lukas
12 Feedback
18
3175
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12 Feedback
In diesem Forum könnt ihr uns Feedback zur Aufgabe 12 geben.




Here, you can state your feedback concerning Challenge 12.
Zunächst einmal freut es mich, dass die Könige offenbar den Weg aus der Al-Bermuda-Wolke gefunden haben und so zu ihrem zweiten Auftritt kommen.
Die Wolke scheint aber trotzdem noch eine Wirkung hinterlassen zu haben, sonst würden sie, wenn sie ja die Steuern vorab kennen, einfach die Schilder ignorieren oder diese auf ihrem Weg jeweils passend drehen. Confused Angel
Eine wirklich tolle Aufgabe, bisher mein Favorit aus dem diesjährigen Adventskalender.

Die Lösung ist sehr schön. Ich habe schon lange nicht mehr so viel mathematischen Spaß gehabt…  Smile
(12-12-2023, 04:59 PM)ThL schrieb: Zunächst einmal freut es mich, dass die Könige offenbar den Weg aus der Al-Bermuda-Wolke gefunden haben und so zu ihrem zweiten Auftritt kommen.
Die Wolke scheint aber trotzdem noch eine Wirkung hinterlassen zu haben, sonst würden sie, wenn sie ja die Steuern vorab kennen, einfach die Schilder ignorieren oder diese auf ihrem Weg jeweils passend drehen. Confused Angel

Danke für das Feedback.

Achtung: Reine Vermutung: Könnte ja sein, dass man immer in Richtung der Schilder fahren muss. Und Balthasar dreht die Schilder immer heimlich um, wenn keiner guckt. Warum er dann aber immer wieder nach Jersualem zurückrennt, das ist eine andere Frage Tongue  vielleicht wollte er ein wenig Training in Leichtatheltik haben.
Auf jeden Fall hat Balthasar einen fantastischen Schuster oder ein unendliches Sandalenkontingent Smile
Ansonsten hänge ich heute noch etwas. Ich hab in meiner Algorithmus-Nachvollziehung irgendeinen Fehler drin, den ich nicht finde, denn meine Lösung erscheint mir absolut richtig, und sie ist absolut falsch. HMPF
(12-12-2023, 05:39 PM)Martina schrieb: Auf jeden Fall hat Balthasar einen fantastischen Schuster oder ein unendliches Sandalenkontingent Smile
Ansonsten hänge ich heute noch etwas. Ich hab in meiner Algorithmus-Nachvollziehung irgendeinen Fehler drin, den ich nicht finde, denn meine Lösung erscheint mir absolut richtig, und sie ist absolut falsch. HMPF

Ah, das ist ja schade. Falls du eine konkrete Frage hast, stelle sie gerne im Fragen Forum.
Für Leute mit Rot-Grün-Sehschwäche (z. B. ich selbst) ist das Bild leider nicht gut zu erkennen, also schwarz und rot kaum zu unterscheiden!
(12-12-2023, 07:34 PM)Fernsehdoktor schrieb: Für Leute nimmt Rot-Grün-Sehschwäche (z. B. ich selbst) ist das Bild leider nicht gut zu erkennen, also schwarz und rot kaum zu unterscheiden!

Oh, das tut uns leid. Hast du es trotzdem herausfinden können? Am Anfang zeigen alle Schilder zu der teureren Stadt.
Danke, ja, ich habe das Bild heruntergeladen und mit einem Programm bearbeitet, das genau dafür Filter anbietet.
(12-12-2023, 05:39 PM)Martina schrieb: Auf jeden Fall hat Balthasar einen fantastischen Schuster oder ein unendliches Sandalenkontingent Smile
Ansonsten hänge ich heute noch etwas. Ich hab in meiner Algorithmus-Nachvollziehung irgendeinen Fehler drin, den ich nicht finde, denn meine Lösung erscheint mir absolut richtig, und sie ist absolut falsch. HMPF

Hier könnte man sich überlegen, wieviele Sandalenpaare Balthasar neu kaufen muss, bevor er die Brieftaube losschickt.
Dabei sollte man davon ausgehen, dass
- Städte für ihn grundsätzlich eine Tagesreise Entfernung zueinander haben,
- er jeweils auf kürzestem Weg entlang der eingezeichneten Straßen nach Jerusalem zurück rennt und
- seine Sandalen aufgrund seines forschen Schritts bei gleichzeitig abenteuerlichen Straßenverhältnissen nach 13 Tagesmärschen komplett auseinanderfallen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste