Elfen sich bei Ihrer Absprache am Abend ein Merkmal geben (z.B. eine Reihenfolge durch Ihre Namen in alphabetischer Reihenfolge) und (er)kennen sie diese beim Aufrufen und Hinstellen wieder?

In absoluter Unkenntis, ob das überhaupt helfen würde,

liebe Grüße,

GreyList

Man kann davon ausgehen, dass die Elfen nur in der Lage sind sich eine Strategie zu merken und über jedliches anderes Wissen (wie eigener Name) nicht verfügen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste