lukas
16 Feedback
14
2313
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16 Feedback
In diesem Forum könnt ihr uns Feedback zur Aufgabe 16 geben.




Here, you can state your feedback concerning Challenge 16.
Nach den heiligen drei Königen nun die Hirten als neue Hauptdarsteller einer Aufgabe. Ich finde es schön, dass dieses Jahr mal manche Geschichten eher auf die eigentliche Weihnachtsgeschichte als auf Weihnachtsmann, Wichtel und Geschenke ausgerichtet sind.

Auch das Bild gefällt mir gut. Generell sind dieses Jahr einige schöne Bilder dabei. Trotzdem vermisse ich die Bilder von Pappsatt aus den Jahren bis 2015. Aber das liegt vermutlich auch daran, dass die für mich elf Jahre lang fester Bestandteil des Kalenders waren, soll also nicht als Kritik an den neuen Bildern aufgefasst werden - die sind alle besser, als ich es selbst hinbekommen würde.
(12-16-2023, 04:48 PM)ThL schrieb: Nach den heiligen drei Königen nun die Hirten als neue Hauptdarsteller einer Aufgabe. Ich finde es schön, dass dieses Jahr mal manche Geschichten eher auf die eigentliche Weihnachtsgeschichte als auf Weihnachtsmann, Wichtel und Geschenke ausgerichtet sind.

Auch das Bild gefällt mir gut. Generell sind dieses Jahr einige schöne Bilder dabei. Trotzdem vermisse ich die Bilder von Pappsatt aus den Jahren bis 2015. Aber das liegt vermutlich auch daran, dass die für mich elf Jahre lang fester Bestandteil des Kalenders waren, soll also nicht als Kritik an den neuen Bildern aufgefasst werden - die sind alle besser, als ich es selbst hinbekommen würde.

Vielen Dank für das Feedback zu der Geschichte. Heart
Schöne Aufgabe. Auf jeden Fall machbar, wenn man sie sich genau anschaut! Danke!
10. Klasse- Mathemonster
(12-16-2023, 05:01 PM)Stella schrieb: Schöne Aufgabe. Auf jeden Fall machbar, wenn man sie sich genau anschaut! Danke!

Vielen Dank für dein Feedback. Smile
Mein erster Eindruck war: Ich verstehe nur Bahnhof. Wenn man dann jedoch die Regeln genau durchdacht hat, kommt man zu einer sehr anschaulichen Lösung. Solche "Übersetzungen" sind das Tolle an der Mathematik. Vielen Dank für diese wundervolle Aufgabe.
(12-16-2023, 06:37 PM)st1974 schrieb: Mein erster Eindruck war: Ich verstehe nur Bahnhof. Wenn man dann jedoch die Regeln genau durchdacht hat, kommt man zu einer sehr anschaulichen Lösung. Solche "Übersetzungen" sind das Tolle an der Mathematik. Vielen Dank für diese wundervolle Aufgabe.

haha, das ging mir genauso. Da kann ich mich dir nur anschließen. Vielen Dank für die lieben Worte und das Feedback. Heart
Siebenundelfzigmal um die falsche Ecke gedacht, fünfundzwanzigmal Regel 3 nicht richtig verstanden, aber dann ...! Sehr, sehr coole Aufgabe! I like! (und jetzt hab ich hoffentlich KEINEN Denkfehler mehr drin Smile )
(12-16-2023, 06:43 PM)Martina schrieb: Siebenundelfzigmal um die falsche Ecke gedacht, fünfundzwanzigmal Regel 3 nicht richtig verstanden, aber dann ...! Sehr, sehr coole Aufgabe! I like! (und jetzt hab ich hoffentlich KEINEN Denkfehler mehr drin Smile )

Umso schöner, dass du sie jetzt gelöst hast. Dakeschön für das Feedback. Heart
(12-16-2023, 06:40 PM)lukas schrieb:
(12-16-2023, 06:37 PM)st1974 schrieb: Mein erster Eindruck war: Ich verstehe nur Bahnhof. Wenn man dann jedoch die Regeln genau durchdacht hat, kommt man zu einer sehr anschaulichen Lösung. Solche "Übersetzungen" sind das Tolle an der Mathematik. Vielen Dank für diese wundervolle Aufgabe.

haha, das ging mir genauso. Da kann ich mich dir nur anschließen. Vielen Dank für die lieben Worte und das Feedback. Heart

Ich schließe mich auch an. Erst stand ich wie ein Schaf vorm Berg. Aber nach ca. zwei Din-A4 Zetteln Notizen mit verschiedenen Versuchen und Tabellen, ist das Goldstück gefallen. Danke!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste