margarita
Feedback Aufgabe 18
17
2648
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback Aufgabe 18
Zuckersüße Geschichte  Heart und zum Glück ratzfatz gelöste Aufgabe, kam mir heute sehr entgegen. Montags hab ich immer überhaupt keine Zeit. Danke für die hübsche Aufgabe!
Eine sehr nett gestellte Aufgabe, um sich ein wenig von den doch eher anstrengenden Wochenendaufgaben zu "erholen". So hat man noch ein wenig Zeit ein paar Beweise für "altere" Aufgaben zu finden, die man bisher eher "intuitiv" gelöst hat.
Das ging dann doch leichter als zuerst gedacht. Nach dem Drehen und Wenden der Würfel, ist eine kleine Entspannungspause hilfreich.
Heute ausgesprochen erholsam, und doch interessant. Danke!!! Ihr macht den Dezember echt zum mathematischen Glücksmonat, was das schlechte Wetter mehr als wettmacht. Und dass eine Aufgabe am Montag etwas leichter ist als am Wochenende, ist dem Arbeitspensum vieler Rätselnden vollkommen angemessen.
Vielen Dank für das positive Feedback! Freuen uns, dass ihr Spaß bei dem Kalender habt Big Grin
(12-18-2023, 03:32 PM)Abraxas schrieb: Heute zum Glück eine leichtere Aufgabe, schnell lösbar und thematisch sehr nett! Das kommt mir entgegen, da ich mir mit meiner Lösung bei der gestrigen Aufgabe immer noch nicht so ganz sicher bin.

So geht's mir auch.
Die Bilder sind Extraklasse!
(12-18-2023, 03:49 PM)margarita schrieb:
(12-18-2023, 03:47 PM)DFUx schrieb: Da ich montags zeitlich immer knapp bin, kommt die Aufgabe genau am richtigen Wochentag. Ich finde es sehr nett, dass die Hintergrundgeschichten dieses Jahr mal ganz andere sind. Ich hoffe trotzdem noch auf die Intelligenzwichtel mit ihren Mützen.

Die Wichtel mit den Mützen stehen schon in der Startlöchern


Uiuiui, da bin ich aber echt gespannt. Ich dachte eigentlich, dass die "wahren" Mützenaufgaben mit Atto, Bilbo, Chico zu Ende sind (nach TIEFEM Nachdenken konnten sie sich immer ein Stück Torte unde große Tasse Kaffee verdienen),
stammten sie doch allesamt aus der Feder von Gerhard Woeginger & Aart Blokhius.

Ersterer (der Hauptautor) kann leider keine Aufgaben mehr stellen (die Nachricht letztes Jahr hat mich richtig getroffen, obwohl ich ihn gar nicht kannte), Aart Blokhuis genießt seinen Ruhestand in Rumänien. Aber wer weiß - vlt lag noch eine in der Schublade oder z.B. Matthew Maat hat sich auch rangetraut. Wie man sich diese Aufgaben ausdenken kann, war mir immer ein Rätsel (von 2013-2021 gab es jährlich eine!!) Ich denke nur an die wahnsinnig geniale Mützenaufgaben 2021 - da hat mich lange nicht losgelassen - ich erinnere mich an tolle Diskussionen mit murks und linsen_mit_spätzle im Lösungsforum.
(12-18-2023, 09:17 PM)Pierrot schrieb:
(12-18-2023, 03:49 PM)margarita schrieb:
(12-18-2023, 03:47 PM)DFUx schrieb: Da ich montags zeitlich immer knapp bin, kommt die Aufgabe genau am richtigen Wochentag. Ich finde es sehr nett, dass die Hintergrundgeschichten dieses Jahr mal ganz andere sind. Ich hoffe trotzdem noch auf die Intelligenzwichtel mit ihren Mützen.

Die Wichtel mit den Mützen stehen schon in der Startlöchern


Uiuiui, da bin ich aber echt gespannt. Ich dachte eigentlich, dass die "wahren" Mützenaufgaben mit Atto, Bilbo, Chico zu Ende sind (nach TIEFEM Nachdenken konnten sie sich immer ein Stück Torte unde große Tasse Kaffee verdienen),
stammten sie doch allesamt aus der Feder von Gerhard Woeginger & Aart Blokhius.

Ersterer (der Hauptautor) kann leider keine Aufgaben mehr stellen (die Nachricht letztes Jahr hat mich richtig getroffen, obwohl ich ihn gar nicht kannte), Aart Blokhuis genießt seinen Ruhestand in Rumänien. Aber wer weiß - vlt lag noch eine in der Schublade oder z.B. Matthew Maat hat sich auch rangetraut. Wie man sich diese Aufgaben ausdenken kann, war mir immer ein Rätsel (von 2013-2021 gab es jährlich eine!!) Ich denke nur an die wahnsinnig geniale Mützenaufgaben 2021 - da hat mich lange nicht losgelassen - ich erinnere mich an tolle Diskussionen mit murks und linsen_mit_spätzle im Lösungsforum.

Ich kann dem voll und ganz zustimmen. Ohne den Autoren zu viel Druck machen zu wollen, freue ich mich schon sehr auf die diesjährige Aufgabe!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste