lukas
17 Fragen / Questions
27
5300
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
17 Fragen / Questions
Hier könnt ihr Eure Fragen zu Aufgabe 17 stellen.



Here you can ask questions regarding Challenge 17.
Formulierungssache: Statt "Sei a der Anteil aller Färbungen" wäre klarer "Sei a der Anteil von allen unterschiedlichen Färbungen"
Um sicherzugehen: Die Größe a bezieht sich auf die Menge der unterschiedlichen Geschenkfärbungen, nicht etwa auf die Menge aller Färbungen (die nach meinem Sprachverständnis eben auch Drehungen und Spiegelungen anderer Elemente enthalten würde). Korrekt?
Hi... Für die Anzahl der verschiedenen Farben. Zählt hierfür der Deckel mit?
(12-17-2023, 03:23 PM)Schmorbraten schrieb: Formulierungssache: Statt "Sei a der Anteil aller Färbungen" wäre klarer "Sei a der Anteil von allen unterschiedlichen Färbungen"

Gute Idee. Ich werde es auf jeden Fall der Zusammenfassung hinzufügen.
(12-17-2023, 03:24 PM)tfry schrieb: Um sicherzugehen: Die Größe a bezieht sich auf die Menge der unterschiedlichen Geschenkfärbungen, nicht etwa auf die Menge aller Färbungen (die nach meinem Sprachverständnis eben auch Drehungen und Spiegelungen anderer Elemente enthalten würde). Korrekt?

Ja, du liegst richtig. Smile
(12-17-2023, 03:31 PM)Feles schrieb: Hi... Für die Anzahl der verschiedenen Farben. Zählt hierfür der Deckel mit?

Nein, der Deckel zählt nicht mit. Nur die anderen Seiten des Geschenks sind von Relevanz.
Ist der Boden des Geschenks auch eine "Seite" des Geschenks im Sinne der Aufgabenstellung?
(12-17-2023, 03:43 PM)Mathebaer schrieb: Ist der Boden des Geschenks auch eine "Seite" des Geschenks im Sinne der Aufgabenstellung?

Ja ist er. Nur der Deckel zählt nicht dazu.
Wenn zwei Seiten eines Geschenks dieselbe Farbe haben, zählen dann beide als Seiten zu denen es jeweils eine weitere Seite in derselben Farbe gibt? Darf es also noch ein weiteres Paar von gleichfarbigen Seiten geben, oder ist das Kontingent für gleichfarbige Seiten mit einem solchen Paar bereits erfüllt?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste