margarita
Feedback Frage 2
18
3768
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback Frage 2
(12-02-2023, 06:21 PM)st1974 schrieb: Vielen Dank für diese schöne Aufgabe.

Muss ich mir Sorgen machen, wenn mein 9-jähriger Sohn die Aufgabe schneller durch Programmieren gelöst hatte als ich auf analytischem Weg?

Wir freuen uns über das positive Feedback.
Haha, der scheint ja ziemlich clever zu sein.
Aber ich finde es immer noch schöner einen eleganten mathematischen Weg zu finden, egal wie lange das dauert. Wink
Sehr hübsch und auch einigermaßen schnell zu lösen (ohne Programm) - nachdem ich mich ein bisschen in die Aufgabe eingegroovt und ein Gefühl für die Systematik gefunden hatte, ging es am Ende superschnell - ich hoffe nur, ich hab mich nicht irgendwo beim Zählen vertan.
(12-03-2023, 03:36 PM)Martina schrieb: Sehr hübsch und auch einigermaßen schnell zu lösen (ohne Programm) - nachdem ich mich ein bisschen in die Aufgabe eingegroovt und ein Gefühl für die Systematik gefunden hatte, ging es am Ende superschnell - ich hoffe nur, ich hab mich nicht irgendwo beim Zählen vertan.

Ich drücke die Daumen gegen das Verzählen. Angel
Danke für das Feedback.
(12-02-2023, 05:39 PM)Stella schrieb: Schöne Aufgabe. Viel Knobeln und Probieren, dann aber machbar. Dankeschön. Smile

So soll es doch sein! Big Grin
(12-03-2023, 10:33 AM)thomath schrieb: Nette Aufgabe zum Einstieg und Danke dafür.
Aber bitte noch den Zusammenfassungspost #2 vom 02.12.2023, 04:53 PM korrigieren, denn laut Aufgabenstellung und Abbildung werden die Geschenke spiralig gegen den Uhrzeigersinn gelagert. Ich vermute, dass die gegenteilige Aussage in der Zusammenfassung ein Versehen darstellt und nicht bewusst erfolgte.

Vielen Dank für den Hinweis. Die Aufgabe hat uns wohl bisschen den Kopf verdreht Wink
(12-02-2023, 06:25 PM)Wolke schrieb: Hoppla, die Aufgabe hab ich aber mal gut unterschätzt...

Zuerst dachte ich: "Och, das ist ja easy, kann ich nachher so zwischendurch noch schnell machen..."

Und schwupp saß ich knapp zwei Stunden dran, hab alle möglichen Lösungswege ausprobiert, bei denen ich jeweils den Überblick verloren hab... Hilfe! 
Zum Schluss jetzt doch eine Lösung raus, aber wie immer unsicher, ob sie stimmt.

In Sachen "kreative Lösungswege finden" hat diese Aufgabe bei mir auf jeden Fall einiges rausgekitzelt Blush

So ging es uns auch. Ich bin gespannt, ob die Musterlösung am Ende kreativ genug ist oder doch enttäuschend
(12-02-2023, 06:43 PM)willnich schrieb: Auch das war durchaus eine machbare Aufgabe, wobei ich mich zunächst an einer Ecke gedanklich vertan hatte, weshalb (glücklicherweise) eine Lösung rauskam, die nicht in den Auswahlmöglichkeiten war. Also nochmal in mich gegangen, den Denkfehler gefunden, den Ansatz korrigiert und siehe da, diesmal gibt es die Antwortmöglichkeit auch Smile

Auch heute ein dickes Dankeschön!

Das klingt nach viel Spaß Smile  Wir freuen uns!
(12-02-2023, 08:28 PM)Walnuss schrieb: Eine schön bunte Aufgabe, die sich auf dem Papier mit ein bisschen Gehirnschmalz gut lösen lässt. Als kleine Challenge an mich selber habe ich das Ganze auch noch programmiert und muss sagen: Das Ergebnis ist wirklich ästhetisch, das würde ich mir so auch als Deko an die Wand hängen (vielleicht mit weniger grellen Farben). Danke dafür! Smile

Vielen Dank für das tolle Feedback!
(12-02-2023, 08:28 PM)Walnuss schrieb: Eine schön bunte Aufgabe, die sich auf dem Papier mit ein bisschen Gehirnschmalz gut lösen lässt. Als kleine Challenge an mich selber habe ich das Ganze auch noch programmiert und muss sagen: Das Ergebnis ist wirklich ästhetisch, das würde ich mir so auch als Deko an die Wand hängen (vielleicht mit weniger grellen Farben). Danke dafür! Smile

Hast du vielleicht Lust, das Bild im Januar mal zu veröffentlichen?
Ich würd mich freuen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste