margarita
Feedback Aufgabe 11
17
3038
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback Aufgabe 11
Jetzt bin ich neidisch auf eure Programmierkünste  Tongue
Ich hab’s jetzt auch ohne Programmiersprachen hinbekommen, muss mir aber über die Möglichkeit, Wege doppelt zu gehen, nochmal Gedanken machen. Auf jeden Fall eine Aufgabe, die zum Denken anregt…  Big Grin
10. Klasse- Mathemonster
Erneut eine sehr schöne Aufgabe und mit ein wenig Probieren und danach etwas Überlegung kann man schon eine plausible Lösung finden. Und vor allem nach gestern "erfrischend" wenig Text zum Lesen.
Eine nette Programmieraufgabe, die mit 42 Zeilen Assembler schnell lösbar war.  Angel
Ich habe mal spaßeshalber Coding aus dem Internet darauf losgelassen. Es fand einen kürzeren Weg als ich - indem es zweimal über C lief und dafür E ignorierte. So war das eigentlich nicht gedacht...
(12-11-2023, 04:42 PM)tfry schrieb:
(12-11-2023, 03:47 PM)Skeeve schrieb: Eine nette kleine Aufgabe, die sogar mit Perl schnell lösbar war.  Smile

Mit Perl?! Ich dachte das wäre direkt nach Fortran in den wohlverdienten Ruhestand geschickt worden. Da darf ich mich ja heute mit Javacript richtig hip fühlen. Smile

Aber klar mit Perl. Ich bereite mich ja auch schon auf meinen Ruhestand vor, indem ich meine Arbeitstage bis zur Rente zähle.
(12-11-2023, 11:40 PM)KarinK schrieb: Ich habe mal spaßeshalber Coding aus dem Internet darauf losgelassen. Es fand einen kürzeren Weg als ich - indem es zweimal über C lief und dafür E ignorierte. So war das eigentlich nicht gedacht...

Haha, ein wundervolles Beispiel dafür, dass man sich nicht auf Internetcode verlassen sollte. Big Grin
Hmmm, ich bin hier zwiegespalten. Ich bin gespannt auf die Musterlösung. Ich bin mit meinem Beweis sehr zufrieden, vor allem weil ich ohne Computer auf ein zertifiziertes Ergebnis gekommen bin. Allerdings war das, was ich gemacht habe, nicht wirklich deterministisch sondern involvierte ein bisschen an Zahlen rumdrehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine viel bessere Lösung gibt (das Problem des reisenden Weihnachtsmanns ist bekanntlicherweise schwer), wenn das sich bewahrheitet ist die Aufgabe für meinen Geschmack dann doch zu viel Fleißarbeit, wenn auch der Beweis der Optimalität sehr hübsch ist.
(12-13-2023, 05:12 PM)murks schrieb: Hmmm, ich bin hier zwiegespalten. Ich bin gespannt auf die Musterlösung. Ich bin mit meinem Beweis sehr zufrieden, vor allem weil ich ohne Computer auf ein zertifiziertes Ergebnis gekommen bin. Allerdings war das, was ich gemacht habe, nicht wirklich deterministisch sondern involvierte ein bisschen an Zahlen rumdrehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine viel bessere Lösung gibt (das Problem des reisenden Weihnachtsmanns ist bekanntlicherweise schwer), wenn das sich bewahrheitet ist die Aufgabe für meinen Geschmack dann doch zu viel Fleißarbeit, wenn auch der Beweis der Optimalität sehr hübsch ist.

Wir freuen uns, dass die Aufgabe auch ohne Computer gelöst wird! Weiter so


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste