Estela
23 Feedback
12
1
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
23 Feedback
In diesem Forum könnt ihr uns Feedback zu Aufgabe 23 geben.

Links:

Here, you can state your feedback concerning Challenge 23.

Links:
  • Forum to ask questions concerning the task.
  • Summary of the questions ans answers.
Ich war schon drauf und dran, mir die Schnittmuster auszudrucken, aber dann reichte doch noch das räumliche Vorstellungsvermögen. Wunderbare Aufgabe! Vielen Dank.
(12-23-2025, 05:13 PM)st1974 schrieb: Ich war schon drauf und dran, mir die Schnittmuster auszudrucken, aber dann reichte doch noch das räumliche Vorstellungsvermögen. Wunderbare Aufgabe! Vielen Dank.

Hehe, bei der Aufgabe würde ich tatsächlich vermuten, dass sich einige die Schnittmuster ausdrucken Smile
Das Zusammenkleben wird nur ohne extra Klebestreifen etwas schwierig - falls jemand die Anhänger wirklich noch an den Weihnachtsbaum hängen will  Big Grin
Das ist auch eins dieser wiederkehrenden Aufgabentypen, die ich gerne mag - sehr schöne Aufgabe!
Ein Netz war schnell gefunden, das andere musste ich doch eine ganze Weile suchen, aber jetzt bin ich mir sicher, beide gefunden zu haben. Ich würde aber dennoch empfehlen, einfach alle fünf nochmal zu bauen, drei mehr schaden doch nicht Tongue
(12-23-2025, 05:33 PM)Estela schrieb:
(12-23-2025, 05:13 PM)st1974 schrieb: Ich war schon drauf und dran, mir die Schnittmuster auszudrucken, aber dann reichte doch noch das räumliche Vorstellungsvermögen. Wunderbare Aufgabe! Vielen Dank.

Hehe, bei der Aufgabe würde ich tatsächlich vermuten, dass sich einige die Schnittmuster ausdrucken Smile
Das Zusammenkleben wird nur ohne extra Klebestreifen etwas schwierig - falls jemand die Anhänger wirklich noch an den Weihnachtsbaum hängen will  Big Grin

Genau das habe ich gemacht. Es hilft schon bei der Lösung, aber zum Aufhängen braucht es dann doch mindestens A3-Format und stabiles Papier. Immer nach dem Motto: Mathematik zum Anfassen.
Eine "passende" (und schöne) Aufgabe für den Abend vor Heiligabend.  Smile  Ich musste mir aber die Netze etwas größer ausdrucken, denn für meine "alten" Augen waren die Netze in "Normalgröße" des pdf doch etwas zu klein.   Smile
Und was mir besonders gefallen hat war in jedem Netz die Summe der Anzahlen der Quadrate und Fünfecke  Cool (ihr hättet nach dieser Summe fragen müssen!!).
(12-23-2025, 07:45 PM)MatheJuergen schrieb: Und was mir besonders gefallen hat war in jedem Netz die Summe der Anzahlen der Quadrate und Fünfecke  Cool (ihr hättet nach dieser Summe fragen müssen!!).

Na, man kann ja nicht erwarten, dass die Nutzer hier extra Deep Thought befragen, um die Antwort zu finden.

Schöne Aufgabe, nicht allzu schwierig, aber es ist als kleine Herausforderung entweder räumliches Vorstellungsvermögen oder Bastelgeschick gefragt. Da ich über Weihnachten bei meinem 90-jährigen Opa bin, der keinen Computer geschweige denn einen Drucker hat, musste ich ersteres nutzen.
Today's challenge was seriously tough, maybe the most difficult one. I didn't really enjoy it, but life isn't always smooth so we just have to keep trying. Like my chemistry teacher says "Chem is try" and I think Math is try too. This got me thinking about the "best challenge" vote. To me, "best" means interesting and doable for high school students, not just hard. Although the concept here (algebro-geometric objects) is extremely unique throughout the entire Math Kalendar competition, I might not end up voting for this challenge. Looking forward to the final challenge tomorrow morning. Big Grin
(12-23-2025, 10:19 PM)Ming schrieb: Today's challenge was seriously tough, maybe the most difficult one. I didn't really enjoy it, but life isn't always smooth so we just have to keep trying. Like my chemistry teacher says "Chem is try" and I think Math is try too. This got me thinking about the "best challenge" vote. To me, "best" means interesting and doable for high school students, not just hard. Although the concept here (algebro-geometric objects) is extremely unique throughout the entire Math Kalendar competition, I might not end up voting for this challenge. Looking forward to the final challenge tomorrow morning. Big Grin

Yes—only one more challenge to go! 

I’m really curious to see which one ends up getting the "best challenge" vote.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste