lukas
7 Fragen / Questions
29
6318
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7 Fragen / Questions
Hier könnt ihr Eure Fragen zu Aufgabe 7 stellen.



Here you can ask questions regarding Challenge 7.
Nanu, wenn ich auf Aufgabe 7 klicke, komme ich zu Aufgabe 5?
Stimmt eventuell der Link nicht?

Viele Grüße
Wolke
(12-07-2023, 03:05 PM)Wolke schrieb: Nanu, wenn ich auf Aufgabe 7 klicke, komme ich zu Aufgabe 5?
Stimmt eventuell der Link nicht?

Viele Grüße
Wolke

Ja, ist mir auch gerade aufgefallen. Habe es direkt berichtigt. Jetzt sollte alles stimmen.
Smile  Danke!
nitpicking: Wenn ich für Strategie (a) 50km geradeaus laufe, mich um ɑ drehe und dann weitere 50km laufe, ist meine Spur nicht so wie die Abbildung angibt. Um auf der Spur zu laufen, muss ich mich um 180° - ɑ drehen.
(12-07-2023, 03:34 PM)ukleinek schrieb: nitpicking: Wenn ich für Strategie (a) 50km geradeaus laufe, mich um ɑ drehe und dann weitere 50km laufe, ist meine Spur nicht so wie die Abbildung angibt. Um auf der Spur zu laufen, muss ich mich um 180° - ɑ drehen.

Könige laufen die erste Strecke immer rückwärts.  Smile
(12-07-2023, 03:34 PM)ukleinek schrieb: nitpicking: Wenn ich für Strategie (a) 50km geradeaus laufe, mich um ɑ drehe und dann weitere 50km laufe, ist meine Spur nicht so wie die Abbildung angibt. Um auf der Spur zu laufen, muss ich mich um 180° - ɑ drehen.

Ja da hast du recht. Das mit dem Dreh ist allerdings so gemeint wie in der Abbildung. Eine Einschränkung ist das glücklicherweise nicht, da ɑ ja beliebig sein kann, man also einfach ɑ durch 180-ɑ substituieren kann. Ich werde den Hinweis der Zusammenfassung hinzufügen.
Nochmal wieder zur Klarifizierung, damit ich sicher bin, dass ich alles richtig sehe:

- sie sind irgendwo unter der Wolke und haben KEINE Orientierung, dh, sie wissen nicht, wo sie sind, wie rum das Dreieck gedreht ist usw?
- falls sie am Rand sind (zB direkt unter einem Eckpunkt des Dreiecks), wissen sie das ebenfalls nicht und können auch nicht erkennen, dass sie am Rand sind, dh, sie könnten auch unbemerkt den kompletten Rand langlaufen und würden damit NICHT unter der Wolke herausfinden?
- die in der Aufgabe genannten Parameter müssten, falls die Strategie aufgehen soll, komplett unabhänging von der Position gewählt werden, so dass die Strategie auf jeden Fall unabhängig vom Startpunkt und der Richtung, in die sie als erstes laufen, aufgeht? Schließlich wissen sie ja nicht, wo sie sind.

Ich hoffe, ich hab das so richtig verstanden.
(12-07-2023, 03:43 PM)Martina schrieb: Nochmal wieder zur Klarifizierung, damit ich sicher bin, dass ich alles richtig sehe:

- sie sind irgendwo unter der Wolke und haben KEINE Orientierung, dh, sie wissen nicht, wo sie sind, wie rum das Dreieck gedreht ist usw?
- falls sie am Rand sind (zB direkt unter einem Eckpunkt des Dreiecks), wissen sie das ebenfalls nicht und können auch nicht erkennen, dass sie am Rand sind, dh, sie könnten auch unbemerkt den kompletten Rand langlaufen und würden damit NICHT unter der Wolke herausfinden?
- die in der Aufgabe genannten Parameter müssten, falls die Strategie aufgehen soll, komplett unabhänging von der Position gewählt werden, so dass die Strategie auf jeden Fall unabhängig vom Startpunkt und der Richtung, in die sie als erstes laufen, aufgeht? Schließlich wissen sie ja nicht, wo sie sind.

Ich hoffe, ich hab das so richtig verstanden.

Zu Frage 1: Ja.
Zu Frage 2: Ich hoffe ich hab das bei den ganzen Verneinungen richtig verstanden :') Sie wissen nicht, wenn sie sich am Rand aufhalten. Sie könnten, ohne dass sie es merken, die ganze Zeit am rand entlang laufen.
Zu Frage 3: Ja.
(12-07-2023, 03:52 PM)lukas schrieb:
(12-07-2023, 03:43 PM)Martina schrieb: Nochmal wieder zur Klarifizierung, damit ich sicher bin, dass ich alles richtig sehe:

- sie sind irgendwo unter der Wolke und haben KEINE Orientierung, dh, sie wissen nicht, wo sie sind, wie rum das Dreieck gedreht ist usw?
- falls sie am Rand sind (zB direkt unter einem Eckpunkt des Dreiecks), wissen sie das ebenfalls nicht und können auch nicht erkennen, dass sie am Rand sind, dh, sie könnten auch unbemerkt den kompletten Rand langlaufen und würden damit NICHT unter der Wolke herausfinden?
- die in der Aufgabe genannten Parameter müssten, falls die Strategie aufgehen soll, komplett unabhänging von der Position gewählt werden, so dass die Strategie auf jeden Fall unabhängig vom Startpunkt und der Richtung, in die sie als erstes laufen, aufgeht? Schließlich wissen sie ja nicht, wo sie sind.

Ich hoffe, ich hab das so richtig verstanden.

Zu Frage 1: Ja.
Zu Frage 2: Ich hoffe ich hab das bei den ganzen Verneinungen richtig verstanden :') Sie wissen nicht, wenn sie sich am Rand aufhalten. Sie könnten, ohne dass sie es merken, die ganze Zeit am rand entlang laufen.
Zu Frage 3: Ja.

Hast Du richtig verstanden. Merci villmols!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste