lukas
24 Feedback
35
5838
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24 Feedback
In diesem Forum könnt ihr uns Feedback zur Aufgabe 24 geben.




Here, you can state your feedback concerning Challenge 24.
O, wie schön - DIE Mützenaufgabe. Für die alten Hasen (und auch die jüngeren) sollte sie aber kein Problem sein.

Nicht so schön ist, dass die Adventszeit schon wieder zu Ende ist. Bleibt mir ein ganz großes Dankeschön an alle Mitwirkenden auszusprechen. Der Kalender hat dieses Jahr sehr viel Spaß gemacht. Besonderen Dank an Margarita und Lukas für ihre tolle Arbeit hier im Forum. Daumen hoch.

Diesmal habe ich meine Lösungswege aufgeschrieben - nicht wie letztes Jahr als Scratch-Projekte. Ab 1. Januar kann ich dann mein persönliches Lösungsheft hier zeigen.
Ebenfalls vielen, vielen Dank an alle Mitwirkenden und insbesondere für die Ausdauer und Geduld von Lukas und Margarita hier im Forum. Gestresste Mathe-Rätsler können auch schon mal anstrengend werden.  Angel
Nette kleine Mützenaufgabe, passend zum 24.12 nicht zu schwer... prima!

Wer über die Weihnachtszeit hinweg Lust auf einen Hirnverdreher hat und 2021 die Mützenaufgaben noch nicht gemacht hat - dringende Empfehlung:
https://www.dropbox.com/scl/fi/gmoobqbak...sjulr&dl=0

Das schöne/fiese an den Mützen ist immer der Optimalitätsbeweis, bei der 2021ger habe ich meine Lösung 3 mal angepasst, weil es immer noch besser ging.
Die beste Lösung ist wirklich abgefahren!!

Es haben (siehe Statistik) tatsächlich nur etwas über 5% aller Spieler die richtige Lösung angekreuzt (und sicherlich viel weniger wirklich gefunden, einige das Optimum denke ich aus dem Bauch heraus angekreuzt, da immer noch mehr gehen als man anfangs denkt :-)).
Soweit ich das übersehen kann: der niedrigste Wert richtiger Lösungen seit Anbeginn des Kalenders 2004.

Wäre tollllllll - würde es irgendwann wieder mal eine Mützenaufgabe dieses Kalibers geben (an einem Samstag!). Die Frage wird aber sein: findet man noch einmal jemanden nach Gerhard Woeginger, der sich so eine Aufgabe überhaupt ausdenken kann (das hat mich immer fasziniert!! ich könnte es nicht...)

Vieeeeelen dank Margarita und Lukas für die tolle Moderation - habt ihr super gewuppt!!! 

Ein letzter Wunsch: Das Lösungsheft nach Möglichkeit noch im Januar online stellen, danach schwindet das Interesse stark. Wohl wegen Krankheiten und anderen Schwierigkeiten wurde das Heft 22 erst einige Monate später, das Heft 21 sogar erst 15 Monate später veröffentlicht - schade um die Mühen, die mit der Lösungshefterstellung einhergehen, wenn dann kaum mehr jemand reinschaut.

Sehr schön ist immer die Lösungsdiskussion ab dem 1. Januar (Lukas und Margarita: könntet ihr zum 1.1 einen Lösungsdiskussionsbereich A1-A24 im Forum einstellen? Wäre Klasse), da können die Spieler ihre Lösungen vergleichen, sich austauschen, das wird ca. 3-4 Tage intensiv genutzt, dann ebbt das ganz schnell ab. 
Optimale Platzierung des Lösungshefts wäre somit um die heiligen drei Könige herum. In einem Jahr wurde das Lösungsheft direkt am 1.1 gepostet - das war auch schade, nimmt es doch die Lust über eigene Lösungen zu diskutieren!

Allen nun ein frohes Fest!!!
(12-24-2023, 09:28 AM)st1974 schrieb: O, wie schön - DIE Mützenaufgabe. Für die alten Hasen (und auch die jüngeren) sollte sie aber kein Problem sein.

Nicht so schön ist, dass die Adventszeit schon wieder zu Ende ist. Bleibt mir ein ganz großes Dankeschön an alle Mitwirkenden auszusprechen. Der Kalender hat dieses Jahr sehr viel Spaß gemacht. Besonderen Dank an Margarita und Lukas für ihre tolle Arbeit hier im Forum. Daumen hoch.

Diesmal habe ich meine Lösungswege aufgeschrieben - nicht wie letztes Jahr als Scratch-Projekte. Ab 1. Januar kann ich dann mein persönliches Lösungsheft hier zeigen.

Vielen Dank!
Wir wünschen besinnlcihe Feiertage
(12-24-2023, 09:42 AM)PeSi82 schrieb: Ebenfalls vielen, vielen Dank an alle Mitwirkenden und insbesondere für die Ausdauer und Geduld von Lukas und Margarita hier im Forum. Gestresste Mathe-Rätsel können auch schon mal anstrengend werden.  Angel

DANKE!
Nicht so schwer wie befürchtet! Aber die armen Elfen! Maximal neun Tage (oder weniger) Urlaub im Jahr - und was ist mit der Work-Life-Balance? Da wäre ein unbefristeter Streik dringend angeraten…

Vielen Dank für den tollen Kalender, für mich immer ein Highlight in der Adventszeit.
(12-24-2023, 09:46 AM)Pierrot schrieb: Nette kleine Mützenaufgabe, passend zum 24.12 nicht zu schwer... prima!

Wer über die Weihnachtszeit hinweg Lust auf einen Hirnverdreher hat und 2021 die Mützenaufgaben noch nicht gemacht hat - dringende Empfehlung:
https://www.dropbox.com/scl/fi/gmoobqbak...sjulr&dl=0

Das schöne/fiese an den Mützen ist immer der Optimalitätsbeweis, bei der 2021ger habe ich meine Lösung 3 mal angepasst, weil es immer noch besser ging.
Die beste Lösung ist wirklich abgefahren!!

Es haben (siehe Statistik) tatsächlich nur etwas über 5% aller Spieler die richtige Lösung angekreuzt (und sicherlich viele weniger wirklich gefunden, einige haben 72/81 denke ich aus dem Bauch heraus angekreuzt, da immer noch mehr gehen als man anfangs denkt :-)).
Soweit ich das übersehen kann: der niedrigste Wert richtiger Lösungen seit Anbeginn des Kalenders 2004.

Vieeeeelen dank Margarita und Lukas für die tolle Moderation - habt ihr super gewuppt!!! 

Ein letzter Wunsch: Das Lösungsheft nach Möglichkeit noch im Januar online stellen, danach schwindet das Interesse stark. Wohl wegen Krankheiten und anderen Schwierigkeiten wurde das Heft 22 erst einige Monate später, das Heft 21 sogar erst 15 Monate später veröffentlicht - schade um die Mühen, die mit der Lösungshefterstellung einhergehen, wenn dann kaum mehr jemand reinschaut.

Sehr schön ist immer die Lösungsdiskussion ab dem 1. Januar (Lukas und Margarita: könntet ihr zum 1.1 einen Lösungsdiskussionsbereich A1-A24 im Forum einstellen? Wäre Klasse), da können die Spieler ihre Lösungen vergleichen, sich austauschen, das wird ca. 3-4 Tage intensiv genutzt, dann ebbt das ganz schnell ab. 
Optimale Platzierung des Lösungshefts wäre somit um die heiligen drei Könige herum. In einem Jahr wurde das Lösungsheft direkt am 1.1 gepostet - das war auch schade, nimmt es doch die Lust über eigene Lösungen zu diskutieren!

Allen nun ein frohes Fest!!!
Danke! Wir werden es aufjedenfall im Januar publizieren und davor die Lösungsforen aufmachen.
Frohes Fest und Danke fürs "Dabei Sein"!
Die Mützenaufgabe kam noch, sehr schön und gnädig im Schwierigkeitsgrad am Heiligen Abend.
Danke an alle, die am Kalender beiteiligt waren. Eine wunderbare Tradition wurde sehr schön fortgeführt.
Besonderer Dank an die beiden "Neuen", Lukas und Margarita!

Frohe Feiertage!
Mein Eindruck ist auch, dass die Aufgabe für eine Mützenaufgabe einfach ist. Mal sehen ob ich das nach deren Auflösung noch immer in gleicher Weise denke :-)

Ansonsten teile ich den Dank an die Forumsmoderatoren, die sich (zumindest in meinem Fall) sogar bei Beiträgen, die nicht freimoderiert wurden, die Mühe gegeben haben, eine Mail zu schreiben. Tolles Engagement!

Vielen Dank, fröhliche Weihnachten an alle Forumsteilnehmer und bis im nächsten Jahr!

Uwe aus Freiburg


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste