lukas
21 Feedback
24
4029
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
21 Feedback
In diesem Forum könnt ihr uns Feedback zur Aufgabe 21 geben.




Here, you can state your feedback concerning Challenge 21.
Die Mathematikerin Martina ist überaus entzückt, grüßt die Eiswichtelin Martina und wünscht baldige Genesung für den schmerzenden Fuß. Ich komme gerade noch nicht zum Machen, hab aber eine Idee, und unabhängig davon, ob das passt oder nicht, ist die Aufgabe klasse (nein, nicht nur wegen des Elfinnennamens, sondern auch wegen der Frage!)
(12-21-2023, 03:19 PM)Martina schrieb: Die Mathematikerin Martina ist überaus entzückt, grüßt die Eiswichtelin Martina und wünscht baldige Genesung für den schmerzenden Fuß. Ich komme gerade noch nicht zum Machen, hab aber eine Idee, und unabhängig davon, ob das passt oder nicht, ist die Aufgabe klasse (nein, nicht nur wegen des Elfinnennamens, sondern auch wegen der Frage!)

Ich gebe die Grüße weiter. Tongue  Vielen Dank für das Feedback.
Ich drücke die Daumen, dass die anderen Felder halten!
(12-21-2023, 03:27 PM)tfry schrieb: Ich drücke die Daumen, dass die anderen Felder halten!

Da schließe ich mich glatt an. Big Grin
Dann hoffen wir mal, dass sie die maximal möglichen Quadrate auch tatsächlich ablaufen kann und nicht zwischendurch wieder einbricht.

Die Frage ist zumindest so geschickt formuliert, dass die Stabilität der zu testenden Felder keinen Einfluss auf die Antwort hat. Smile
Großes Lob an die Autoren dieser Aufgabe. Sie ist klar und schlüssig formuliert und zusätzlich mit einer Prise Selbstironie gewürzt. Eigentlich dürfte es keine Fragen geben.
(12-21-2023, 04:11 PM)thomath schrieb: Großes Lob an die Autoren dieser Aufgabe. Sie ist klar und schlüssig formuliert und zusätzlich mit einer Prise Selbstironie gewürzt. Eigentlich dürfte es keine Fragen geben.

Vielen Dank für dein Feedback. Heart  Schön, dass dir die Aufgabe gefallen hat.
Wie der Autor im Aufgabentext schon schreibt, wurde die Geschichte beim Weitererzählen auf dem Weg vom Südpol in den Kalender eventuell verändert. Meine Theorie ist, dass Martina keine Wichtelin, sondern eine Elfin ist - genauer gesagt die Nationalelfin in der am Südpol beliebten Sportart Icesweeper (von der es mit vereinfachten Regeln unter dem Namen Minesweeper früher auch mal ein Windows-Spiel gab). Aus Icesweeper wurde dann unterwegs Icesoccer und zusammen mit dem Stichwort Nationalelfin entstand dann die Rahmengeschichte um die Frauen-Eisfußball-WM...  Wink
(12-21-2023, 04:35 PM)ThL schrieb: Wie der Autor im Aufgabentext schon schreibt, wurde die Geschichte beim Weitererzählen auf dem Weg vom Südpol in den Kalender eventuell verändert. Meine Theorie ist, dass Martina keine Wichtelin, sondern eine Elfin ist - genauer gesagt die Nationalelfin in der am Südpol beliebten Sportart Icesweeper (von der es mit vereinfachten Regeln unter dem Namen Minesweeper früher auch mal ein Windows-Spiel gab). Aus Icesweeper wurde dann unterwegs Icesoccer und zusammen mit dem Stichwort Nationalelfin entstand dann die Rahmengeschichte um die Frauen-Eisfußball-WM...  Wink

Sehr schöne Theorie. Big Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste