lukas
12 Fragen / Questions
16
3513
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12 Fragen / Questions
Ich hab's inzwischen kapiert. Danke für die Erklärungen.
Ah, jetzt! Der Knoten im Schlauch hat sich von alleine gelöst.
Peinlich...
(12-12-2023, 05:01 PM)mamaisen schrieb: Tut mir leid, ich dachte ich hätte den Algorithmus verstanden.
Sogar gleich beim ersten Mal.
Aber ich versteh immer noch nicht, warum er dann bei der 4. Reise das Schild wieder zurückdrehen muss.
Kann mich bitte jemand von meinem Schlauch heben?

Meinst du auf seiner dritten Reise?
Zeichne dir vielleicht nochmal auf, welchen Weg man folgen müsste wenn man von Balthasars aktueller Stadt nach Bethlehem reisen würde. Und dann schau dir den Weg an, den man reisen müsste, wenn Balthasar das Schild dreht. Ist der neue Weg günstiger, dann dreht Balthasar das Schild.

Vielleicht hilft ja auch meine Antwort weiter oben in dem Forum auf skeeve.

Ansonsten kannst du ja nochmal versuchen zu beschreiben, warum du denkst, dass man das Schild nicht drehen müsste. Vielleicht lässt sich so die Verwirrung beseitigen. Shy
(12-12-2023, 05:10 PM)mamaisen schrieb: Ah, jetzt! Der Knoten im Schlauch hat sich von alleine gelöst.
Peinlich...

Ach quatsch, ich stand beim ersten mal lesen der Aufgabe auch auf dem Schlauch. Deswegen haben wir dann die dritte Tour als Beispiel noch hinzugefügt.
Schön, dass du dich jetzt ganz dem Knobeln hingegben kannst. Smile
(12-12-2023, 05:09 PM)Skeeve schrieb: Ich hab's inzwischen kapiert. Danke für die Erklärungen.

Super. Dann viel Spaß beim Knobeln. Big Grin
Ein Hinweis: Wenn Balthasar die Kosten für die "Reise von dieser Stadt nach Bethlehem" bestimmt, dann natürlich entlang des roten Pfades. Das ist so in der Aufgabe explizit nicht angegeben.
(12-12-2023, 05:19 PM)Schmorbraten schrieb: Ein Hinweis: Wenn Balthasar die Kosten für die "Reise von dieser Stadt nach Bethlehem" bestimmt, dann natürlich entlang des roten Pfades. Das ist so in der Aufgabe explizit nicht angegeben.

Danke für den Hinweis. Smile Zusätzlich würde ich hier gerne anmerken, dass sich der rote Pfad natürlich während Balthasars Reisen ändert, nämlich passend zu den Schilddrehungen. Ich füge es der Zusammenfassung hinzu.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste