ThL
Datums- und Uhrzeitanzeigen lassen sich anpassen
0
226
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datums- und Uhrzeitanzeigen lassen sich anpassen
Die Standardeinstellungen der Datums- und Uhrzeitanzeige sind eher die US-Formate, die Zeitzone ist GMT (UK-Zeit). Falls sich daran jemand stört, kann man das in den Foren-Einstellungen selbst anpassen:

Oben links gibt es einen Link "Benutzer-CP". Darüber erreicht man das Control-Panel zu seinen Benutzer-Einstellungen.

Dort gibt es in der linken Leiste unter "Dein Profil" einen Menüpunkt "Optionen ändern". Da kann man (neben anderer Optionen wie z.B. die Anzahl der Beiträge pro Seite etc.) auch die Datums- und Uhrzeitformate einstellen. Ich finde z.B. das voreingestellte US-Datumsformat, in dem erst der Monat und dann der Tag angezeigt wird (Heiligabend also als 12-24 und Nikolaus als 12-06) trotz mehr als einem Jahr US-Aufenthalt immer wieder verwirrend. Da ich damit vermutlich nicht der Einzige bin, denkei ich mir, dass es nicht schadet, wenn ich hiermit kurz auf die Möglichkeit der Anpassung hinweise.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste