margarita
Feedback Aufgabe 9
17
3189
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback Aufgabe 9
Heute war "Fleißarbeit" abgesagt. Aber dennoch war es eine schöne Idee mit der Codierung. Schade nur, dass keiner der Wichtel "Bart" heißt.

Viele Grüße an alle von 3034
Sehr nette, allerdings (zu)einfache Aufgabe. Ich glaube ich hätte es ganz nett gefunden, wenn man das Verschlüsselungssystem selbst herausfinden muss (zum Beispiel nur mit Hilfe des Beispiels von Luise). Nachdem ich das ganze händisch gelöst hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt, meine sich im Anfangsstadium befindenden Programierkenntnisse auf die Probe zu stellen und habe ein Verschlüsselungsprogramm geschrieben.
Danke für diese leichte Fingeübung in Office-Software Big Grin
Wir hatten bis gerade eben Besuch und so konnte ich es noch vor Mitternacht schaffen, das Geschenk richtig zuzuordnen.
(12-09-2023, 06:12 PM)st1974 schrieb: Ich beichte: Ich habe die Aufgabe mit ein paar Zeilen Python-Code gelöst anstatt mit Stift und Papier. Was ist dafür die angemessene Buße?

Ich schlage zur Buße vor, die nächste Aufgabe mit Perl zu lösen. Big Grin Damit ich nicht auch muss, gebe ich einfach nicht zu, dass ich auch ein Python-Programm geschrieben habe Tongue
(12-10-2023, 03:31 PM)ukleinek schrieb:
(12-09-2023, 06:12 PM)st1974 schrieb: Ich beichte: Ich habe die Aufgabe mit ein paar Zeilen Python-Code gelöst anstatt mit Stift und Papier. Was ist dafür die angemessene Buße?

Ich schlage zur Buße vor, die nächste Aufgabe mit Perl zu lösen. Big Grin Damit ich nicht auch muss, gebe ich einfach nicht zu, dass ich auch ein Python-Programm geschrieben habe Tongue

Das klingt angemessen für mich. Tongue
(12-10-2023, 03:31 PM)ukleinek schrieb:
(12-09-2023, 06:12 PM)st1974 schrieb: Ich beichte: Ich habe die Aufgabe mit ein paar Zeilen Python-Code gelöst anstatt mit Stift und Papier. Was ist dafür die angemessene Buße?

Ich schlage zur Buße vor, die nächste Aufgabe mit Perl zu lösen. Big Grin Damit ich nicht auch muss, gebe ich einfach nicht zu, dass ich auch ein Python-Programm geschrieben habe Tongue

Perl? Das ist die Sprache meiner Wahl (nicht nur) im Advent…
(12-10-2023, 03:32 PM)lukas schrieb:
(12-10-2023, 03:31 PM)ukleinek schrieb:
(12-09-2023, 06:12 PM)st1974 schrieb: Ich beichte: Ich habe die Aufgabe mit ein paar Zeilen Python-Code gelöst anstatt mit Stift und Papier. Was ist dafür die angemessene Buße?

Ich schlage zur Buße vor, die nächste Aufgabe mit Perl zu lösen. Big Grin Damit ich nicht auch muss, gebe ich einfach nicht zu, dass ich auch ein Python-Programm geschrieben habe Tongue

Das klingt angemessen für mich. Tongue

Das wäre ja das Fegefeuer. Ich dachte, dass ich vielleicht ein paar Mal den Ring der Restklassen modulo 47 umrunden muss.
(12-09-2023, 04:54 PM)ThL schrieb:
(12-09-2023, 04:16 PM)ukleinek schrieb: Mit dieser Hashfunktion gäbe es Streit in meiner erweiterten Familie, weil Frauke und Andreas sich um die Geschenke streiten würden  Rolleyes

Dann musst Du wohl Geschenke finden, die beiden gefallen - für den Fall, dass etwas durcheinandergeht. Wink

Das Stichwort Hashfunktion hätte ich mir als Erklärung / Bezug unter der Aufgabe gewünscht (evtl. mit ein paar Beispielen, an welchen Stellen Hashes Einsatz finden). Die Aufgabe selbst ist eher Fleißarbeit, aber wenn dadurch die Grundfunktion von Hashes vermittelt wird, hat die durchaus Sinn.

Wir hatten leider vergessen den Projektbezug mit einzufügen. In der PDF Datei war er vorhanden. Nun ist er es auch auf der Seite mit der Aufgabe. Vielen Dank für den Hinweis.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste