lukas
7 Fragen / Questions
29
6328
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7 Fragen / Questions
Sie müssen nicht am Ende dieser Strategie außerhalb der Wolke sein. Wenn sie vorher draußen sind, sind sie draußen?
(12-07-2023, 04:01 PM)Fanbusfahrer schrieb: Sie müssen nicht am Ende dieser Strategie außerhalb der Wolke sein. Wenn sie vorher draußen sind, sind sie draußen?

Genau. Wenn sie einmal draußen sind, dann haben sie es geschafft.
Gibt es einen Definitionsbereich an die Parameter, oder kann ich z.B. bei c) theoretisch 70 km geradeauslaufen, wenn ich damit raus komme?
(12-07-2023, 04:16 PM)Moriartea schrieb: Gibt es einen Definitionsbereich an die Parameter, oder kann ich z.B. bei c) theoretisch 70 km geradeauslaufen, wenn ich damit raus komme?

Die Parameter sollten so gewählt werden, dass nicht-negative Längen herauskommen. Also sollte z.B. y in c)  maximal 50 sein.
Muss ich aus Caspars Strategie
"Caspar beginnt, über seine Strategie nachzudenken. Wenn er einfach 100 Kilometer in einer geraden Linie geht, ist es möglich, dass sie sich jetzt in der unteren linken Ecke des Dreiecks befinden und zufällig genau nach rechts gehen (siehe Strecke ABAB in Abb. 1). Dann entkommen sie nicht innerhalb von 100 Kilometer."
schlussfolgern, dass sich die Heiligen Drei Könige in einem Punkt versammelt haben und somit kein räumlicher Abstand zwischen Ihnen besteht?
(12-07-2023, 04:46 PM)thomath schrieb: Muss ich aus Caspars Strategie
"Caspar beginnt, über seine Strategie nachzudenken. Wenn er einfach 100 Kilometer in einer geraden Linie geht, ist es möglich, dass sie sich jetzt in der unteren linken Ecke des Dreiecks befinden und zufällig genau nach rechts gehen (siehe Strecke ABAB in Abb. 1). Dann entkommen sie nicht innerhalb von 100 Kilometer."
schlussfolgern, dass sich die Heiligen Drei Könige in einem Punkt versammelt haben und somit kein räumlicher Abstand zwischen Ihnen besteht?

Ja genau, das ganze muss idealisiert betrachtet werden, als hätten die drei heiligen Könige keine Ausdehnung und wären an genau der gleichen Stelle. Smile
Die Wahrscheinlichkeit, dass man mit der Strategie "laufe 100km geradeaus" nicht unter der Wolke vor kommt ist so klein, dass es sich nicht lohnt über die Strategien (a) bis (d) überhaupt nachzudenken. Wenn man sich das Abwägen spart, hat man vielleicht auch noch Kraft für einen halben weiteren Millimeter Big Grin .

jaja, wir Mathematiker lassen uns von solchen praktischen Einwänden nicht vom Problem abbringen Tongue .
(12-07-2023, 05:32 PM)ukleinek schrieb: Die Wahrscheinlichkeit, dass man mit der Strategie "laufe 100km geradeaus" nicht unter der Wolke vor kommt ist so klein, dass es sich nicht lohnt über die Strategien (a) bis (d) überhaupt nachzudenken. Wenn man sich das Abwägen spart, hat man vielleicht auch noch Kraft für einen halben weiteren Millimeter Big Grin .

jaja, wir Mathematiker lassen uns von solchen praktischen Einwänden nicht vom Problem abbringen Tongue .

Tongue
Dürfen wir davon ausgehen, dass die Antworten 1 und 10 sich nur auf die Betrachtung der Strategien (a) bis (d) beziehen? Sonst könnte a priori auch keine der Antworten zutreffen.
(12-07-2023, 06:02 PM)rs3095 schrieb: Dürfen wir davon ausgehen, dass die Antworten 1 und 10 sich nur auf die Betrachtung der Strategien (a) bis (d) beziehen? Sonst könnte a priori auch keine der Antworten zutreffen.

Ja, nur Strategien (a) bis (d) stehen zur Debatte.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste