lukas
24 Feedback
35
5860
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24 Feedback
Schöne Aufgabe für die Strategen unter uns  Wink
Ziemlich leicht, daher passend für Heiligabend. Top! 
Danke für den tollen Adventskalender, ich freu mich schon auf die Lösungsdiskussionen…
10. Klasse- Mathemonster
Auch von mir ein großes Dankeschön allen Aufgabenstellern und vor allem an das Team hier im Forum und für die Organisation des Kalenders!
Insgesamt fand ich die Aufgabenschwierigkeit in diesem Jahr etwas niedriger (u.a. heute ;-). Aber da es ja nicht in erster Linie um meinen Rätselspaß geht, sondern auch Schülerinnen und Schüler ab der 10. Jgst. eine Chance haben und nicht zu früh demotiviert werden sollen, finde ich diese Entwicklung völlig in Ordnung!

Etwas schade fand ich aber, dass hin und wieder Kommentare gelöscht wurden. Im Fragenforum mag da hin und wieder ein Lösungsansatz enthalten sein, der nicht öffentlich werden soll, aber im Feedbackforum kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, warum immer wieder Kommentare gelöscht werden müssen. Ich hatte mal ein etwas kritischeres, aber keineswegs persönliches oder gar beleidigendes Feedback gegeben, und war überrascht, dass ihr so etwas nicht zulasst.

Ansonsten aber war es wie immer ein Vergnügen, nochmals herzlichen Dank!!!

Auch ich bin gespannt auf die verschiedenen Lösungsansätze und Beweisführungen im Januar, also bis dann!
Auch von mir vielen Dank für den diesjährigen Kalender, schön, eine süß gemachte, dem Stil treu gebliebene Mützenaufgabe als Abschluss zu haben, auch wenn ich mir natürlich auch wieder eine Aufgabe von Kaliber aus 2021 wünsche ;-)

Ich freu mich auf nächstes Jahr!
Seit 15 Jahren nehmen mein Sohn und ich am Mathe-Kalender teil und wir wollen ihn nicht mehr missen! Schade, dass es schon wieder vorbei ist, es ist genial, was ihr jedes Jahr auf die Beine stellt! Natürlich sind die Wiederholungstäter arg verwöhnt aus den letzten Jahren und die Erwartungshaltung ist entsprechend hoch. Es war diesmal sicher nicht alles optimal, aber es hat wieder riesigen Spaß gemacht! Danke für die Zeit, die ihr investiert und für die schönen Aufgaben!
(12-26-2023, 07:06 PM)Mimimaus schrieb: Seit 15 Jahren nehmen mein Sohn und ich am Mathe-Kalender teil und wir wollen ihn nicht mehr missen! Schade, dass es schon wieder vorbei ist, es ist genial, was ihr jedes Jahr auf die Beine stellt! Natürlich sind die Wiederholungstäter arg verwöhnt aus den letzten Jahren und die Erwartungshaltung ist entsprechend hoch. Es war diesmal sicher nicht alles optimal, aber es hat wieder riesigen Spaß gemacht! Danke für die Zeit, die ihr investiert und für die schönen Aufgaben!

Vielen Dank für die ganz lieben Worte. Heart Wir freuen uns, dass wir euch eine schöne Adventszeit bescheren konnten. Smile
(12-24-2023, 04:59 PM)murks schrieb: Auch von mir vielen Dank für den diesjährigen Kalender, schön, eine süß gemachte, dem Stil treu gebliebene Mützenaufgabe als Abschluss zu haben, auch wenn ich mir natürlich auch wieder eine Aufgabe von Kaliber aus 2021 wünsche ;-)

Ich freu mich auf nächstes Jahr!

Dankeschön für dein Feedback Big Grin
(12-24-2023, 11:20 AM)WolfgangR schrieb:
(12-24-2023, 09:56 AM)Abraxas schrieb: Nicht so schwer wie befürchtet! Aber die armen Elfen! Maximal neun Tage (oder weniger) Urlaub im Jahr - und was ist mit der Work-Life-Balance? Da wäre ein unbefristeter Streik dringend angeraten…

Vielen Dank für den tollen Kalender, für mich immer ein Highlight in der Adventszeit.

Viel schlimmer: Er verspricht "allen zusammen so viele Tage Urlaub,...". Somit kann nur jeder Elf, welcher richtig rät, genau 1 Tag Urlaub bekommen (oder diesen an einen anderen abgeben).

Wenn die Elfen tatsächlich am Nordpol arbeiten, könnte das gar nicht mal so wenig sein, wie das auf den ersten Blick scheint: Da gibt es ja pro Jahr nur einen Tag und eine Nacht. Bei einem Polartag Urlaub pro Elf (wenn alle richtig liegen) sind das immerhin 183 mitteleuropäische Tage für jeden. Selbst wenn nur einer richtig liegt und ein Polartag Urlaub auf neun Elfen aufgeteilt werden muss, bekommt immer noch jeder gut 20 unserer Tage Urlaub. Mehr habe ich an manchen Arbeitsstellen auch nicht gehabt. Wink
Vielen Dank für den diesjährigen Kalender! Schade, dass es in diesem Jahr keine Aufgabe mit einer neuen Stechapfel-Prüfmaschine gab, die haben mir immer besonders gut gefallen. Mein Eindruck war, dass es dieses Jahr etwas leichter war als sonst, aber das ist dann vielleicht auch bei der ein oder anderen Aufgabe die Routine. Zu mehreren Aufgaben gibt‘s allerdings auch recht prominente Wikipedia-Artikel; wenn man über die (bzw. den jeweiligen Sachverhalt) schon mal gestolpert ist, dann ist’s schon erheblich einfacher.
(12-28-2023, 05:23 PM)Raaadi schrieb: Vielen Dank für den diesjährigen Kalender! Schade, dass es in diesem Jahr keine Aufgabe mit einer neuen Stechapfel-Prüfmaschine gab, die haben mir immer besonders gut gefallen. Mein Eindruck war, dass es dieses Jahr etwas leichter war als sonst, aber das ist dann vielleicht auch bei der ein oder anderen Aufgabe die Routine. Zu mehreren Aufgaben gibt‘s allerdings auch recht prominente Wikipedia-Artikel; wenn man über die (bzw. den jeweiligen Sachverhalt) schon mal gestolpert ist, dann ist’s schon erheblich einfacher.

Vielen Dank für dein Feedback. Big Grin  Vielleicht ist ja nächstes Jahr wieder eine dabei.
Ich wollte mich auch noch für den schönen Mathekalender bedanken... Habt ihr gut gemacht. 

Und hierzu ist mir auch eine interessante Zusatzaufgabe eingefallen xD
Die Wichtel müssen sich jetzt auf einen Kreis platzieren - wie sieht hierfür eine optimale Strategie aus?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste