lukas
24 Fragen / Questions
64
10788
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24 Fragen / Questions
(12-24-2023, 09:48 AM)Maikel schrieb: Können die Elfen, wenn sie auf der roten Linie stehen, noch alle anderen Elfen auf der roten Linie sehen? Kann es z.B. nicht passieren, dass ein Elf die Elfen die hinter seinem Rücken stehen, nciht mehr sieht?

Sie sehen alle Elfen, auch wenn sie auf der Linie sind. Die Linie ist sehr lang, sodass niemand hinter dem Rücken stehen muss.
Können die Elfen die Linie in Abschnitte einteilen? (Also gedanklich)
(12-24-2023, 09:48 AM)DFUx schrieb: Nur um noch einmal sicher zu gehen: Erst werden die Mützen verteilt, dann verlässt ein Elf den Raum. Und auf der Linie dürfen sie sich an beliebige Stelle stellen. Die Elfen müssen sich nicht direkt nebeneinander stellen.

LG
Ja, erst Mützen. Warum verlässt ein Elf den Raum? Da es eine Linie ist müssen sie nebeneinander sich stellen.
Wie viele Elfen gibt es da? Ich habe mir nämlich eine Strategie ausgedacht, bei der mehr Elfen die Farbe ihrer Mütze mit Sicherheit wissen, je mehr Elfen es gibt. Deswegen verstehe ich die Einschränkung in den Antwortmöglichkeiten nicht.
(12-24-2023, 10:05 AM)Tikaani_13 schrieb: Wie viele Elfen gibt es da? Ich habe mir nämlich eine Strategie ausgedacht, bei der mehr Elfen die Farbe ihrer Mütze mit Sicherheit wissen, je mehr Elfen es gibt. Deswegen verstehe ich die Einschränkung in den Antwortmöglichkeiten nicht.

9
(12-24-2023, 09:52 AM)Jannik Schulz MSG schrieb: Können die Elfen die Linie in Abschnitte einteilen? (Also gedanklich)

Nein
Sieht jeder Elf, wo sich sein Vorgänger hinstellt? Wenn das alles im gleichen Raum (Lagerraum) stattfindet, wäre das ja gewährleistet. 
Falls der Lagerraum mit der roten Linie nicht der Raum ist, in dem die Elfen die Mützen aufgesetzt bekommen: sind die Elfen untereinander unterscheidbar (unabhängig von den Mützen)? Konkret: Wenn z.B. der 5. Elf sich auf die rote Linie begibt, sieht er, wo sich sein Vorgänger, also der 4. Elf, hingestellt hat?
(12-24-2023, 10:37 AM)Maikel schrieb: Sieht jeder Elf, wo sich sein Vorgänger hinstellt? Wenn das alles im gleichen Raum (Lagerraum) stattfindet, wäre das ja gewährleistet. 
Falls der Lagerraum mit der roten Linie nicht der Raum ist, in dem die Elfen die Mützen aufgesetzt bekommen: sind die Elfen untereinander unterscheidbar (unabhängig von den Mützen)? Konkret: Wenn z.B. der 5. Elf sich auf die rote Linie begibt, sieht er, wo sich sein Vorgänger, also der 4. Elf, hingestellt hat?

Sorry, vielleicht unnötige Frage. Ist vermutlich schon durch dei Antwort auf WolfgangR's Frage beantwortet...
Kann ein Elf durch die Art und Weise (z.B. die Körperhaltung) wie er sich auf der Linie aufstellt, den Elfen, die noch nicht stehen, eine Nachricht übermitteln?
(12-24-2023, 10:54 AM)dreimaldrei schrieb: Kann ein Elf durch die Art und Weise (z.B. die Körperhaltung) wie er sich auf der Linie aufstellt, den Elfen, die noch nicht stehen, eine Nachricht übermitteln?

Nein, die Strategie soll sich ausschließlich auf die Positionierung und die Mützenfarben beziehen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste