philipp
1 Fragen / Questions
25
6058
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 Fragen / Questions
In diesem Forum könnt ihr Fragen zur Aufgabenstellung 1 stellen.




In this forum, you can ask questions concerning the task of Challenge 1.
So, dann eröffne ich hier mal Smile

Ich seh es doch richtig, dass die Wichtel auch unterschiedliche viele Schlüssel bekommen können (stand nix davon drin, dass alle gleich viele bekommen müssen)? Und dass es ausschließlich darum geht, dass die Schlüssel so verteilt werden, dass in einer beliebigen Gruppe von sieben Wichteln immer alle Türen geöffnet werden können, egal wer kommt?
(12-01-2023, 04:29 PM)Martina schrieb: So, dann eröffne ich hier mal Smile

Ich seh es doch richtig, dass die Wichtel auch unterschiedliche viele Schlüssel bekommen können (stand nix davon drin, dass alle gleich viele bekommen müssen)? Und dass es ausschließlich darum geht, dass die Schlüssel so verteilt werden, dass in einer beliebigen Gruppe von sieben Wichteln immer alle Türen geöffnet werden können, egal wer kommt?

Ganz genau.
Jeder Wichtel kann unabhängig von den anderen unterschiedlich viele Schlüssel bekommen. Hauptsache, alle Türen können aufgeschlossen werden.
Hallo,

Nur zur Sicherheit: Es müssen nur die Türen zu den nutzbaren Büros geöffnet werden können, oder auch die überschwemmten Büros?
(12-01-2023, 04:54 PM)Noname schrieb: Hallo,

Nur zur Sicherheit: Es müssen nur die Türen zu den nutzbaren Büros geöffnet werden können, oder auch die überschwemmten Büros?

Genau.
Nur sieben Büros sind noch übrig, und auch nur für diese werden Schlüssel verteilt.
Hallo,
Kann ein Wichtel einen mitgebrachten Schlüssel auch an einen anderen Wichtel weitergeben?
(12-01-2023, 05:54 PM)Cornelis schrieb: Hallo,
Kann ein Wichtel einen mitgebrachten Schlüssel auch an einen anderen Wichtel weitergeben?

Nein, das ist strengstens verboten. Zumindest steht das so in der Aufgabe.
Hallo, kann ein Wichtel auch einem anderen die Tür aufschließen?
Huh Huh Huh
Ich habe ein Verständnisproblem mit der Passage "Jeder Schlüssel passt nur in ein spezifisches Büroschloss und wird an einen Wichtel verteilt. Ein Wichtel kann sogar mehrere Schlüssel erhalten. Insbesondere können Büros auch von mehreren Schlüsseln geöffnet werden."

Dass ein Wichtel mehrere Schlüssel bekommen kann, verstehe ich. Ich verstehe aus dem ersten Satz, dass es eine eindeutige Zuordnung "Schlüssel<->Schloss" gibt. Der Satz "Insbesondere können Büros auch von mehreren Schlüsseln geöffnet werden" verwirrt mich jetzt.

Ist es so zu verstehen, dass es für jedes Schloss genau einen Schlüssel gibt (->ich denke, so ist es nicht gemeint) oder dass es mehrere gleiche Schlüssel gibt, die alle für ein bestimmtes (aber nur dieses) Schloss passend sind? (->letzteres ist mein Verständnis)
(12-01-2023, 06:15 PM)killerchiller schrieb: Hallo, kann ein Wichtel auch einem anderen die Tür aufschließen?
Huh Huh Huh

Nette Idee Smile , aber das ist leider auch verboten.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste