philipp
1 Feedback
19
3887
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 Feedback
Seehr schöne Aufgabe. Nach den Vorüberlegungen habe ich mir Gedanken gemacht, wie man das nett programmiert. Während das Programm noch lief, habe ich meinen Rechenfehler in den Vorüberlegungen bemerkt und dann meine Lösung abgegeben :-)

Danke!
Endlich startet der Matheadventskalender! Smile
Die 1. Aufgabe war diesmal nicht so trivial wie in den letzten Jahren, aber gut lösbar und leicht zu beweisen.
An alle, die vielleicht noch nicht so lange mit dabei sind und auch (noch) nicht Mathe im Studium haben. Zu Schulzeiten habe ich auch keine Beweise gemacht, sondern einfach rumprobiert. Hauptsache man hat Spaß. Smile
Ich bin seit 2016 dabei und liebe diese Aufgaben und es sind immer welche dabei, die ich nicht lösen kann oder nur raten kann.
(12-01-2023, 05:44 PM)st1974 schrieb: Die schönste Zeit des Jahres ist endlich da: Mathekalenderzeit. Dies ist für mich die 19. Runde (nur 2004 war ich noch nicht dabei).

Herzlichen Dank an die Aufgabensteller für den gelungenen Einstieg. Die Aufgabe war genau richtig - ich musste ein wenig knobeln, aber am Ende hatte ich eine elegante Lösung, die ich mit gutem Gefühl abgeben konnte.

Da schließe ich mich an - sowohl was die Teilnahmen als auch was die Bewertung der Aufgabe angeht.
(12-01-2023, 05:44 PM)st1974 schrieb: Die schönste Zeit des Jahres ist endlich da: Mathekalenderzeit. Dies ist für mich die 19. Runde (nur 2004 war ich noch nicht dabei).

Herzlichen Dank an die Aufgabensteller für den gelungenen Einstieg. Die Aufgabe war genau richtig - ich musste ein wenig knobeln, aber am Ende hatte ich eine elegante Lösung, die ich mit gutem Gefühl abgeben konnte.

Das freut uns!
(12-01-2023, 10:07 PM)ukleinek schrieb: Seehr schöne Aufgabe. Nach den Vorüberlegungen habe ich mir Gedanken gemacht, wie man das nett programmiert. Während das Programm noch lief, habe ich meinen Rechenfehler in den Vorüberlegungen bemerkt und dann meine Lösung abgegeben :-)

Danke!

Auf die Idee sind wir nicht gekommen Smile
(12-01-2023, 08:46 PM)Nordic Warking schrieb: Eine sehr schöne Start-Aufgabe! Nicht völlig trivial, aber mit ein bisschen Überlegen dann doch gut machbar.
Da steigt die Vorfreude auf das, was da noch kommt dieses Jahr (und die alljährliche Angst vor Mützen  Big Grin )

Die Aufgaben mit Mützen kommt noch! Big Grin
Gestern war Firmen-Weihnachtsfeier: Bei Gin-Tonic, Kulturprogramm (wir durften mit der Band einen Weihnachtssong komponieren) und guter Musik fiel das Denken schon schwer. Aber gut, nach einer Nacht ergab sich die Lösung ganz von selbst Idea . Ich hoffe, es macht dieses Jahr wieder so richtig viel Spass.
Machbar. Bisschen probieren, bisschen beweisen. War dann echt okay….  Big Grin
Wird meine Lieblingsaufgabe. Sehr coole Aufgabe. Vielen Dank an den Aufgabensteller.
Dezember ist allein schon wegen dieses Kalenders einer der besten Monate im Jahr. Vielen Dank an alle, die das hier möglich machen.
(12-03-2023, 11:09 PM)Fanbusfahrer schrieb: Wird meine Lieblingsaufgabe. Sehr coole Aufgabe. Vielen Dank an den Aufgabensteller.
Dezember ist allein schon wegen dieses Kalenders einer der besten Monate im Jahr. Vielen Dank an alle, die das hier möglich machen.

Danke für die lieben Worte. Heart


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste