lukas
19 Fragen / Questions
15
1
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19 Fragen / Questions
Wie ist der Wechsel zwischen den Hallen zu verstehen?

Ein Besucher ist 15 Minuten in Halle A und wechselt dann zu B.

In Minute 1 betritt er Halle A.
15 Minuten später sind wir bei Minute 16. 
Erfolgt der Übertritt während dieser letzten Minute - also nach Abschluss der vollen 15 Minuten (in Minute 17) in Halle A oder erfolgt der Übertritt in der letzten Minute - also mit einem Wechsel von A nach B in Minute 16?

Im ersten Falle: Wird für den Wechsel eine weitere Minute benötigt oder ist der Übergang direkt?
(12-19-2025, 06:33 PM)Niyari schrieb: Wie ist der Wechsel zwischen den Hallen zu verstehen?

Ein Besucher ist 15 Minuten in Halle A und wechselt dann zu B.

In Minute 1 betritt er Halle A.
15 Minuten später sind wir bei Minute 16. 
Erfolgt der Übertritt während dieser letzten Minute - also nach Abschluss der vollen 15 Minuten (in Minute 17) in Halle A oder erfolgt der Übertritt in der letzten Minute - also mit einem Wechsel von A nach B in Minute 16?

Im ersten Falle: Wird für den Wechsel eine weitere Minute benötigt oder ist der Übergang direkt?

Nach vollen 15 Minuten wird die Halle von A zu B gewechselt. Ich hoffe, das klärt deine Frage, da ich mir sonst nicht sicher bin, was du gemeint hast.

Der Übergang erfolgt direkt. Smile
Danke, das hat einen Teil der Frage schon beantwortet, den Rest formuliere ich mal anders:

Zählt der Eintritt auf das Gelände schon zur Zeit oder wird eine Minute benötigt um durch die Türe zu gehen?
-> Ist der "Besucher betritt die Halle" in Minute 0 oder 1 von den 15, bzw. 45?

Ich habe es bisher so verstanden, dass der Besucher in Minute 0 den Raum betritt, erst danach ganze 15 Minuten darin ist und in Minute 16 dann schon im nächsten Raum ist.

[Bild: dae366588-screenshot-2025-12-19-184]
(12-19-2025, 06:50 PM)Niyari schrieb: Danke, das hat einen Teil der Frage schon beantwortet, den Rest formuliere ich mal anders:

Zählt der Eintritt auf das Gelände schon zur Zeit oder wird eine Minute benötigt um durch die Türe zu gehen?
-> Ist der "Besucher betritt die Halle" in Minute 0 oder 1 von den 15, bzw. 45?

Ich habe es bisher so verstanden, dass der Besucher in Minute 0 den Raum betritt, erst danach ganze 15 Minuten darin ist und in Minute 16 dann schon im nächsten Raum ist.

[Bild: dae366588-screenshot-2025-12-19-184]

Zur Minute 1 ist die erste Person schon im Museum und verweilt in Halle A bis (einschließlich) Minute 15. Ab Minute 16 ist die erste Person dann in Halle B.
Welche der folgenden Personen sieht Alma?
  • Die Person, die die Halle verlässt, in die Alma hineingeht?
  • Die Person, die die Halle wechselt als Alma die Halle betritt?
  • Wenn Alma die Halle wechselt, sieht sie die Person die diese Halle gerade nach draußen verlässt?
  • Wenn Alma die zweite Halle verlässt sieht sie die Person die in die Halle kommt?
(12-19-2025, 07:11 PM)evilphilo schrieb: Welche der folgenden Personen sieht Alma?
  • Die Person, die die Halle verlässt, in die Alma hineingeht?
  • Die Person, die die Halle wechselt als Alma die Halle betritt?
  • Wenn Alma die Halle wechselt, sieht sie die Person die diese Halle gerade nach draußen verlässt?
  • Wenn Alma die zweite Halle verlässt sieht sie die Person die in die Halle kommt?

Das klärt (seit 16:30) alles die Aufgabenstellung.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste