lukas
14 Feedback
18
2991
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14 Feedback
(12-14-2023, 05:24 PM)violetta1 schrieb: Bei dieser Aufgabe bin ich sehr gespannt darauf dann im Lösungsheft zu sehen, ob man diese Aufgabe auch irgendwie „schön“ lösen kann, also ohne ausprobieren.

Ich habe eine Lösung gefunden, die mir optimal zu sein scheint, aber der Beweis fehlt mir gerade…

Mir geht es auch so. Ich habe eigentlich eine plausible Begründung, aber irgendwie lässt sich diese nicht konkret anwenden. (Änderung: lukas) Huh . Aber solche Puzzle machen wirklich richtig Spass.
Ich muss gestehen, als ich den Titel sah, hatte ich ein wenig Angst, dass wir uns nochmal das Lagersystem aus Aufgabe 10 ansehen, aber anscheinend reicht nicht mal das für die ganzen Geschenke des Weihnachtsmanns. Aber diese Aufgabe hat zum Glück für weniger Knoten im Gehirn gesorgt Smile
(12-14-2023, 05:24 PM)violetta1 schrieb: Bei dieser Aufgabe bin ich sehr gespannt darauf dann im Lösungsheft zu sehen, ob man diese Aufgabe auch irgendwie „schön“ lösen kann, also ohne ausprobieren.

Ich habe eine Lösung gefunden, die mir optimal zu sein scheint, aber der Beweis fehlt mir gerade…

Same here. Ich hab eine Lösung, die ich nicht mehr optimieren kann, aber ob es tatsächlich die beste ist oder ob noch mehr geht ...? Who knows? Bin schon auf die Lösung gespannt.
Erneut eine schön und klar formulierte Aufgabe. Weiter so!
Super gut - wie eigentlich alle aus den Niederlanden: 4TU.AMI, Twente... merci beaucoup!!! mehr davon :-)
Erinnert ein wenig an Hurkens Mondrian-Aufgaben...

Ganz toll auch die neue Serie "heilige drei Könige" von Matthew Maat (Hat 2014 schon als 14 Jähriger auf der Imo ne Silbermedaille gewonnen!!): Die Wolke und der Weg nach Bethlehem.

Schön, dass es eine Nachfolgergeneration nach Hurkens, Woeginger, Blokhuis... (Mondrian, Mützen: Atto, Bilbo, Chico, Stechapfelsaft und Kirschwein, Summo & Prodo, X-Masium...) gibt. Diese Aufgaben habe ich geliebt!!!

Vlt hat ja Matthew Maat den heiligen drei Königen auch farbige Mützen auf den Kopf gesetzt - wäre Klasse, schauen wir mal.

Bin gespannt, was noch so kommt die letzten 10 Tage.
Ich finde die Aufgabe auch prima. Die "Kopflösung" habe ich noch nicht fertig, deswegen habe ich jetzt einfach mal der Ausgabe meines Python-Programm geglaubt ...
(12-14-2023, 07:39 PM)WolfgangR schrieb:
(12-14-2023, 05:24 PM)violetta1 schrieb: Bei dieser Aufgabe bin ich sehr gespannt darauf dann im Lösungsheft zu sehen, ob man diese Aufgabe auch irgendwie „schön“ lösen kann, also ohne ausprobieren.

Ich habe eine Lösung gefunden, die mir optimal zu sein scheint, aber der Beweis fehlt mir gerade…

Mir geht es auch so. Ich habe eine plausible Begründung für das Maximum gefunden, aber irgendwie passt nur 1 Geschenk weniger rein Huh . Aber solche Puzzle machen wirklich richtig Spass.

Freut mich zu hören, dass du Spaß hattest. Ein wenig Knobeln gehört ja auch dazu. Vielen Dank für das Feedback. Big Grin
(12-14-2023, 08:13 PM)buechermaus schrieb: Ich muss gestehen, als ich den Titel sah, hatte ich ein wenig Angst, dass wir uns nochmal das Lagersystem aus Aufgabe 10 ansehen, aber anscheinend reicht nicht mal das für die ganzen Geschenke des Weihnachtsmanns. Aber diese Aufgabe hat zum Glück für weniger Knoten im Gehirn gesorgt Smile

Oje, das war ja nicht das Ziel. Tongue  Aber schön zu hören, dass du mit dieser Aufgabe besser voran gekommen bist. Smile
(12-14-2023, 10:32 PM)Pierrot schrieb: Super gut - wie eigentlich alle aus den Niederlanden: 4TU.AMI, Twente... merci beaucoup!!! mehr davon :-)
Erinnert ein wenig an Hurkens Mondrian-Aufgaben...

Ganz toll auch die neue Serie "heilige drei Könige" von Matthew Maat (Hat 2014 schon als 14 Jähriger auf der Imo ne Silbermedaille gewonnen!!): Die Wolke und der Weg nach Bethlehem.

Schön, dass es eine Nachfolgergeneration nach Hurkens, Woeginger, Blakhuis... (Mondrian, Mützen: Atto, Bilbo, Chico, Stechapfelsaft und Kirschwein, Summo & Prodo, X-Masium...) gibt. Diese Aufgaben habe ich geliebt!!!

Vlt hat ja Matthew Maat den heiligen drei Königen auch farbige Mützen auf den Kopf gesetzt - wäre Klasse, schauen wir mal.

Bin gespannt, was noch so kommt die letzten 10 Tage.

Vielen Dank für die lieben Worte. Ich kann mich Dir da nur anschließen, ich mag diese Aufgaben auch sehr. Lass dich überraschen mit den weiteren Aufgaben Big Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste