lukas
10 Feedback
34
6510
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10 Feedback
(12-10-2023, 05:01 PM)mr.x schrieb: Das Irre an der Aufgabe ist ja nicht die Lösung, sondern die Idee für die Aufgabe. Großes Lob, welche Fantasie! Tolle Darstellung und Grafik.

Vielen Dank für das Feedback. Wir leiten das Lob auf jeden Fall weiter. Big Grin
Schöne Aufgabe. Solche Abbildungen sind der Grund, warum ich mich bei Escape-Games immer verlaufe. Da werden ja oft die Räume auf einen Torus (Donut) gemappt. Eine derart begrenzte Bewegungsmöglichkeit wie hier ist schon eine Herausforderung.
Ich nehme schon seit Jahren mit Freuden an diesem Adventskalender teil. Leider kann ich nicht jede Aufgabe lösen, aber den Großteil. Dass ich die Aufgabenstellung nicht verstehe, ist mir jedoch noch nie passiert. Hätte man die Aufgabe nicht etwas weniger verwirrend formulieren können? Man kann sich wohl zusammenreimen, was gemeint sein müsste, aber das macht mir überhaupt keinen Spaß. Gerade Mathematiker sind doch darauf getrimmt, möglichst unzweideutig und klar zu formulieren. Ich möchte ein mathematisches Problem lösen und kein sprachliches. Sehr ärgerlich. Vielen Dank für die anderen schönen Aufgaben dieses Jahr.
Inhaltlich eine sehr schöne Aufgabe, allerdings ziemlich "textlastig". Aber ohne den ausführlichen Text, wäre es schwer die "Spielregeln" verständlich zu machen. Lob natürlich auch für die Antwortmöglichkeiten.
Das ist eine der schönsten Aufgaben im Mathekalender, seit es keine mehr von Gerhard Woeginger gibt. Es ist schade, dass man sie nicht mehr bewerten kann.
Das ist (bisher) mit Abstand die beste Aufgabe. Solche Aufgaben sind der Grund, warum ich mich jedes Jahr auf den Kalender freue. Das sind die Bereiche der Mathematik, über die ich in meinem Alltag nicht stolpere, die aber faszinierend sind. Danke für die coole und (vermutlich) lösbare Idee.
Die Aufgabe ist echt stark! Ich hoffe, sie ist nicht zu verwirrend für die Schüler. Ich habe jedenfalls einen ziemlichen Knoten im Kopf. Fast hätte ich Holonomy heute Abend nachprogrammiert.
Richtig coole Aufgabe! Mal was ganz Neues - vielen Dank dafür!
Neat and original! And you can actually sort of see why the elves went through the troubles with making this system:p
Neat and original!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste