margarita
Feedback
12
1798
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback
Wie fandet ihr die Aufgabe?
Nachdem ich dieses Jahr des Öfteren viiiiieeeel Zeit damit verbracht habe, die Aufgaben zu lösen (und das eine oder andere Mal damit überfordert war), kam heute vor dem großen Finale doch tatsächlich mal eine einfache Aufgabe.

Vielen Dank für die Mühe, die Ihr auch dieses Jahr wieder in den Adventskalender gesteckt habt: Das Knobeln macht jedes Jahr aus Neue viel Spaß!
(12-23-2023, 03:56 PM)The_Doctor schrieb: Nachdem ich dieses Jahr des Öfteren viiiiieeeel Zeit damit verbracht habe, die Aufgaben zu lösen (und das eine oder andere Mal damit überfordert war), kam heute vor dem großen Finale doch tatsächlich mal eine einfache Aufgabe.

Vielen Dank für die Mühe, die Ihr auch dieses Jahr wieder in den Adventskalender gesteckt habt: Das Knobeln macht jedes Jahr aus Neue viel Spaß!

Toll! Tausend dank Heart
Ich bin mir noch unsicher, weil es irgendwie zu einfach war(5min ausprobiert), aber an sich ist die Aufgabe sehr schön.
Wenn ich nach 5min eine Lösung habe, sagt meine Erfahrung, dass es nicht unbedingt die optimale sein muss. Selbst wenn die Aufgabe am Ende tatsächlich so einfach sein sollte, wird sie mich jetzt wohl bis Montag begleiten. Und das ist gut so. Vielen Dank dafür.
Heute mal eine einfache Aufgabe, dann habe ich jetzt reichlich Zeit, um die restliche Geschenke für das Familientreffen am Montag einzupacken. Und wir können uns auf morgen freuen, denn da hattet ihr noch was versprochen ...  Wink
(12-23-2023, 04:30 PM)WolfgangR schrieb: Heute mal eine einfache Aufgabe, dann habe ich jetzt reichlich Zeit, um die restliche Geschenke für das Familientreffen am Montag einzupacken. Und wir können uns auf morgen freuen, denn da hattet ihr noch was versprochen ...  Wink

Stimmt, eigentlich war die Aufgabe 24 (vergleichbar mit der letzten Tour de France Etappe) leichter zu erwarten, und nachdem 22 auch machbar war, hatte ich den Hammer für heute eigentlich fest eingeplant.
Eine nette Aufgabe, die etwas leichter ist als die Tage zuvor. Ich knobel immer noch an der gestrigen Aufgabe, habe einen Teil immerhin schon bewiesen und damit die Lösungsmenge einschränken können ;-)

Ich hoffe, dass ich heute nichts übersehen habe. Denn mir erscheint das fast zu einfach^^

Danke ans Team für viele tolle Dezembertage.
> leere Geschenke zählen als Geschenke!

Wollen wir hoffen, dass der Weihnachtsmann seine Haltung bis morgen nochmal überdenkt!

Die heutige Aufgabe war jedenfalls klein aber nett verpackt.
Eine schöne und auch relativ schnell lösbare Aufgabe (auch wenn der Text nicht ganz "sauber" übersetzt war, konnte man doch schnell erkennen, wie die Aufgabenstellung wohl gemeint war). Ich hätte n>=2 vorausgesetzt und jedem Kind doch mindestens eine Süßigkeit gegeben (Stellt euch mal ein Kind vor, dass sein "Geschenk" öffnet und es befinden sich darin 0 Süßigkeiten!), es ist ja schließlich Weihnachten.
Falls man beim Beispiel G1 ={S1;S2;S3;S4} und G2={S2;S4;S5} gewählt hätte, dann hätte sich die Frage erübrigt, ob alle Geschenke gleich viele Süßigkeiten enthalten sollen.

Also vielen Dank für die sehr schöne Aufgabe  Smile und ich freue mich schon auf das "Finale" morgen am 42. äh 24. mit hoffentlich einer Mützenaufgabe.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste