lukas
12 Feedback
18
3157
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12 Feedback
(12-12-2023, 05:41 PM)lukas schrieb:
(12-12-2023, 05:39 PM)Martina schrieb: Auf jeden Fall hat Balthasar einen fantastischen Schuster oder ein unendliches Sandalenkontingent Smile
Ansonsten hänge ich heute noch etwas. Ich hab in meiner Algorithmus-Nachvollziehung irgendeinen Fehler drin, den ich nicht finde, denn meine Lösung erscheint mir absolut richtig, und sie ist absolut falsch. HMPF

Ah, das ist ja schade. Falls du eine konkrete Frage hast, stelle sie gerne im Fragen Forum.

Merci, ist aber gar nicht nötig. Durch die Beispiele wird für mich eindeutig klar, wie der Algorithmus funktioniert. Ich hab meinen Fehler inzwischen auch gefunden Smile (Und liege jetzt dann hoffentlich auch richtig but who knows ...)
Puh…
Naja, mit Probieren ging es auch. Die Aufgabe fand ich ziemlich schwierig, so ganz ohne Informatikkenntnisse. Ich hoffe mal, ich hab mich nicht verzählt…   Smile
10. Klasse- Mathemonster
Ha, jetzt habe ich es endlich geschafft! Wink  Aber irgendwie hätte das doch auch einfacher gehen müssen!? Dodgy  Bin gespannt auf die Lösung im Januar! Tolle Aufgabe, bisher für mich die schwerste, und auch wieder etwas hirnknotenverursachend…
(12-12-2023, 05:39 PM)Martina schrieb: Auf jeden Fall hat Balthasar einen fantastischen Schuster oder ein unendliches Sandalenkontingent Smile
Ansonsten hänge ich heute noch etwas. Ich hab in meiner Algorithmus-Nachvollziehung irgendeinen Fehler drin, den ich nicht finde, denn meine Lösung erscheint mir absolut richtig, und sie ist absolut falsch. HMPF

Kann ich irgendwie nachvollziehen. Ich habe das jetzt 3 Mal gemacht und kurz vor Mitternacht hat es gepasst. Idea
Ganz ehrlich: Dieser ganze Aufwand war den dreien letztlich zu viel und sie haben einen einfacheren Weg gewählt.

[Bild: 1617a38060fe8d651c8129d5debb00c6.png]
https://joscha.com/nichtlustig/201203/
Definitiv meine Lieblingsaufgabe bisher - sauber formuliert, klar lösbar, nicht zu einfach.
(12-13-2023, 11:41 AM)murks schrieb: Definitiv meine Lieblingsaufgabe bisher - sauber formuliert, klar lösbar, nicht zu einfach.

Das freut mich zu hören. Die Aufgabe gehört definitiv auch zu meinen Favoriten. Smile
Hui, so gaaanz langsam löst sich der Knoten im Hirn ein wenig und ich bilde mir ein, ein System zu erahnen. Immerhin führt es mich sogar zu einer der Lösungsmöglichkeiten - aber bis zum Beweis wird es wohl noch ein bisschen dauern…
Echt kniffelig, aber so wie die Kalenderaufgaben sein müssen: Ich hatte sie eigentlich schon mehrfach aufgegeben, irgendwie hat sie mich aber doch nicht losgelassen - und irgendwann geht es dann doch…
(12-15-2023, 10:24 AM)Mathewichtel schrieb: Hui, so gaaanz langsam löst sich der Knoten im Hirn ein wenig und ich bilde mir ein, ein System zu erahnen. Immerhin führt es mich sogar zu einer der Lösungsmöglichkeiten - aber bis zum Beweis wird es wohl noch ein bisschen dauern…
Echt kniffelig, aber so wie die Kalenderaufgaben sein müssen: Ich hatte sie eigentlich schon mehrfach aufgegeben, irgendwie hat sie mich aber doch nicht losgelassen - und irgendwann geht es dann doch…

Danke für das Feedback. So ging es mir aber auch mit manchen Aufgaben. Und doch habe ich es weiter versucht und dann auch immer geschafft. Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste