margarita
Feedback Aufgabe 8
36
6740
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback Aufgabe 8
(12-08-2023, 04:19 PM)StefanLL schrieb: Wie schon im Fragenforum möchte ich nochmal betonen, dass Ihr tolle Arbeit leistet und Euer ganzes Team dazu beiträgt, uns allen den Advent zu "versüßen". Herzlichen Dank an Margarita für die Aufgabe, auch wenn sie nicht ganz eindeutig gestellt war. Ich empfand sie auch als eher einfach und auch für mich wird sie nicht der diesjährige Favorit, aber es ist ja schön für die "eigentliche Zielgruppe", wenn nicht an jedem Tag so eine schwere Problemstellung zu lösen ist wie gestern. Die Mischung macht's!

Danke Stefan für das Feedback. Wir werden bei den nächsten Aufagben mit viel Text auf klarere Formulierungen in Zukunft mehr achten Smile
(12-08-2023, 05:27 PM)Skeeve schrieb: Also mir gefällt die Aufgabe absolut und überhaupt nicht.

Mag daran liegen, dass ich mit diesem ganzen Wahrscheinlichkeitsquatsch schon immer auf dem Kriegsfuß stand.

Wenn ich mein (beschränktes) Wissen über Wahrscheinlichkeiten und Erwartungswerte anwende, komme ich auf Ergebnisse, die die Antworten nicht im mindesten wiedergeben.

Zum Beispiel erhalte ich für Teil A mehr als einen Tag mit gleich hoher, höchster Kekszahl.

Und die Zahlen für B liegen weit entfernt von meinem errechneten Wert.

Es tut uns leid, dass die Aufgabe nicht gefällt. Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du uns gerne kontaktieren über schools@mathplus.de. Die nächsten Aufgaben werden keine "Wahrscheinlichkeiten" haben.
(12-08-2023, 05:41 PM)mr.x schrieb: Also ich denke mal, meine Lösung ist richtig (oh, welche Hybris)   Smile     . . . ohne dass ich vorher im Forum war, also unverständlich war es dann wohl für mich nicht. 
Insgesamt finde ich die Aufgaben sehr schön (liebevoll) aufgebaut und der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu hoch (noch nicht) Smile

Danke für Eure Arbeit, es macht Spaß!

Vielen Dank für das liebe Feedback!
Ich denke, die Aufgabenstellung war nicht unklar oder unscharf, sondern schlicht unvollständig. Besonders weil in der Vergangenheit auf Fragen im Forum oft geantwortet wurde, man dürfe nichts hinzuerfinden, ärgert es mich, wenn dann erwartet wird, dass man die passenden Voraussetzungen dazu nimmt.
Eine angenehme Aufgabe zum Durchschnaufen, wenngleich ich die Keksanzahl doch als ungesund einstufen würde  Smile . Das Problem von gestern, das ich zwar gelöst, aber noch nicht echt vollständig bewiesen habe, lässt mich nicht ganz los^^

Vielen Dank an die tollen Aufgaben und die Moderation hier. Wirklich fabelhaft.
Ja, ganz nett, wenn auch unnötig kompliziert gestellt. Ansonsten: Vielen Dank an Euch, Ihr bereichert meinen Advent enorm! Ein Kalender mit wöchentlichen Aufgaben für die Zeit zwischen den Adventskalendern fehlt übrigens noch.
(12-08-2023, 08:51 PM)Dandelo schrieb: Ich denke, die Aufgabenstellung war nicht unklar oder unscharf, sondern schlicht unvollständig. Besonders weil in der Vergangenheit auf Fragen im Forum oft geantwortet wurde, man dürfe nichts hinzuerfinden, ärgert es mich, wenn dann erwartet wird, dass man die passenden Voraussetzungen dazu nimmt.

Vielen Dank für deine Kritik. Schade, dass du die Aufgabe nicht mochtest.
(12-08-2023, 09:47 PM)Raaadi schrieb: Ja, ganz nett, wenn auch unnötig kompliziert gestellt. Ansonsten: Vielen Dank an Euch, Ihr bereichert meinen Advent enorm! Ein Kalender mit wöchentlichen Aufgaben für die Zeit zwischen den Adventskalendern fehlt übrigens noch.

Vielen Dank für die lieben Worte. Heart
(12-08-2023, 09:14 PM)Fanbusfahrer schrieb: Eine angenehme Aufgabe zum Durchschnaufen, wenngleich ich die Keksanzahl doch als ungesund einstufen würde  Smile . Das Problem von gestern, das ich zwar gelöst, aber noch nicht echt vollständig bewiesen habe, lässt mich nicht ganz los^^

Vielen Dank an die tollen Aufgaben und die Moderation hier. Wirklich fabelhaft.

Das stimmt, es sind echt viele Kekse. Danke für das tolle Feedback! Viel Erfolg bei der Bermuda Aufgabe.
Ohne das Forum hätte ich die Aufgabe nicht verstehen können, z. B., dass

Zitat:So bekommt Gwendelyn:
• An Tagen 1 bis 6: 20 Kekse und gibt 20 Kekse ab,

als

Zitat:So bekommt Gwendelyn:
• An Tagen 1 bis 6: entweder 20 Kekse oder gibt 20 Kekse ab,

gemeint war.
Die Lösung ist vom Lösungsweg unabhängig.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste