margarita
Aufgabe 2
16
3610
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufgabe 2
Aufgabe 2 Forum
In der deutschen Version der Aufgabe fehlt die Abbildung. So ist dann leider nicht eindeutig, ob in der y-Koordinate negative Zahlen oben oder unten sind.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass "limettengrün" (im Aufgabentext) und "grün" (in den Antwortmöglichkeiten) dasselbe ist?
In welche Richtung geht denn die zweite Koordinate?
Liegt das dritte Geschenk bei (1,1) oder bei (1,-1)?
Falls jemand die im Text erwähnte Abbildung 1 sucht: In der PDF-Version ist die zu finden (in der HTML-Version bei mir zumindest nicht).
Die ist für die Aufgabe zwar nicht unbedingt erforderlich, hilft aber ggf. beim Verständnis.
(12-02-2023, 03:57 PM)tfry schrieb: In der deutschen Version der Aufgabe fehlt die Abbildung. So ist dann leider nicht eindeutig, ob in der y-Koordinate negative Zahlen oben oder unten sind.

Wir haben die Abbildung hinzugefügt. Vielen Dank für den Hinweis! Die negativen Zahlen sind unten.
(12-02-2023, 04:07 PM)ThL schrieb: Falls jemand die im Text erwähnte Abbildung 1 sucht: In der PDF-Version ist die zu finden (in der HTML-Version bei mir zumindest nicht).
Die ist für die Aufgabe zwar nicht unbedingt erforderlich, hilft aber ggf. beim Verständnis.
Danke für die Hilfe! Die Abbildung ist inzwischen wieder da Smile
(12-02-2023, 03:59 PM)Abraxas schrieb: Gehe ich richtig in der Annahme, dass "limettengrün" (im Aufgabentext) und "grün" (in den Antwortmöglichkeiten) dasselbe ist?

Ja!
(12-02-2023, 04:06 PM)kernifex schrieb: In welche Richtung geht denn die zweite Koordinate?
Liegt das dritte Geschenk bei (1,1) oder bei (1,-1)?

Das dritte Geschenk liegt bei (1,1). Wir haben leider vergessen die Abbildung hinzufügen.
Die Zusammenfassung zur Aufgabe 2 ist leider falsch. Dort müsste es "entgegen dem Uhrzeigersinn" heißen... Undecided


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste