margarita
Aufgabe 2
16
3607
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufgabe 2
Die Abbildung ist wirklich sehr eindeutig. Ich möchte hier jedoch klarstellen: Laut Zusammenfassung in diesem Forum sind die Geschenke "spiralförmig im Uhrzeigersinn" angeordnet. Auf der Abbildung hingegen geht die Spirale gegen den Uhrzeigersinn. Ich nehme an, das ist ein Tippfehler in der Zusammenfassung? Ansonsten würde ja das Bild nicht stimmen.
Until you find something worth dying for, you are not really living.
Wer die Zeit bis zur nächsten Aufgabe überbrücken möchte, kann versuchen eine Formel zu finden, welche für eine Position (x,y) die Geschenkenummer berechnet. Es gibt sie, aber natürlich darf man die Lösung hier NICHT POSTEN! Viel Spaß beim Knobeln.
(12-02-2023, 05:56 PM)JB85 schrieb: Die Zusammenfassung zur Aufgabe 2 ist leider falsch. Dort müsste es "entgegen dem Uhrzeigersinn" heißen... Undecided

Ist geändert. Vielen Dank für den Hinweis.
(12-02-2023, 07:06 PM)tena schrieb: Die Abbildung ist wirklich sehr eindeutig. Ich möchte hier jedoch klarstellen: Laut Zusammenfassung in diesem Forum sind die Geschenke "spiralförmig im Uhrzeigersinn" angeordnet. Auf der Abbildung hingegen geht die Spirale gegen den Uhrzeigersinn. Ich nehme an, das ist ein Tippfehler in der Zusammenfassung? Ansonsten würde ja das Bild nicht stimmen.

Danke für den Hinweis. Wir haben den Fehler berichtigt.
(12-03-2023, 07:48 AM)Schmorbraten schrieb: Wer die Zeit bis zur nächsten Aufgabe überbrücken möchte, kann versuchen eine Formel zu finden, welche für eine Position (x,y) die Geschenkenummer berechnet. Es gibt sie, aber natürlich darf man die Lösung hier NICHT POSTEN! Viel Spaß beim Knobeln.

Uhh, das ist gar nicht mal so leicht. Schöne und coole Idee Cool
(12-03-2023, 03:17 PM)lukas schrieb:
(12-03-2023, 07:48 AM)Schmorbraten schrieb: Wer die Zeit bis zur nächsten Aufgabe überbrücken möchte, kann versuchen eine Formel zu finden, welche für eine Position (x,y) die Geschenkenummer berechnet. Es gibt sie, aber natürlich darf man die Lösung hier NICHT POSTEN! Viel Spaß beim Knobeln.

Uhh, das ist gar nicht mal so leicht. Schöne und coole Idee Cool

Ich frage mich gerade, wie ihr die Aufgabe gelöst habt, wenn nicht durch das Erarbeiten und Aufstellen einer Formel.  Huh
Habt ihr die einzelnen Geschenke (das müssten mehrere Tausend sein) abgezählt oder aufgemalt?
(12-05-2023, 02:05 PM)IceByteZ schrieb:
(12-03-2023, 03:17 PM)lukas schrieb:
(12-03-2023, 07:48 AM)Schmorbraten schrieb: Wer die Zeit bis zur nächsten Aufgabe überbrücken möchte, kann versuchen eine Formel zu finden, welche für eine Position (x,y) die Geschenkenummer berechnet. Es gibt sie, aber natürlich darf man die Lösung hier NICHT POSTEN! Viel Spaß beim Knobeln.

Uhh, das ist gar nicht mal so leicht. Schöne und coole Idee Cool

Ich frage mich gerade, wie ihr die Aufgabe gelöst habt, wenn nicht durch das Erarbeiten und Aufstellen einer Formel.  Huh
Habt ihr die einzelnen Geschenke (das müssten mehrere Tausend sein) abgezählt oder aufgemalt?
Na klar, wir hatten ja das ganze Jahr Zeit. Tongue  Die Lösung wird es zeigen, mehr kann ich leider nicht verraten.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste